mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Design des Forums

1 crissu_05

hy Leute!! hatte grad so nen doofen gedanken wer fände es auch cool wenn das forum mal im neuen glanz erstrahlt?????

Neues Design des Forums  •  09.04.2012 21:23


2 pit (Ex-Mitglied)

Warum nicht! Man sollte für jede Anregung dankbar sein !! lächel

I love Biking

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:40


3 phil-vampir

Ein neuer Glanz?
Wie soll das aussehen?
Du musst ja schon eine Vorstellung haben. hmmm

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:48


4 eggen

Neonfarben... mehr sage ich nicht lach

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:52


5 Stützrad

Möchte jetzt keinem was, aber sehe das etwas anders. hmmm

Bin der Meinung das Wiedererkennungswert und konstante Optik
psychologisch viel Wert sind.
Ständiger Wechsel würde für mich so ein wenig einen
Kindergartenkarakter ala "wir bauen uns eine hübsche HP"
bedeutend.
Also eher Bastelstube statt fachlich anspruchsvolles Forum. zwinker

Manchmal ist weniger eben mehr.
Lieber mit wenig Aufwand hochwertige Inhalte schaffen, als die
im bunten und blinkendem Durcheinander untergehen zu lassen.

Außerdem bräuchte ich dann neue Trikots. wütend zwinker

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:54


6 Lionel

Eine Sache, die kurzfristig ziemlich schnell + einfach umzusetzen wäre und wodurch de rWiedererkennungswet nicht leider würde, wäre de Austausch der Hintergrundgrafik. Viellich hat ja jemand von Euch eine Idee zur Neugestaltung. Sie sollte nur die gleichen Abmessungen haben. Dabei ist es nicht erforderlich, dass es sich dabei um eine naturalistische Grafik (=Foto) handelt...



Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:55


7 phil-vampir

@ Stütze

Ich sehe es ja genau so.
Wollte damit den crissu_05 nur mal aufs Auge binden,
daß die Aussage "neuer Glanz" alleine nicht viel Aussagekraft hat, ohne eine Vorstellung mit an den Start zu bringen. zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:57


8 phil-vampir

@ Lionel

Das war (glaube ich) schon mal wo anders im Gespräch.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 10:59


9 Francesco2310

Zitat von crissu_05

hy Leute!! hatte grad so nen doofen gedanken wer fände es auch cool wenn das forum mal im neuen glanz erstrahlt?????

staunMehr Schein als Sein? Bringt nix hmmm.

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 12:20


10 pancho (Ex-Mitglied)

Naja, eine integrierte Rechtschreibprüfung, die Beiträge erst nach der Fehlerkorrektur freigibt, wäre schon top of the line.......... und wech bäh

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 12:57


11 Stützrad

Eine integrierte Prüfung wird da nicht reichen.
Wenn, dann müßte da auch eine automatische Berichtigung
eingebaut sein.
Sonst bekomme ich ja nie einen Beitrag abgeschickt. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 13:24


12 ilovenyc

Ja g'nau! Do kannt i di Saupreiß bessa verstehn. Oder wie wäre es mit 2 sprachigem Input? Türkisch-Deutsch.
Oder besser Österreichisch-Deutsch, so quasi übersetzt.

Und wech? Woaß hoaßt des jetzad wieada?

Çatlak mısın?

lach

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 13:28


13 Hardtailer

Zitat von Lionel

Eine Sache, die kurzfristig ziemlich schnell + einfach umzusetzen wäre und wodurch de rWiedererkennungswet nicht leider würde, wäre de Austausch der Hintergrundgrafik. Viellich hat ja jemand von Euch eine Idee zur Neugestaltung. Sie sollte nur die gleichen Abmessungen haben. Dabei ist es nicht erforderlich, dass es sich dabei um eine naturalistische Grafik (=Foto) handelt...


Also das mit dem Widererkennungswert sehe ich genauso. Der ist schon wichtig. Dennoch kann eine gut aufgemachte Seite auch was her machen. Mann muss ja nicht alles über Bord werfen, sondern kann ja stattdessen ein Bisschen was updaten und kleinere Sachen verändern. Nicht alles auf einmal. Mein Vorschlag, der wahrscheinlich nicht so aufwändig in der Umsetzung ist, wäre deshalb der:

Das jetzige Naturbild durch weitere Bilder ersetzen. Entweder in der Form, dass immer ein anderes Bild angezeigt wird, wenn man die Seite aufrut, oder eine Fotomontage aus mehrern Bildern, die mit dem Biken zu tun haben in dem bisherigen Format. Dabei finde ich Naturmotive (Landschaften und Trails) oder Bikemotive (Biker in Aktion z.B. oder Bikes alleine) schon sehr gut und passend. Das Logo kann ja bleiben (auch zur Wiedererkennung).

Was geändert werden sollte sind die Registerkarten "Mountainbike Forum, Mountainbike Touren und zwinker", denn die verdecken einen großen Teil des Bildes dahinter. Das ist schade. Vielleicht kann man die verschieben oder so. Und dieses Zwinkersmiley hat doch gar keine Funktion, also ausblenden wenn möglich.

Was man immer verändern kann, wenn man will und es Sinn macht sind inhaltliche Strukturen und sowas. Dazu muss man das Design nicht unbedingt verändern. Nur als Gedanke.

Ansonsten zur Umsetzung wegen neuer Bilder:
Wir könnten ja einen Wettbewerb starten, wo es um die besten selbstgeschossenen scharfen (!) Bilder für die Überarbeitung der Seite geht. Das hätte auch noch einen Beteiligungseffekt für alle, die mitmachen wollen.

P.S. Das mit der Rechtschreibprüfung wäre mal ne coole Idee lach
Manche Leute werden hier ja immer wieder drauf angesprochen.

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 13:46


14 Stützrad

Die Idee mit den verschiedenen Bildern im Kopf der Seite ist
nicht schlecht. Das nutze ich auf meinen Homepages ja auch.

Was ich besser fände, hat nichts mit der Optik zu tun, die
ist vollkommen OK.
Ich fänd es gut, wenn man Bilder direkt auf den Forumsserver
hochladen könnte.
Ich verliere nämlich langsam den Überblick und wenn ich mal
mit meinem Webspace umziehen muß paßt kein einziger Link mehr. traurig

Hatte sowas schon mal in irgend einem PC-Forum. Man mußte nur
auf "Bild einfügen" klicken, dann Datei auswählen und fertig.
Dazu gab es im Accountbereich noch eine kleinübersicht aller
eigenen Bilder. So konnte man überflüssige Bilder wieder
löschen oder ein Bild mehrfach verlinken.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 14:13


15 Hardtailer

Zitat von Stützrad


Ich fänd es gut, wenn man Bilder direkt auf den Forumsserver
hochladen könnte.


Jap, stimme ich zu, wäre einfacher! zwinker

Vielleicht können wir ja bei dieser Gelegenheit mal sammeln, was es noch an Anregungen und Vorschlägen zur Verbesserung des Forums gibt und den Titel des Freds entsprechend umbenennen oder anpassen!?

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 15:26


16 crissu_05

Ohhhhhh!!! Mit solch einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet war ja nur ein vorschlag!!!! Und das ganze Forum zu ändern davon war ja nicht die Rede ledeglich nur mal ein neues bild oder wie schon genannt das mit dem server für die bilder!!!! oder sonst ne kleinigkeit wenn jemand eine hatt!!!!! Aber naja liegt nicht in meiner Hand war nur ein vorschlag!!!! staun

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 18:46


17 Stützrad

lach
Dann solltest Du Dir vielleicht mal angewöhnen deine
Ausführungen ein wenig ausführlicher zu gestallten. zwinker

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 21:47


18 crissu_05

hmmm

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 22:08


19 Stützrad

Nicht traurig sein, das wird schon. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 22:13


20 Mattosch

also ick wees nich, ob dit so jut is.
fasteht da mir wat ick mene...ick find et dufte so wie et is. und son bildchen ..hm.. dit wär mir hupe.

Neues Design des Forums  •  10.04.2012 22:18


21 Stützrad

lach lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neues Design des Forums  •  11.04.2012 14:11


22 Wildwing76

also ick wees nich, ob dit so jut is.
fasteht da mir wat ick mene...ick find et dufte so wie et is. und son bildchen ..hm.. dit wär mir hupe.

I like

Neues Design des Forums  •  11.04.2012 15:11


23 Hardtailer

Tut sich hier noch was oder bleibt alles beim Alten? hmmm

Neues Design des Forums  •  13.04.2012 12:28


24 pancho (Ex-Mitglied)

Hi Hardtailer,

eventuell werden wir das in der AG (Arbeitsgemeinschaft) aufgreifen und das mit den Mods und Admins besprechen.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Neues Design des Forums  •  13.04.2012 12:35


25 nervens@ege

Zitat von Mattosch

also ick wees nich, ob dit so jut is.
fasteht da mir wat ick mene...ick find et dufte so wie et is. und son bildchen ..hm.. dit wär mir hupe.

Ach nu...,mach ma jetze nich een uff Piefke mit nem dicken Kopp un nen kleenen Hut...,soll crissu doch machn...,ick finde dit voll knorke!! lächel lach

Un ab un zu wat neuet,is doch jut!! zwinker

marzahn rock'r !! zwinker

Neues Design des Forums  •  18.04.2012 08:23


26 Kerry

Hah, sogar den richtigen Fred erwischt. lächel

Dann fang ich mal an!
Der Hintergrund gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn man ihn sich hier im Fred anschaut. Durch die Reiter oben ist es jedoch schwer zu erkennen, dass hier MTBler fahren (von meinem Tablet aus). Sieht durch die Reiter für mich auf den ersten Blick wie Skifahrer aus. hmmm Summa sumarum, find ichs dann nicht so toll. traurig

LTD Race 2010 gefahren: 0 Km; Simplon Kibo Carbon gefahren: 32 Km

Neues Design des Forums  •  15.01.2014 18:22


27 Lionel

so besser? lächel

Neues Design des Forums  •  15.01.2014 18:51


28 B.C.

Nö..., wirkt so öde!! zwinker lach

Ran an de Buletten!!

Neues Design des Forums  •  15.01.2014 18:52


29 B.C.

Haste wat mit Bäume druff?? lächel

Ran an de Buletten!!

Neues Design des Forums  •  15.01.2014 18:55


30 bieker

ne schon suppa so lächel

Lediglich auf meinem großen Monitor geht der "Balken" nur bis zu Hälfte lach

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Neues Design des Forums  •  15.01.2014 19:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff