mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!

1 tyson

hallo leute ich habe jetzt mein dynamics gravity gegen das copperhead supreme getauscht. leider wie bereits oft über die formula rx gelesen singt meine vordere scheibe beim fahren nicht beim bremsen, hört sich an wie ne vibrierende coladose. ich kann diese geräusch auch porvizieren in dem ich auf die kante der scheibe klopfe (ist die evtl. nicht richtig fest? konnte leider keine schrauben zum festziehen finden). ich habe schon einige foren durch aber so wirklich konnte keiner ne abhilfe schaffen,ausser ner neuen bremsanlage zu kaufen.

hat jemand evtl. noch nen tipp?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 11:47


2 Francesco2310

hmmmWie schon in deinem Anfängerthread geschrieben, kannst du nur herumexperimentieren und darauf hoffen, dass du Glück hast. Über die verschiedensten Lösungsmodelle findest du in diesem Forum jede Menge Aussagen der Marke: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." lach.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 13:10


3 DerBudenmann

Hab ich das richtig verstanden, dass das Geräusch NUR beim Fahren, aber NICHT beim Bremsen auftritt?

Hast du an der Bremsscheibe ´ne 6 Loch- oder eine Centerlockbefestigung (letzteres wird fast ausschliesslich an Shimanonaben verwendet)...?
Wenn CL, dann schau mal ob der Konterring evtl nicht richtig fest ist. Es kann auch sein, dass du einen 6Loch auf CL Adapter verbaut hast. Diese weisen gerne mal ein bisschen Spiel auf, vielleicht isses auch das.

Ansonsten fällt mir so spontan nix ein....

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 13:14


4 tyson

Also ich habe eine slx shimano nabe und kann keine. Schrauben finden es ist wie eine runde platte die das fixiert also glaube das ist diese cl wie kann ich das denn festziehen glaube da braucht man spezialwerkzeug?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 14:28


5 eyelove

Nur so nebenbei. Eine Formula singt einfach. So ist das. Das Einstellen ist eine Lebensaufgabe. Der Spielraum dünner wie ein Haar. Formula sind gute Bremsen, aber das Singen ist ihnen kaum abzugewöhnen. Italiener singen eben gerne.
Deswegen lass dich am... genau - lecken, denn Hauptsache die Stopper funktionieren.


Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 14:36


6 DerBudenmann

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/werkzeug-montage/kassettenschluessel-shimano/232387.html

Sowas brauchst du dafür.
Aber prinzipiell hat eyelove schon Recht. Das Thema ist schon dutzende Male durchgekauft worden, wirklich geholfen hat nix. Ausser Folienmaster hat wohl jeder diese Gesangsprobleme.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 14:40


7 Francesco2310

Wir haben das Ganze ja schon in deinem Anfängerthread durchgekaut und du hast gewußt, was dich erwartet. Tausch einfach dein CH Supreme gegen das Bulls King Cobra. Da hast du V-Brakes dran und du ersparst dir das "Singen" der Scheibenbremse.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 14:47


8 FlatAlbert

Ich ab auch die RX, entweder ist das singen weggegangen, oder ich hab mich dran gewöhnt lach
Es kann sein, das das Vorderrad nicht perfeckt in der Gabel sitzt...locker mal dein VR, setzt dich aufs oberrohr und zieh es dann fest, ansonsten freu dich doch einfach über ne geile Bremse und gewöhn dich an ihre eigenheiten zwinker

Burn FAT not OIL

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 14:48


9 Phini

Ich weiß nicht, was du schon versucht hast, um sie singfrei zu kriegen und ob du die Bremse überhuapt schon eingefahren hast!!
Aber bei mir singt da mitttlerweile garnixmehr an der RX, einfach oft genug den Bremssattel eingestellt und ordentlich gebremst, dann passt das.
Mit Glück lächel

LG
Sebi

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 15:04


10 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von eyelove

Nur so nebenbei. Eine Formula singt einfach. So ist das. Das Einstellen ist eine Lebensaufgabe. Der Spielraum dünner wie ein Haar. Formula sind gute Bremsen, aber das Singen ist ihnen kaum abzugewöhnen. Italiener singen eben gerne.
Deswegen lass dich am... genau - lecken, denn Hauptsache die Stopper funktionieren.
Wenn du nicht in der Lage bist die RX richtig einzustellen,behaupte nicht,dass eine Formula immer singt.Alleine hier sind einige RX die nicht singen. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 16:32


11 tyson

Zitat von [[Kona

]treter]

Zitat von eyelove

Nur so nebenbei. Eine Formula singt einfach. So ist das. Das Einstellen ist eine Lebensaufgabe. Der Spielraum dünner wie ein Haar. Formula sind gute Bremsen, aber das Singen ist ihnen kaum abzugewöhnen. Italiener singen eben gerne.
Deswegen lass dich am... genau - lecken, denn Hauptsache die Stopper funktionieren.
Wenn du nicht in der Lage bist die RX richtig einzustellen,behaupte nicht,dass eine Formula immer singt.Alleine hier sind einige RX die nicht singen. bäh

Und wie stelle ich die rx richtig ein???

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 16:39


12 eyelove

Zitat von [[Kona

]treter]

Zitat von eyelove

Nur so nebenbei. Eine Formula singt einfach. So ist das. Das Einstellen ist eine Lebensaufgabe. Der Spielraum dünner wie ein Haar. Formula sind gute Bremsen, aber das Singen ist ihnen kaum abzugewöhnen. Italiener singen eben gerne.
Deswegen lass dich am... genau - lecken, denn Hauptsache die Stopper funktionieren.
Wenn du nicht in der Lage bist die RX richtig einzustellen,behaupte nicht,dass eine Formula immer singt.Alleine hier sind einige RX die nicht singen. bäh

Ich behauptete nichts. Ich weiß es! Selbst die Besten haben mit einer Formula zu kämpfen. Wenn diese dann nicht singt, sind entweder Beläge oder Scheiben völlig runter, oder Du fährst Shimano oder Magura, oder sonstwas was nicht so schön singt wie eine Forumula. bäh lach

Im Endeffekt schei**egal, da sie nur eines muss - funktionieren! zwinker




Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 16:49


13 Konatreter (Ex-Mitglied)

Das tut sie.Und richtig gut.Die RX ist ein richtiger Anker.Ich fahre sogar noch die originalen Scheiben.Entweder die Koolstop oder Formula Beläge organisch. lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 17:54


14 Konatreter (Ex-Mitglied)

Das Problem ist ja fast nur vorne vorhanden.Es ist sogar abhängig,welchen Reifen und Luftdruck mit welcher Gabel.
Wie stelle ich die Bremse ein?Da ich kein Schriftsteller bin,fällt die Beschreibung kurz und salopp aus.
Also,Vorderrad ausbauen,Kolben mit Belägen auseinanderdrücken,die zwei Halterungsschrauben lösen.Vorderrad einbauen,Schnellspanner anziehen(nicht zu fest)Vorderradbremshebel ziehen und FESTHALTEN und dann die zwei Befestigungsschrauben wieder gut festziehen.Das wars.
Und so bekomme ich die Bremse sehr gut funktionierende Bremse.Ohne Geräusche. lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 18:02


15 tyson

Danke fuer die anleitung so konnte ich bei meinen mittlerweile drei mtb das schleifen wegbekommen aber das singen bzw. Klirren????ich habe gelesen das manche absichtlich ihr scheiben etwas schleifen lassen damit die scheibe nicht singt. Aber das kanns ja auch nicht sein. Andere sagen es liegt am nobby nic vorne hinten habe ich racing ralph usw. Ist ja echt ein albtraum diese thema

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 18:14


16 tyson

Habe ja jetzt ne 180 scheibe drauf koennte ich die auch gegen eine 160 er tauschen? Grosse scheibe singt leichter....

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 18:33


17 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von tyson

Danke fuer die anleitung so konnte ich bei meinen mittlerweile drei mtb das schleifen wegbekommen aber das singen bzw. Klirren????ich habe gelesen das manche absichtlich ihr scheiben etwas schleifen lassen damit die scheibe nicht singt. Aber das kanns ja auch nicht sein. Andere sagen es liegt am nobby nic vorne hinten habe ich racing ralph usw. Ist ja echt ein albtraum diese thema
Ich fahre solche Reifen nicht.Ich fahre BB,HD,MM,WW,in den Größen 2,35 oder 2,40 bei einem Luftdruck von 2,0 bis 2,2 bar lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 18:52


18 tyson

Zitat von [[Kona

]treter]

Zitat von tyson

Danke fuer die anleitung so konnte ich bei meinen mittlerweile drei mtb das schleifen wegbekommen aber das singen bzw. Klirren????ich habe gelesen das manche absichtlich ihr scheiben etwas schleifen lassen damit die scheibe nicht singt. Aber das kanns ja auch nicht sein. Andere sagen es liegt am nobby nic vorne hinten habe ich racing ralph usw. Ist ja echt ein albtraum diese thema
Ich fahre solche Reifen nicht.Ich fahre BB,HD,MM,WW,in den Größen 2,35 oder 2,40 bei einem Luftdruck von 2,0 bis 2,2 bar lächel

Und hast das singen trotzdem?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 18:59


19 Konatreter (Ex-Mitglied)

@ tyson
Du solltest mal richtig lesen. Ich habe keine Probleme!

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 19:24


20 bieker

Thats why I drive Japan stuff bäh lach

Bin auch eyelove´s Meinung

Die RX Fahrer bei mir in der Gegend, hört man schon bevor man sie sehen kann lach



Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 19:29


21 FlatAlbert

Zitat von bieker

Thats why I drive Japan stuff bäh lach

Bin auch eyelove´s Meinung

Die RX Fahrer bei mir in der Gegend, hört man schon bevor man sie sehen kann lach

Mich hört man nur wenn ich Bremse oder auf Asphalt unterwegs bin, der fette Albert ist echt penetrant laut, klingt wie ein wütender wespenschwarm...die RX macht bei mir wie gesagt nur beim bremsen herrische und bei ner bestimmten Geschwindigkeit (beim bremsen) klingt sie wie ne Hupe, aber wenn sie dauernd Lärm macht ist das ne fehlbedienung!

Burn FAT not OIL

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  24.06.2012 19:46


22 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von FlatAlbert

Zitat von bieker

Thats why I drive Japan stuff bäh lach

Bin auch eyelove´s Meinung

Die RX Fahrer bei mir in der Gegend, hört man schon bevor man sie sehen kann lach

Mich hört man nur wenn ich Bremse oder auf Asphalt unterwegs bin, der fette Albert ist echt penetrant laut, klingt wie ein wütender wespenschwarm...die RX macht bei mir wie gesagt nur beim bremsen herrische und bei ner bestimmten Geschwindigkeit (beim bremsen) klingt sie wie ne Hupe, aber wenn sie dauernd Lärm macht ist das ne fehlbedienung!
Du mußt den FA ja auch nicht mit 4 bar fahren bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  25.06.2012 00:01


23 crs

meine RX ist sing frei..

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 13:42


24 FlatAlbert

Zitat von [[Kona

]treter]
Du mußt den FA ja auch nicht mit 4 bar fahren bäh

2,5 bis 3 bar, sonst ist der rollwiderstand auf festem untergrund penetrant, audßedem hab ich so hinten nen besseren durchschlagschutz(bin auf nem HT unterwegs)

Burn FAT not OIL

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 13:58


25 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich hab meinen FA mit 2,0Bar am HT gefahren. Die RX eines Kollegen ist genauso leise wie meine R1.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 14:48


26 eyelove

lach so geil! ...wie immer das Gleiche...

Zuerst verfluchen alle ihre Formulas und tausende Beiträge und Threads fliegen mit singenden Scheiben durch das große World Wide Web, geschrieben von Bikern die sich fragen, warum Lady Gaga in ihren Speichen hängt. Und was bekommt der User auf die Frage hin von den anderen Usern zu hören?

"Ja also meine Formulas laufen perfekt und sind mucksmäuschen still. Weiß gar nicht was ihr alle habt?!"

lach

Mir ist es wurscht, weil ich würde auch eine Formula fahren, jedoch mich nie beschweren das diese denn singt, da meine es ja nicht tut! lach




Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 15:10


27 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von FlatAlbert

Zitat von [[Kona

]treter]
Du mußt den FA ja auch nicht mit 4 bar fahren bäh

2,5 bis 3 bar, sonst ist der rollwiderstand auf festem untergrund penetrant, audßedem hab ich so hinten nen besseren durchschlagschutz(bin auf nem HT unterwegs)
Dann mußt mal ein paar Körner zulegen.Dann kannst auch mit 2,0 bar fahren lach lach lach lach lach Und ich fahre auch ein HT.Warum soll man das nicht mit 2,0bar fahren dürfen? hmmm bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 16:42


28 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von eyelove

lach so geil! ...wie immer das Gleiche...

Zuerst verfluchen alle ihre Formulas und tausende Beiträge und Threads fliegen mit singenden Scheiben durch das große World Wide Web, geschrieben von Bikern die sich fragen, warum Lady Gaga in ihren Speichen hängt. Und was bekommt der User auf die Frage hin von den anderen Usern zu hören?

"Ja also meine Formulas laufen perfekt und sind mucksmäuschen still. Weiß gar nicht was ihr alle habt?!"

lach

Mir ist es wurscht, weil ich würde auch eine Formula fahren, jedoch mich nie beschweren das diese denn singt, da meine es ja nicht tut! lach
Es geht doch nichts über eine Singfreie Formula RX bäh bäh bäh bäh bäh bäh




Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 16:45


29 tyson

soooo männners ich habe jetzt mal einen kleinen versuch gemacht ich habe an die speichen der scheibe einfach mal ein stück klebestreifen geklebt um die schwingung zu unterbrechen. -- und siehe da viiiiel besser als davor. also es liegt wohl eindeutig an der scheibe.

ich weiss nicht ob das so toll ist auf die scheiben irgendwelche sachen zu kleben. deshalb muss wohl ne neue scheibe her. welche würdet ihr denn epfehlen passend zur forumua rx?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 20:25


30 FlatAlbert

Zitat von Kona

]treter]

Zitat von FlatAlbert

Zitat von [[[[Kona

]treter]
Du mußt den FA ja auch nicht mit 4 bar fahren bäh

2,5 bis 3 bar, sonst ist der rollwiderstand auf festem untergrund penetrant, audßedem hab ich so hinten nen besseren durchschlagschutz(bin auf nem HT unterwegs)
Dann mußt mal ein paar Körner zulegen.Dann kannst auch mit 2,0 bar fahren lach lach lach lach lach Und ich fahre auch ein HT.Warum soll man das nicht mit 2,0bar fahren dürfen? hmmm bäh

sry, das mit den körnern raff ich nicht, ich weiß ja nicht, wie bei dir die trails aus sehen, aber bei mir it das nicht nur korrodierter bundsandstein mit ner decke aus abgefallenen kiefernnadeln, bei mir ist nackter boden mit steinen und wurzeln angesagt, und weil ich nicht kedesmal nen bunnyhop machen will oder kann fahre ich halt hinten nen höheren luftdruck zwinker
ich würd aber trozdem mal sagen back o topick!

Burn FAT not OIL

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 20:27


31 FlatAlbert

Zitat von tyson

soooo männners ich habe jetzt mal einen kleinen versuch gemacht ich habe an die speichen der scheibe einfach mal ein stück klebestreifen geklebt um die schwingung zu unterbrechen. -- und siehe da viiiiel besser als davor. also es liegt wohl eindeutig an der scheibe.

ich weiss nicht ob das so toll ist auf die scheiben irgendwelche sachen zu kleben. deshalb muss wohl ne neue scheibe her. welche würdet ihr denn epfehlen passend zur forumua rx?
du kannst quasi alle scheiben mit gleichem durchmesser verwenden, am besten solen schimano XT scheiben sein, weil die relativ dick sind. must halt aufpassen, das du die richtige befestigung bekommst

Burn FAT not OIL

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 20:30


32 tyson



ich würd aber trozdem mal sagen back o topick!


genau!

soooo männners ich habe jetzt mal einen kleinen versuch gemacht ich habe an die speichen der scheibe einfach mal ein stück klebestreifen geklebt um die schwingung zu unterbrechen. -- und siehe da viiiiel besser als davor. also es liegt wohl eindeutig an der scheibe.

ich weiss nicht ob das so toll ist auf die scheiben irgendwelche sachen zu kleben. deshalb muss wohl ne neue scheibe her. welche würdet ihr denn epfehlen passend zur forumua rx?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 20:30


33 tyson

also ich möchte mir die xt scheiben zulegen kann mir jemand evlt. nen link schicken wlche ich benötige habe keine ahnung welche scheibe bzw. befestigung ich benötige? ich weiss nur das ich einen centerlock habe"

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 22:23


34 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich gehe mal eben in meine Garage.Da habe ich noch zwei nagelneue XT Scheiben.Ich kann dir dann die Artikelnummer schicken lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 22:28


35 tyson

Zitat von [[Kona

]treter]Ich gehe mal eben in meine Garage.Da habe ich noch zwei nagelneue XT Scheiben.Ich kann dir dann die Artikelnummer schicken lächel


das wäre suuuper....

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 22:33


36 Konatreter (Ex-Mitglied)

Am besten bestellst du sie bei H&S Bike Discount in Bonn..Du brauchst die XT Scheibe RT 76 von Shymano,als Centerlock.Du mußt nur wissen,welche Größen du brauchst.
Das wars lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 22:38


37 tyson

Zitat von [[Kona

]treter]Am besten bestellst du sie bei H&S Bike Discount in Bonn..Du brauchst die XT Scheibe RT 76 von Shymano,als Centerlock.Du mußt nur wissen,welche Größen du brauchst.
Das wars lächel


suuuper tausend dank, und von der dicke her passen die?? denke ich werde das vom händler einbauen lassen will da nicht selber rummurksen.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 22:45


38 Konatreter (Ex-Mitglied)

Das kannst du auch gut selber machen.Hast vielleicht einen Biker oder jemanden aus dem Forum in deiner Nähe? bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  26.06.2012 22:48


39 tyson

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 08:46


40 Konatreter (Ex-Mitglied)

Die xt sm 81 ist die neue Version.Die passt.Du kannst auch bei H&S anrufen und dich mit einem Bremsenspezi verbinden lassen.Die sind dort sehr freundlich.Mache ich auch,wenn ich nicht genau weiß,was ich nehmen soll.Und aus deiner Ecke gibt es Biker,die auch hier im Forum sind.Du kannst auch die SuFu hier nutzen,da gibt es anleitungen zum Scheibenwechsel bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 09:03


41 Konatreter (Ex-Mitglied)

Geh mal auf FahrradworkshopSprockhövel.Da gibt es Videoanleitungen

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 09:04


42 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Münchner Süden? Da hätte ich dir glatt die RX richten können;).
Für Centerlock fehlt mir aber das Werkzeug.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 12:40


43 tyson

Zitat von Kkangpae

Münchner Süden? Da hätte ich dir glatt die RX richten können;).
Für Centerlock fehlt mir aber das Werkzeug.

Schade, wie haettest du sie denn gerichtet?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 12:50


44 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Kkangpae

Münchner Süden? Da hätte ich dir glatt die RX richten können;).
Für Centerlock fehlt mir aber das Werkzeug.

Ich wußte doch,das da noch ein paar MTBler rumgeistern lächel


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 13:16


45 Kkangpae (Ex-Mitglied)

also zumindest alles was nicht mit der Scheibe zu tun hat hätte ich anschauen können. Bzw könnte ich mir immer noch anschauen.

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 13:53


46 tyson

Zitat von Kkangpae

also zumindest alles was nicht mit der Scheibe zu tun hat hätte ich anschauen können. Bzw könnte ich mir immer noch anschauen.


Wo "sitzt" du denn???

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 14:01


47 Kkangpae (Ex-Mitglied)

derartige Infos gibts ausschließlich via PN. zwinker

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 14:05


48 tyson

Zitat von Kkangpae

derartige Infos gibts ausschließlich via PN. zwinker


Stimmt sorry dann bitte per pn zwinker

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 14:08


49 Kkangpae (Ex-Mitglied)

1.) ist dein Kontaktformular deaktiviert
2.) willst du ja Hilfe von mir, also solltest du dich auch melden zwinker

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  27.06.2012 14:46


50 tyson

hallo leute,

ich bin glaube ich zu blöd dafür zwinker aber ich finde keinen shop der eine shimano xt scheibe 180mm ohne diese icetech anbietet. mir wurde gesagt ich soll ohne icetech nehmen, da diese nochmal etwas breiter ist und somit zu problemen führen könnte!

hat jemand evtl. nen link.

danke

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!!  •  28.06.2012 16:24


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff