mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Fahrrad - komische Geräusche Hilfe!!

1 Aecos82

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und brauche eure Hilfe. Habe seit einer Woche ein neues MTB. Gestern habe ich bemerkt, dass es ab und zu komische Geräusche macht. Ist nicht immer aber kommt mir so vor dass es öfter wird. Habe dazu mal ein Video gemacht. Die Geräusche fangen ab 36sec an. Scheint das es vom Hinterreifen kommt. Weiß jemand, was das Geräusch Verursachen kann? und wie ich das beheben kann. Sonst müsste ich eine Stunde mit dem Auto zum Händler fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=wEJV8WGiO4c&feature=youtu.be

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

Neues Fahrrad - komische Geräusche Hilfe!!  •  29.04.2018 17:21


2 Dumens100

kommt von der Bremse oder Speichen

Neues Fahrrad - komische Geräusche Hilfe!!  •  30.04.2018 08:01


3 Aecos82

Vielen Dank für die Hilfe. Dann weiß ich jetzt wo ich suchen muss.

Neues Fahrrad - komische Geräusche Hilfe!!  •  30.04.2018 08:16


4 raphrav

Ist wohl die Bremse/Bremsscheibe. Sollte mit sauber einstellen erledigt sein.

Neues Fahrrad - komische Geräusche Hilfe!!  •  30.04.2018 21:27


5 Aecos82

Also die Bremsen habe ich jetzt richtig eingestellt/justiert.
Das Geräusch besteht leider aber immer noch. Dann könnten
Es noch die Speichen sein. Werd mir dann nichts anderes übrig
bleiben und morgen zum Händler zu fahren.

Neues Fahrrad - komische Geräusche Hilfe!!  •  01.05.2018 19:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff