mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues MTB, passt die Rahmengrösse? Mit Foto!

1 zylon111

Hallo, ich habe gestern mal eine grössere Tour mit meinem neuen Neuron 6.9 unternommen. Ich 1,79m mit SL83cm habe dieses in M bestellt, leider kommt mir das ganze sehr kompakt vor, wobei das fahren angenehm ist keine Schmerzen in Handgelenken und Rücken etc. was meint ihr? Wäre L doch oder noch komfortabler besser?



https://www.canyon.com/mtb/neuron/neuron-al-6-9.html

Neues MTB, passt die Rahmengrösse? Mit Foto!  •  30.01.2017 14:47


2 OldenBiker

Es ist egal wie's aussieht, wichtig ist, daß Du dich drauf wohlfühlst. Da sind andere Meinung egal.

Neues MTB, passt die Rahmengrösse? Mit Foto!  •  30.01.2017 20:03


3 Kerry

Zitat von zylon111

leider kommt mir das ganze sehr kompakt vor,

So sieht es auch aus auf dem Bild. Sehr kompakt zwinker Ganz wohl kannst du dich nicht fühlen, sonst wäre deine Nachfrage ja überflüssig...

Hab die gleiche Körpergröße wie du. Aber bei meinen 3 Bikes sind alle Rahmen "L" hmmm

Kannst du nirgends ein Bike in L probefahren??

Cube: 2 Km; Simplon: 0 Km; Cannondale: 34 Km

Neues MTB, passt die Rahmengrösse? Mit Foto!  •  03.02.2017 19:56


4 marcusen

Ich bin 171cm groß und fahre M.
Reicht dir das als Antwort zwinker
Hat Canyon dir das so vorgeschlagen oder wie bist du auf M gekommen?



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neues MTB, passt die Rahmengrösse? Mit Foto!  •  03.02.2017 20:32


5 KM-Fresser

Mir sieht das eher nach S aus. M ist nicht gleich M. Ist bei Bekleidung nicht anders. Leider gibt es keine vergleichbaren Werte der Hersteller. Ein Cannyon in M hat noch lange nicht die geleichen Maße wie Scott. Norco, Cube Radon usw. Darum gehen viele Hersteller hin und beschreiben ihre Produkte mit ZollAngaben.Und da gibt es dann mehrere verschiedene Größen als S, M und L.

Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Neues MTB, passt die Rahmengrösse? Mit Foto!  •  04.02.2017 08:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff