mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neues Specialized Rockhopper 2013

1 Gelber

Guten morgen liebe MTB Gemeinde lächel

Bin neu und möchte mir ein MTB zulegen
Habe ein Angebot heute von freundlichen erhalten für ein Specialized Rockhopper 2013.
Also erstmal zu mir bin 26, 192cm groß und Wiege ca 96 kg.
Nun wollte ich fragen ob dieses Bike zu empfehlen ist.
Bin vollkommener Neuling aufdem Gebiet.
Habe nur schon gelesen das sie wohl gute Rahmen bauen.
Nur habe ich keine Ahnung ob Komponenten zu gebrauchen sind. Achso Probefahrten darf ich am Mittwoch das 29ner.

Wäre dankbar für eure Hilfe lächel

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  17.09.2012 11:33


2 RadonRacer

Hi,

kannst du vllt. einen Link von dem Bike posten?

Mit der Wahl eines 29ers hast du bei deiner Größe meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Fakten von dem Modell. zwinker

Ciao lach

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  17.09.2012 13:00


3 Gelber

http://www.bikesnboards.de/specialized-rockhopper-pro-29

Da waeren dann die Fakten von dem Modell

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  17.09.2012 14:43


4 Gelber

hm
Kann mir keiner irgendwie helfen?
also irgendwie was zu den Komponenten sagen ob diese gut sind oder ob vielleicht ein anderes Bike in der Preisklasse zu empfehlen wäre?

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  21.09.2012 16:30


5 B.C.

1100€ und dann so 'ne lahme Austattung?? hmmm

Da war ja mein Frauchen,mit ihrem Cube LTD Team noch besser dran und vorallem besser ausgestattet...und das für 999€!!

Naja,der Name Spezi allein kostet ja schon mehr,im gegensatz zu Cube,die ja für den gemeinen Pöbel,Stangenware produzieren!! bäh


Edit: Und die "faule" Ausrede es ist ja immerhin ein 29",um es uns teurer unterzujubeln,zieht auch nicht mehr!!


>>> Superpreusse <<< lach

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  21.09.2012 16:39


6 Chris1505

Zitat von B.C.

Cube,die ja für den gemeinen Pöbel,Stangenware produzieren!! bäh

lach lach zwinker zwinker


also ich mag die specis. bei denen kann man nie was falsch machen lächel

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  21.09.2012 18:41


7 Gelber

Danke schonmal für die Antworten

Aber wenn das so mies ausgestattet ist, welches Bike egal welcher Hersteller wäre denn zu empfehlen?
Ausgenommen sind Versender will schon einen Ansprechpartner haben wenn ich nen Problem mit dem Bike haben sollte.

Also preislich ist es mir egal von es jetzt 1000 oder 1500 Euro kostet, nur viel mehr sollte es nicht sein lächel

MfG

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  24.09.2012 13:59


8 Chris1505

schau mal, das bike hier fährt ein bekannter von mir. der hat ungefähr dein format. der ist super zufrieden damit und das 29er passt auch sehr gut für seine größe...

Haibike Big Curve RC 29

die ausstattung ist für den preis auch vollkommen in ordnung.

lächel


edit:
bei badbikes gibts das ding sogar noch billiger. weiß ja nicht was du für ne rahmengröße brauchst.

http://www.rockmachine-germany.de/products/29er-Twenty-Niner-Mountain-Bikes/Haibike-Twenty-Niner/Hai-Big-Curve-RC-Twenty-Niner-29er-MTB-Fahrrad-2012.html

mit einem haibike hast du auch bei keinem händler probleme mit dem service.

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  26.09.2012 09:13


9 RadonRacer

Hi,

das Haibike macht was her. Allerdings gäbe es auch noch Alternativen. Radon hat jetzt die 2013er Bikes auf der Homepage. Da gibt es 29 in Carbon und Alu zu top Preisen bei top Ausstattungen. Einziger Nachteil: Du bestellst im Internet oder musst nach Bonn fahren.

Ich bringe mein Radon immer zum freundlichen Händler um die Ecke und er hat nie ein Problem mit Versenderrädern, hätte er eins würde ich nie wieder seinen Laden betreten. zwinker

Ciao lach

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  26.09.2012 21:07


10 Gelber

Danke für die Antworten lächel)
Also ich habe mich entschieden werde mir so wie es aussieht das Stevens Tremalzo 29" zulegen.
Ich warte noch bis es beim Händler steht und ich es Probefahren kann bzw darf lächel.
Hier mal ein link zu dem Bike lächel

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=36&cou=DE&lang=de_DE

MfG

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  27.09.2012 14:27


11 RadonRacer

Hi,

viel Spaß mit dem Bike! lächel

Neues Specialized Rockhopper 2013   •  27.09.2012 20:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff