mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Hardtail 26" muss her ..

1 Rounder

Hallo,

bin heute neu hinzugekommen und grüße euch!

Ich möchte mir demnächst ein neues Hardtail zulegen und habe mich schon ordentlich belesen...

Ich würde mich nicht als absoluter Anfänger hinsichtlich der MTB Szene bezeichnen, aber bin auch kein Profi, was das Wissen der einzelnen Komponenten angeht.

Werde hauptsächlich in der city fahren und ab und zu mal im Wald, also nichts besonderes.

Mein buget liegt bei ca. 500Euro, Schritthöhe ca.80cm bei einer Größe von 170cm

Ich habe vorher ein Focus Black Hills mit Deore 27er Schaltung gefahren und habe mir neulich das Focus Whistler und das Giant Talon angesehen.

Was haltet ihr davon ? Die Komponenten sagten mir eigentlich zu aber ihr könnt mir sicherlich etwas mehr dazu sagen.

Danke im voraus lächel

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 22:33


2 Basher (Ex-Mitglied)

Ahoi ,

da Du etwas Erfahrung hast :

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_25104_.htm

Standartempfehlung wenn es um Bikes in der ~600€ Klasse geht.

Oder halt was gebrauchtes ...

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 23:06


3 Rounder

Habe auch von Radon schon gehört, aber Probefahren wäre schon von Vorteil.



Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 23:25


4 speedpixxel

... dann würde ich doch eher zu einem guten gebrauchten raten, klapper doch mal bei gelegenheit die radläden in deiner umgebung ab, einige händler nehmen bikes in kommision oder haben evtl auch noch reduzierte vorjahres modelle im laden...

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 23:35


5 Rounder

Das Focus Whistler und das Giant Talon sind schon reduzierte Vorjahresmodelle. Beide von 500 Euro auf 399 Euro.

Weiß halt bloß nicht, ob es noch was anderes gäbe ...vielleicht Bergamont ? Radon habe ich nirgens gesehen ausser im Internet.

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 23:43


6 Basher (Ex-Mitglied)

Mit diesem geringen Budget ists eigentlich fast egal was Du (neu) kaufst .
Es ist alles auf Einsteigerniveau - von daher ...

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 23:48


7 Rounder

Da ich aber fast nur in der city fahre und ein paar touren über Land, würden diese bikes doch ausreichen oder ?



Neues Hardtail 26" muss her ..  •  25.03.2014 23:51


8 Basher (Ex-Mitglied)

Am besten gehste mal , so wie speedpixel schon schrieb , die Läden abklappern .
Und wenn Du n gutes gebrauchtes findest , lass Dir die specs aufschreibe und melde Dich noch mal .

Und beim Neurad , wie gesagt - schau Dir an was gefällt und kaufs .

Und das beste P/L-Verhältniss :
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_25103_.htm

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  26.03.2014 00:02


9 speedpixxel

wenn du wirklich dann am ende noch 100 euro luft hast, solltest du dir noch gedanken über helm, beleuchtung, schloß,pumpe für unterwegs, ersatzschlauch, flickzeug, ein minitool usw machen, gerade der kleinkram frisst oftmals schleichend löcher in den geldbeutel...

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  26.03.2014 00:11


10 Rounder

Werde mich mal bei den Händlern schlau machen ... denke aber bei einem Einsteiger Modell kann man wohl eh nicht viel falsch machen.

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  27.03.2014 20:12


11 speedpixxel

wie schon gesagt, einfach mal beim freundlichen händler in der nähe nachfragen und evtl auf der probefahrt, wenn möglich...ruhig mal ein steileres stück bergauf und ab fahren...
entscheidend ist am ende auch wie du dich auf dem bike fühlst..

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  27.03.2014 20:35


12 Rounder

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/se-1800/Ich bin heute mal einige bikes probegefahren ... es war ein Bergamont Metric 5.4 / Merida und das Ghost SE 1800

Obwohl das Bergamont noch etwas hochwertiger war hat es mir das Ghost echt angetan ...es fuhr sich einfach für mich am besten. Mag den Rahmen einfach.

Das Merida war vom fahrverhalten einfach schlecht.

Das Bergamont fuhr sich auch nicht so schön ...alle bikes bin ich natürlich in meiner zu mir passenden Rahmengröße gefahren.

Was sagt ihr zu dem Ghost SE 1800 ??

Das 2014 Modell liegt bei 549 Euro

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  28.03.2014 20:48


13 ekagi

wenn du dein Budget auf 600 Euro erhöhst bekommst du ein deutlich besseres Bike. Meine Empfehlungen für jeweils 599 Euro:

Radon ZR Team 6.0
Cube Attention 26er 2013

Beide mit RockShox XC28 Gabel, Shimano M395 Bremse und Schaltung >=Deore (bei Radon noch XT Schaltwerk).

An dem Ghost ist leider ne RST Gabel, Bremse Tektro HDC 300 und Schaltung ne Acera/Alivio 8 Speed-Kombi hmmm.

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  29.03.2014 23:55


14 Rounder

Sind die Komponenten bei dem Ghost denn wirklich so mies? Fährt sich ein Radon denn auch so gut wie das Ghost??

Neues Hardtail 26" muss her ..  •  30.03.2014 03:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff