mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]

51 eyelove

6 Loch oder Center Lock?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  28.06.2012 16:52


52 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von tyson

hallo leute,

ich bin glaube ich zu blöd dafür zwinker aber ich finde keinen shop der eine shimano xt scheibe 180mm ohne diese icetech anbietet. mir wurde gesagt ich soll ohne icetech nehmen, da diese nochmal etwas breiter ist und somit zu problemen führen könnte!

hat jemand evtl. nen link.

danke

Ich habe zwar keinen Link, aber eine 180'er 6-Loch Shimano XT ohne IceTec Scheibe, die ich nicht mehr brauche.

Bei Interesse PM. BTW: Ich bin aus dem Münchner Norden, habe aber durchaus auch im Münchner Süden Ortskenntnisse.
Sprachliche Barrieren dürfte es auch keine geben.

Edit: Ich muss nachsehen, welche der Scheiben ich noch habe, da ich letzten Monat meine komplette XT Bremse samt Scheiben verkauft habe. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welche Scheiben ich dazu gepackt habe, die vernieteten oder die einteiligen (welche auch besser sind).
Ich schaue heute abend noch nach.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  28.06.2012 17:06


53 tyson

Zitat von pancho

Zitat von tyson

hallo leute,

ich bin glaube ich zu blöd dafür zwinker aber ich finde keinen shop der eine shimano xt scheibe 180mm ohne diese icetech anbietet. mir wurde gesagt ich soll ohne icetech nehmen, da diese nochmal etwas breiter ist und somit zu problemen führen könnte!

hat jemand evtl. nen link.

danke

Ich habe zwar keinen Link, aber eine 180'er 6-Loch Shimano XT ohne IceTec Scheibe, die ich nicht mehr brauche.

Bei Interesse PM. BTW: Ich bin aus dem Münchner Norden, habe aber durchaus auch im Münchner Süden Ortskenntnisse.
Sprachliche Barrieren dürfte es auch keine geben.

Edit: Ich muss nachsehen, welche der Scheiben ich noch habe, da ich letzten Monat meine komplette XT Bremse samt Scheiben verkauft habe. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, welche Scheiben ich dazu gepackt habe, die vernieteten oder die einteiligen (welche auch besser sind).
Ich schaue heute abend noch nach.



Danke fuer eure hilfe jungs, ich brauche centerlock!

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  28.06.2012 17:31


56 Chris1505

ich habe auf meinem bike auch die kombi SLX-scheiben (180er), centerlock und formual rx.

die sind genauso leise wie meine shimano xt am anderen bike. der trick war aber definitiv der umstieg auf centerlock mit slx-scheiben.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  28.06.2012 18:54


57 tyson

Zitat von eyelove

Nimm SLX, die tun es genauso und billiger sind sie auch.



Schon gesehen?

http://mtb-forum.eu/muenchner-stammtisch-t-16207-1.html

lächel


sind denn die slx genau so leise??? brauche ich nur die centerlock scheibe oder noch irgendwelche anderen teile. was darf die bike werkstatt verlangen für den wechsel???

vielen dank für den link muc stammtisch da werde ich mich mal umschauen. aber ich fange gerade erst an und muss mir erstmal ein paar nette touren suchen. wohne im muc süden da gibt es bestimmt ein paar schöne isartouren für tipps bin ich gerne offen.

allgemein ein grosses lob an euch echt super das forum man bekommt sofort qualifizierte aussagen und tipps macht riesen spass. lächel

ps. welcher ist denn der optimale druck für meine reifen vorne habe ich nobby nic hinten racing ralph, bin 1,80 und wiege ca. 78kg. im moment fahre ich 95prozent strasse zwecks arbeitsweg....hatte 3,2 drauf vorne und hinten aber mir wurde gesagt es ist zuviel.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  28.06.2012 19:01


58 Chris1505

Zitat von tyson

zwecks arbeitsweg....hatte 3,2 drauf vorne und hinten aber mir wurde gesagt es ist zuviel.

ich fahre auf der straße auch 3 bar. im gelände lasse ich 0,5 raus.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  29.06.2012 09:40


59 tyson

hi chris ok danke dann werde ich mal 3 bar testen. du hast ja auch ne formula mit ner slx scheibe. du bist zufrieden?? keine geräusche, singen etc. mehr? habae gelesen die slx soll manchmal lockere nieten haben.

lg aus münchen

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  29.06.2012 09:42


60 tyson

hi ich habe von formula folgende info bekommen; jemand ne idee was das fürn pad sein soll bzw. wie es ausschaut und installiert wird???

"please be kindly informed that for MY2013 we have a new pad in production, created specifically to solve this "vibrating" phenomenon that
sometimes may occurs on some of our brake models. These new pads have a semi-metallic compound."

wisst ihr ob die formula leute auch deutsch sprechen oder nur englisch bzw. italienisch?

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  05.07.2012 21:13


61 pancho (Ex-Mitglied)

Da steht nur, dass Formula für das Modelljahr 2013 neue Bremsbeläge herausbringt, um speziell das Problem mit dem Vibrieren, was bei einigen Modellen auftreten kann, zu beheben. Die neuen Beläge sind aus Sinter Metall.

Ich denke, dass die Italiener auf englisch antworten, ist schon sehr kundenfreundlich.
Merkwürdig wäre es nur, wenn sie auf japanisch geantwortet hätten.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  05.07.2012 21:18


62 Chris1505

Zitat von tyson

hi chris ok danke dann werde ich mal 3 bar testen. du hast ja auch ne formula mit ner slx scheibe. du bist zufrieden?? keine geräusche, singen etc. mehr? habae gelesen die slx soll manchmal lockere nieten haben.

lg aus münchen

hi, wie weiter oben bereits geschrieben, ist die formula mit den SLX-scheiben genauso leise wie meine shimano XT. und das soll was heißen, denn was leiseres als die XT hab ich selten gehört.
von meiner RX hörst du nicht das kleinste schleifen oder quietschen! auch beim bremsen gibt sie nur einen ganz leisen surrenden ton von sich.

wie gesagt, am anfang war die RX problematisch, aber mit umstieg auf centerlock und SLX-scheiben hat sie sich in eine problemlose, derb zupackende bremse verwandelt.

lose nieten... hm, hatte ich noch nie. kenne auch niemanden der sowas schonmal hatte.

lächel

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  06.07.2012 01:27


63 Nachtmahr

Meine RX sang anfangs auch in allen Tonlagen, nach einiger Zeit war dann Ruhe. Ich habe nichts daran geändert ausser die Schrauben an den originalen Scheiben mit Gefühl etwas fester angezogen. Bin voll zufrieden, es vibriert und quitscht nichts im Normalbetrieb. lächel
Ich kann also aus eigener Erfahrung nur empfehlen die Bremse eingie Zeit einzufahren bovor man mit anderen Scheiben und Belägen hantiert.

Neues Copperhead (Formula RX) singt!!! [2]  •  09.07.2012 10:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff