mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700

Letzten Herbst habe ich mein ca. 8 Jahre altes V700 aus dem Schuppen geholt, neue Magura Bremsen eingebaut, Kurbel und Kettenblätter gewechselt und auch sonst alles auf Vordermann gebracht

1 Snowbird

zugegeben komischer Titel und wahrscheinlich auch komische Frage. Hier mein Anliegen:
Letzten Herbst habe ich mein ca. 8 Jahre altes V700 aus dem Schuppen geholt, neue Magura Bremsen eingebaut, Kurbel und Kettenblätter gewechselt und auch sonst alles auf Vordermann gebracht. Seit April bin ich nun 5 mal die Woche mit dem Teil unterwegs und habe viel Spaß. Mein Streckenprofil:
Wirtschaftswege, Schotterstrecken, Waldwege, wenig Asphalt. Meine typische Abendrunde: 4-5 Steigungen die sich jeweils so 10 Minuten ziehen, dazwischen Ebene und Abfahrt zur Erholung.Ich bin 178cm groß, 91kg Ü50. Ich hatte mir vorgenommen, mir im Winter ein neues Fully zu gönnen falls ich die Saison wirklich durchfahre und dabei bleiben will. Verliebt habe ich mich in das Skeen 8.0. In den letzten 6 Monaten hat sich meine Ausdauer, Kraft und Technik etwas verbessert. Trotzdem habe ich den Eindruck daß mit "besserem" Material mehr ginge und ich noch mehr Spaß hätte. Das Cannondale wippt ordentlich, so daß ich bergauf kräftig arbeiten muß und auf der Geraden werd ich auch einfach nicht schneller. Glaubt ihr, daß ich tatsächlich in meinem Anfängerstadium mit moderner Technik was rausholen kann oder ist das "Perlen vor die Säue"? Motivationshilfe wär das neue Teil allemal bäh
Schon mal vielen Dank für eure Einschätzung!
Gruß
Snowbird

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  05.10.2011 22:00


2 marcusen

Wenn du Spaß am biken gefunden hast und du dir ein neues Bike gönnen wollen würdest, warum nicht. Das Skeen ist ne schicke Marathonpfeile mit der man garantiert Spaß hat.
Ich kenn die Sitzpositzion vom Cannondale nicht aber ich denke das dass Skeen viel Vortriebsstärker ist und du dadurch schon mehr Power auf die Reifen bringst zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  05.10.2011 22:13


3 Snowbird

Zitat von marcusen

Wenn du Spaß am biken gefunden hast und du dir ein neues Bike gönnen wollen würdest, warum nicht. Das Skeen ist ne schicke Marathonpfeile mit der man garantiert Spaß hat.
Ich kenn die Sitzpositzion vom Cannondale nicht aber ich denke das dass Skeen viel Vortriebsstärker ist und du dadurch schon mehr Power auf die Reifen bringst zwinker

"Vortriebsstärke" ist genau die Vokabel nach der ich gesucht habe und die es perfekt beschreibt. Danke! Also: Glaubt ihr, ich brauch nur mehr "Körner" in den Beinen oder so ein leichtes, modernes Bike könnte helfen?
Snowbird

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  05.10.2011 22:22


4 marcusen

Beides zusammen ist noch besser zwinker


Du mußt für dich entscheiden ob die viel Geld für ein neues Bike ausgeben möchtest.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  05.10.2011 22:31


5 Snowbird

So, ich hab's heute getan. Bin nach Bonn gefahren um mir das Radon Skeen mal im Original anzuschauen. Bei H&S war heute Oktoberfest und der Andrang unglaublich. An den Kassen bildeten sich lange Schlangen (20% auf alles). Da steht doch "mein" Skeen in meiner Farbe, Rahmengröße und Ausstattung im Laden. Hat mich eine Stunde gekostet einen Verkäufer zum Bike zu zerren. Hab das Ausstellungsstück reserviert und bezahlt und werde es nächsten Samstag abholen. Dann wird sich zeigen ob ich besser voran komme. Ich berichte dann gerne mal von meinen Erfahrungen. An den "Körnern" in den Beinen arbeite ich natürlich auch, jetzt hochmotiviert durch den Bike-Kauf.
Snowbird

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  08.10.2011 22:07


6 michael017

Na dann schon mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung lächel!

Glaub nicht, dass Du sie bereuen wirst.

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  08.10.2011 22:14


7 marcusen

Dann würd ich mich sehr freuen wenn du einen Fahrbericht hier im Forum posten würdest.
Ich steh nämlich auch sehr auf antriebfreude zwinker lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  08.10.2011 22:36


8 Snowbird

Zitat von marcusen

Dann würd ich mich sehr freuen wenn du einen Fahrbericht hier im Forum posten würdest.
Ich steh nämlich auch sehr auf antriebfreude zwinker lächel

Werd' ich machen, versprochen!

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  08.10.2011 23:44


9 Lefty

Das neue Skeen is ein absolut geniales Bike, besonders in weiß könnte ich da auch schwach werden hmmm

Aber wo bleibt dein Feedback?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  30.10.2011 09:09


10 marcusen

Ja genau möchte auch bilder sehen und ein erfahrungsbericht lesen.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  30.10.2011 09:49


11 Forum

4 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Snowbirs Radon Skeen

Neues Radon Skeen 8.0 gegen altes Cannondale Super V700  •  30.10.2011 22:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Letzten Herbst habe ich mein ca. 8 Jahre altes V700 aus dem Schuppen geholt, neue Magura Bremsen eingebaut, Kurbel und Kettenblätter gewechselt und auch sonst alles auf Vordermann gebracht (Cannondale Super V700)