mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Bike 2015

1 xenix

Hallo und schön bei euch zu sein.

Wie jeder neue habe auch ich vor mir mal neues Bike zu zulegen.
Normal würde ich bike x aus shop x kaufen und gut ist.

Aber ich habe mir gedacht ich möchte mein Bike selber zusammen stellen.
Monieren ( sofern möglich ).

Also ich möchte ein Bike zusammen bauen das sowohl für Touren und Abseits der Strasse ist Waldwege Schotter Feldwege also nix wildes. Da ich aus der Eifel komme und hier es nur Berg hoch und runter geht ist mein wichtigsten Komponenten Bremse und die Schaltung damit ich möglichst in ein rutsch die berge hoch komme. Gewicht ist ja auch spielt hier auch eine große Rolle.

Klar wäre ein Fertiges Bike weit aus billiger aber es soll mein Projekt sein sagen wir ein Hobby werden. Und da lernt man ja nur richtig wenn man sich mit allen Sachen auseinander setzt.

Mein Budget: 1000-1200€ wird glaube so in der Mittelklasse sein.

Es muss nicht alles Das beste sein aber so das ich weiß ich habe kein Schrott gekauft.

Montieren weiß ich halt nicht wie weit das umsetzbar ist Werkzeug wird auch noch zum Teil benötigt. Wir haben hier auch ein Fahrradwerkstatt der kann zum Beispiel: die Felgen zusammensetzen oder Lager einpressen.

Ich hoffe Ihr könnt mir dort helfen.

LG und ein schönen Sonntag

Neues Bike 2015  •  28.06.2015 16:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff