mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues carbon-Twentyiner-Hardtail von Specialized

Specialized will ab Oktober ein neues Twentyniner-Hardtail aus Carbon anbieten. Auch eine limitierte Singlespeed Version soll erhältlich sein.

1 Lionel

Gerade habe ich ja den Beitrag über das neue 29-Zoll-Specialized Epic geschrieben (vgl. -->Specialized Epic bald auch als Twentyniner), aber wie ich gerade sehe, scheint es ab Oktober auch ein neues 29"-Hardtail von Specialized aus Carbon zu geben. Hier könnt Ihr ein Video sehen, in dem das neue Rad vorgestellt wird:



Ich bin zwar nicht so ein großer Fan von Race-Hardtails, aber trotzdem sieht der Rahmen eigentlich ganz gefällig aus.
Wie aus dem Interview hervorgeht, soll das Rad ca. 10kg wiegen und auch in einer limitierten Singlespeed-Framekit-Version angeboten werden. Die Gabel sei eine Rock Shox Reba, bei der aber die Gabelkrone eine Eigenentwicklung von Specialized aus Carbon sei, was die Gabel sehr steif und leicht mache.


Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized
Mehr Infos zum Thema Hardtail gibt's auf der Hardtail-Übersichtsseite: -->Hardtail
Mehr Infos zum Thema Carbon gibt's auf der Carbon-MTB-Übersichtsseite: -->Carbon

Neues carbon-Twentyiner-Hardtail von Specialized  •  17.04.2009 23:48


2 carcharias

es ist sehr schade zu sehn, dass specialized nicht bei seinen eigenen gabeln beglieben ist. von den eigenen gabeln und fox forks zu rock shox, ist aus meiner sicht ein gewaltiger rückschritt...
ansonsten sehen die bikes wirklich gut aus lächel

Ich bremse auch für Wanderer !!! bäh

Neues carbon-Twentyiner-Hardtail von Specialized  •  18.04.2009 13:12


3 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Also ich muss sagen, schickes Teil was die da zusammengeschustert haben...

An der Stelle kann ich vllt gleich mal das Felt NINE Team 2009 mit anbringen, welches mir auch sehr gut gefällt...

http://www.feltracing.com/09-catalog-germany/hardtail-mountain/nine-series/09-nine-team.aspx

Geld müsste man haben... zwinker

PS: Wieso funktioniert BB Code denn nicht?

Neues carbon-Twentyiner-Hardtail von Specialized  •  18.04.2009 14:05


4 Lionel

Hallo Horsti!
So eins hast Du doch (fast) selber -->Flet Nine Comp
BBCode funktioniert schon - nur die Buttons zum direkten Einbinden funktionieren nicht mehr. Muss mich bei Gelegenheit mal drum kümmern hmmm

Neues carbon-Twentyiner-Hardtail von Specialized  •  18.04.2009 14:10


5 horsti1989 (Ex-Mitglied)

Ja, nur meins is ja vom letzten Jahr und bei weitem nicht so gut ausgestattet... und vorallem nicht mit Carbon Rahmen.

Aber ich bin schon durch meins drauf gekommen...

Neues carbon-Twentyiner-Hardtail von Specialized  •  18.04.2009 14:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Specialized will ab Oktober ein neues Twentyniner-Hardtail aus Carbon anbieten. Auch eine limitierte Singlespeed Version soll erhältlich sein. (specialized, twentyniner, carbon)