mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse

am Sonntag bei Eiseskälte einen Ausritt auf dem Votec V.XM gemacht. Nach einer Stunde kam ich fix und fertig und föllig frustriert nach Hause

1 Azzaro

Hallo Miteinander,

habe mich vor einigen Monaten nach langer Qual der Wahl für ein Votec V.XM entschieden. Konnte es aber wegen Job und Gesundheit noch nicht richtig fahren. Fahre seit zwei Jahren ein Bergamont Hardtail mit dem ich recht zufrieden bin, ist aber eher ein flotter Tourer. Habe nun beide Bikes wieder aus dem Winterschlaf geholt und am Sonntag bei Eiseskälte einen Ausritt auf dem Votec V.XM gemacht.
Nach einer Stunde kam ich fix und fertig und föllig frustriert nach Hause hmmm

Das Votec rollt einfach wie ein Sack Nüsse!!!

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann oder entsprechende Erfahrungen mit dem Bike??

VG
Azzaro

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:27


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Entweder du bist zu untrainiert. bäh Oder das Bike vernichtet durch die Federrung und dicke Reifen sehr viel Energie.

"You Ride a big Bike, but i think my Bike is bigger" Matthew.W(Commencal Rider)

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:29


3 Azzaro

...anscheinend Beides lächel

Werde diese Woche mal auf mein Hardtail steigen und testen, wenn das auch nicht aus dem Quark kommt, dann wird es wohl die Kondition sein.
Ansonsten muss ich mit dem Votec-Bock noch mal ins Setup-Gericht gehen?!?

Aber 2,1 Schläppchen auf ein Allmountain ziehen iss ja auch nicht gerade cool, oder?

Im Mountaibike Test schnitt es auch im Bergauf mit sehr gut ab. Vielleicht den Dämpfer straffer punpen?
Reifendruck 3,3 bar.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:39


4 elpatte (Ex-Mitglied)

Bergamont ist einfach besser.Wie viel wiegt das Votec denn und was für Reifen/wie viel Federweg hat es?das kann es sein oder du bist untrainiert.



Edit sagt:Die Reifen können nen mega Rollwiederstand haben. hmmm

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:40


5 Azzaro

Hi,

Bike hat 2,4 Nobby Nic vorne und hinten, Gewicht ca. 12,5 Kg und 140 Federweg, Gabel Magura Thor und Dämpfer DT Swiss 180.
Auf meinem Bergamont fahre ich 2,25 Nobby Nic v/h, werde aber hinten einen Racing Ralph aufziehen, hat meine Frau auf Ihrem Canyon, damit zieh sie mich fast ab wütend

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:45


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Entweder keine Kondition,oder Bergamont ist besser(sehr wahrscheinlich) oder die Schaltung ist bei Deinem Votec nicht gut eingestellt(kann das sein??)

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:52


7 MadMeX (Ex-Mitglied)

Liegt meines erachtens an den Reifen, bin dieses Jahr auch auf 2,4er umgestiegen und tu mir relativ hart an den Anstiegen. Die Federelemente anständig einstellen ist auch noch eine Möglichkeit. Aber elpatte, die Schlatung? Versteh ich grade mal nicht, was die damit zu tun haben sollte...

!Alle schieben Optik!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:56


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Keine Ahnung,mir ist nix eingefallen und es hat ja mit Antrieb zu tun.Aber ich glaub echt es sind die Reifen oder Kondi,weil die Federelemnte nicht viel FW haben.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:57


9 Azzaro

...also Schaltung ist komplett XT, Felgen auch XT.

Vielleicht auch mal die Speichen nachziehen??

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:58


10 MadMeX (Ex-Mitglied)

Nea du 140mm sind für mich schon riesig, denn ich hab grad mal 100mm und früher hatt ich mal 80mm... Aber trotzdem können die Federelemente einiges schlucken, wenn sie nicht passend abgestimmt sind.

Speichen schlucken nicht viel Energie, es sei denn sie sind wirklich richtig locker, was eigentlich nicht sein sollte. Die XT-Naben sollten auch laufen, zwar nicht so gut wie so manche Mavic oder DT-Nabe aber nun ja.

!Alle schieben Optik!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 22:59


11 Azzaro

...oder wieder ganz back to the roots, also Hardtail?!
Ist mein erstes Fully.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:01


12 elpatte (Ex-Mitglied)

Hmmm,wenn ich von meinen 100mm auf 0mm umsteig/locke merk ich nix hmmm staun

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:01


13 Azzaro

...ich glaube auch nicht das es an den Felgen, Speichen oder Naben liegt. Wenn ich verrate was ich auf dem Bergamont habe, da müsste das rückwärts fahren*grins*

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:02


14 Azzaro

...elpatte, vielleicht hast Du ja gar keine Federgabel zwinker

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:04


15 MadMeX (Ex-Mitglied)

@Azzaro

Nein nein, gewöhn dich doch erstmal an das Votec Bike und die Reifen, wird irgendwann schon noch. Zudem die Saison ja noch nicht alt ist.

@elplatte

Selbst gelockt hat du nicht 0 zwinker Sonst würde deine Gabel dir irgendwann den Vogel zeigen.

!Alle schieben Optik!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:05


16 phil-vampir

Schon mal daran gedacht, daß die Naben evtl nicht wollen? Ein wenig Pflege könnte schon was bringen.

CUBE goes RED

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:06


17 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Schon mal daran gedacht, daß die Naben evtl nicht wollen? Ein wenig Pflege könnte schon was bringen.

Käme dadrauf an wie alt das Bike nun ist. Im Falle es sei neu, darf sowas nicht vorkommen. Wenn es nun schon paar Tage hinter sich hat würde ich die Nabe mal öffnen und bissl fetten und pflegen.

!Alle schieben Optik!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:07


18 Azzaro

Klar MadMex, ich muss da durch, Bike hat ja auch gut Schotter gekostet. Nur ist es halt frustrierend wenn du dich frühlingsgeil auf dein neues Bike setzt obwohl es hier im Taunus saukalt ist und dann von einem Rentner beim Nordic Walking überholt wirst!!! Das ist einfach nur sch....*flenn*

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:09


19 MadMeX (Ex-Mitglied)

Hast du denn den ganzen Winter nicht gemacht, Fitnesstudio oder Joggen? Weil dann wundert mich hier mal gar nichts zwinker

!Alle schieben Optik!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:11


20 Azzaro

...glaube nicht das es die Naben sind, das Bike hat gerade mal 80 Km auf dem Buckel, Preisschild klebt noch am Sattel;-)

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:12


21 Azzaro

@MadMex...neh, nicht wirklich, hatte leider seit Oktober gesundheitliche Problemchen, gehe allerdings 4-5 mal am Tag mit meinen 3 Hunden Gassi, also ca. 3-4 Stunden am Tag...und... ich habe 13 KG abgenommen*hähä*...man nennt mich jetzt "Die Feder"*lach*

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:15


22 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ja gut, das kann man aber nicht mit dem Biken vergleichen, ein schneller Jogger muss kein schneller Biker sein; nur als Beispiel. Deswegen samml Kilometer und dann wirst du irgendwann auch mit der Schleuder klar kommen.

Nur nebenbei: wenn ich mit meinem Zweitrad unterwegs bin denke ich auch jedes mal, dass das gar kein Fahrrad sein kann, weil es sich gar so beschissen fährt.

!Alle schieben Optik!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:19


23 Herr Grendel

Zitat von elpatte

Entweder keine Kondition,oder Bergamont ist besser(sehr wahrscheinlich) oder die Schaltung ist nicht gut eingestellt(kann das sein??)


Ich bin zwar auch Bergamont-Fahrer und Fan, aber Deine Antwort ist echt alles andere als sachlich.


Grundsätzlich ist es etwas schwierig, ein Fully mit einem Hardtail zu vergleichen. Ich denke, die "Vorteile" von beiden Bikes spielen immer irgendwo gegeneinander.

Finde bei dem Votec ein geeignetes Dämpfersetup, experimentiere etwas mit dem Reifendruck und finde Deinen idealen Bewegungsablauf auf dem Fully.
Ich kenne viele Hardtailfahrer, die sich erst umstellen mussten. Beim Hardtail kannst Du gnadenlos die Kraft ins Pedal hämmern, beim Fully sieht das meiner Meinung nach schon etwas anders aus. ...mit Gefühl. zwinker

Was die breiten Pellen angeht: Laut den neuesten Studien von Bike und Mountainbike sollen breite Reifen im Gelände weniger Körner fressen, also besser rollen... zwinker

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:21


24 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von MadMeX

@Azzaro

Nein nein, gewöhn dich doch erstmal an das Bike und die Reifen, wird irgendwann schon noch. Zudem die Saison ja noch nicht alt ist.

@elplatte

Selbst gelockt hat du nicht 0 zwinker Sonst würde deine Gabel dir irgendwann den Vogel zeigen.


Ich hab noch ein Bike in Polen,mit Starrgabel,aber es hat ne Sch----schaltung,"Indes Solus" lachIm Vergleich zur SIS von meinem Cousin ist SIS wie XTR staun25kmh und es ist Tretpause.Im Winter ist mir sogar die Hälfte der Zähne am Blatt der Kurbel weggerissen lachUNd ihc hab es an der Tanke mit Hochdruckreiniger gereinigt. lach

Edit:Ich habe eben Langeeile und Lust zu schreiben und keine gute Antwort parat. bäh

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:22


25 Azzaro

...ok,ok,ok...also mein Fazit...ich nehme den Esel am Freitag mal ins Kreuzverhör und mache ein neues Setup. Wenn das nicht hilft borge ich mir mal die Pneus von dem Canyon meiner Frau (v 2,25 Nobby Nic, h 2,25 Racing Ralph...und wenn das alles nix bringt heißt es wohl....trainieren und Kondition aufbauen...!

Werde euch berichten...LG Azzaro

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:50


26 elpatte (Ex-Mitglied)

Halt uns auf dem Laufenden. lächel

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  09.03.2010 23:53


27 heifisch (Ex-Mitglied)

Bike hat 2,4 Nobby Nic vorne und hinten, Gewicht ca. 12,5 Kg und 140 Federweg, Gabel Magura Thor und Dämpfer DT Swiss 180.
Auf meinem Bergamont fahre ich 2,25 Nobby Nic v/h, werde aber hinten einen Racing Ralph aufziehen, hat meine Frau auf Ihrem Canyon, damit zieh sie mich fast ab wütend
Hmm, also an den Reifen wird es wohl nicht liegen. Habe selber FatAlberts in 2.4 drauf und es lässt sich selbst auf der Straße noch recht gut treten. Meins hat auch 140mm vorne und 150mm hinten und wiegt gut 15Kg, zudem sind Gabel und Dämpfer ziemlich weich abgestimmt. Auch das lässt sich noch treten, auch auf der Straße. Nach einem längeren Sprint auf Asphalt bin ich dann aber auch gut am Atmen. zwinker Es wird wohl am ehesten an der Kondition liegen. zwinker
Auf meinem Rad vorher(ein Hardtail) hatte ich teils auch Racing Ralph hinten drauf. Damit tritt es sich wirklich deutlich besser, zu den 2.25 NobbyNics danach verspürte ich allerdings keinen großen Unterschied. bäh

Wie elpatte schon sagte, halt uns auf dem laufenden.

"You Ride a big Bike, but i think my Bike is bigger" Matthew.W(Commencal Rider)

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  10.03.2010 14:07


28 simson

ich hbae mal gegoogel, und was kommt raus:

Der Plattformdämpfer von DT Swiss funktioniert jedoch nur ohne zugeschaltete Plattform reibungslos. Bergauf kämpft man so jedoch gegen deutlichen Pedalrückschlag, den der große Federweg noch ver stärkt.

liegt es vielleicht am dämpfer

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  10.03.2010 16:01


29 Tom

Servus! Ich hatte das gleiche Problem als ich mir ein Fully gekauft habe. Der umstieg ist sehr schwer, aber mittlerweile ist es Top. Beim HT geht jeder Tritt in Bewegung und beim Fully, wenn es nicht gut eingestellt ist, erst mal in den Dämpfer. Mach 1-2 Bar mehr auf den Dämpfer m dich daran zu gewöhnen.

gruß tom

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  10.03.2010 17:07


30 TRAILTECH

Du hast geschrieben das Du mit 3.3bar in den Reifen gefahren bist!? Der Boden ist momentan noch extrem weich und 3,3 ist selbst bei trockenem Gelände für 2.1er Reifen zu viel. Probier mal 2,5bar pro Reifen aus - wenn Du nicht gerade 100kg wiegst - das rollt definitv besser.

(Hart aufgepumte, schmale Reifen graben sich viel tiefer ein bei weichem Boden = Rollwiederstand höher. Breitere Reifen mit weiger Luft rollen bei weichem Untergrund "oben drauf" = weniger Rollwiederstand.)

Jan
(www.trailtech.de)
(www.ridethemountain.de)

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  10.03.2010 17:26


31 Frodo

Aber so auf der Straße würde ich auf jeden Fall mit 3 bar fahren, und was ich vor allem mal prüfen würde:

Schleifen die Scheibenbremsen sehr stark??? Das war nämlich schon mal ein Problem bei jemand anders der ähnliche Phänomene hatte.

Am besten du vergleichst alles auf der Straße... da hast du ne Einheit.

Ja und wie gesagt, klatsch einfach mal in den Dämpfer schön viel Druck rein, damit es fast wie ein Hardtail wirkt, dann hat man ein besseren vergleich und kann besser rausfinden an was es liegt.


BTW: zum Glück fahre ich nur Fully lach


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  10.03.2010 18:38


32 gaylord

Zitat von TRAILTECH

Du hast geschrieben das Du mit 3.3bar in den Reifen gefahren bist!? Der Boden ist momentan noch extrem weich und 3,3 ist selbst bei trockenem Gelände für 2.1er Reifen zu viel. Probier mal 2,5bar pro Reifen aus - wenn Du nicht gerade 100kg wiegst - das rollt definitv besser.

(Hart aufgepumte, schmale Reifen graben sich viel tiefer ein bei weichem Boden = Rollwiederstand höher. Breitere Reifen mit weiger Luft rollen bei weichem Untergrund "oben drauf" = weniger Rollwiederstand.)

Jan
(www.trailtech.de)
(www.ridethemountain.de)


Ich dachte schon, es merkt keiner. Eindeutig zu viel Druck im Reifen. Ich fahre sogar nur zw. 2,5 und 3 bar bei ca. 130kg Körpergewicht. Gut das Setup spielt auch noch eine Rolle, aber du kannst von einem AM-Fully nicht die Raceeigenschaften wie von einem Hardtail erwarten.

STÖßCHEN !!!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  11.03.2010 10:06


33 Robi

Meiner Meinung nach, muss Du dich erstmal an das Fully gewöhnen und das Gabel-Dämpfer Set-up optimieren,den richtigen Reifen Druck in die Pneus, noch ein bisschen Kondition aufbauen, dann wirst Du auch deinen Spaß damit haben. zwinker

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  11.03.2010 10:19


34 Frodo

aber so krass darf das nicht auffallen... er sollts vielleicht mal einem erfahrenen FUlly Fahrer geben der weis ob das normal ist.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  11.03.2010 16:02


35 phil-vampir

Recht haste Fodo.
Es liest sich in diesem Thred so, als ob Fullys schwerfällige nichtsnutzige Räder sind.
Ich möchte mal wissen, woher diese seltsamen Urteile/Erfahrungen her kommen?


CUBE goes RED

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  11.03.2010 16:46


36 elpatte (Ex-Mitglied)

Von Konsitionsmangel.Ich kann das nicht beurteilen,ich hatte dafor ein Fully,wo durch draufsetzten hinten der ganze Federweg genutzt wurde und vorne kein cm sich bewegte staunJetzt hab ich wieder ein Fully und fährt sich viel besser und Bmx kann man glaub ich nicht mir nem HT vergleichen oder ein Fitnessbike.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  11.03.2010 16:49


37 Azzaro

...also Kondition kanns nicht wirklich sein...hab ich noch nie gehabt bäh
Aber wird wohl das Setup und die gewöhnung auf ein Fully sein. Morgen mach ich mich mal ans Bike und teste die vielen Ratschläge von euch einfach mal aus.
Danke für das gute feedback lächel

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  12.03.2010 11:05


38 Azzaro

....soo, habe heute mal ne Stunde an meinem Votec geschraubt und getestet und muss zugeben, dass ihr fast alle Recht hattet mit euren Tips:

1. SAG am DT Swiss Dämpfer war über 40%, hat wohl über den Winter ein paar Bar verloren. Habe jatzt mal 11,5 bar draufgepumt.
2. 3,3 bar auf den Nobbys war wohl etwas Grenzwertig, habe Druck auf 2,7 bar reduziert.
3. Vordere Bremsscheibe hat ganz leicht geschliffen, an diesem Problem arbeite ich noch.
4. Meine Kondition ist total mies, da muss ich dran arbeiten.

Aber das Bike läuft jetzt schon wesentlich besser, aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden. Da muss ich noch bischen dran fummeln.

Nur an das Setup der Gabel hab ich mich noch nicht ran getraut, eine Magura Thor 140mm. Hab das Handbuch gelesen, lauter Dinge von denen ich keine Ahnung habe, was die alles hat, hasste nich gesehen. hmmm

Aber erst mal danke für eure Tips, werde weiter berichten.

"was ist mein Bergamont Hardtail da so genügsam!"

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  14.03.2010 01:00


39 Azzaro

MEIN VOTEC ROLLT ENDLICH !!! lach

Nachdem ich heute immer noch nicht ganz zufrieden mit meinen gestrigen Einstellung war, hab ich mir mal die Mühe gemacht alle Gebrauchsanleitungen des Bikes, also Gabel, Dämpfer usw. genau zu studieren, zudem hatte ich als gute Hilfe noch das kleine Heftchen aus dem Bike Magazin (Schrauber Serie Teil 2)"das perfekte Fahrwerk".

Habe jetzt nochmal über eine Stunde ein komplett neues Setup aller Federelemente gemacht und nach kleineren Testfahrten nachjustiert. JETZT ROLLTS *freu*

Nur die AVID Elexier CR Bremse passt noch nicht 100%ig, die fordere 203 Scheibe schleift noch minimal,da geh ich morgen in Ruhe noch mal ran.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  14.03.2010 14:21


40 Azzaro

...und jetzt geht die Kiste erst richtig ab:

Magura Thor neu eingestell, Druck auf 90 psi, Dämfer DT Swiss XM 180 Carbon auf 11 bar, Bremsen Avid Elexcier CR Carbon neu justiert, schleift jetzt nicht mehr...UND... neue Schlappen drauf: Schwalbe Rocket Ron 2.4 EVO mit 2.8 Bar Druck.

DAS passt jetzt endlich. lächel lach lächel

Wie im richtigen Leben:

Alles eine Frage der Einstellung zwinker zwinker lächel lächel

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:08


41 MadMeX (Ex-Mitglied)

2,8 Bar in Reifen? Oha ganz schön viel.

Aber schön, dass dein Bike endlich läuft bzw. rollt.

Wer den Dreck nicht liebt, soll sich doch bitte ein Rennrad kaufen gehen. Danke.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:11


42 heifisch (Ex-Mitglied)

Ein Allmountain mit RocketRons und 2.8 Bar drin. staun Das macht doch keinen Sinn mehr. hmmm

Suche: Signatur! Angebote bitte per PN an mich.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:18


43 Azzaro

Zitat von MadMeX

2,8 Bar in Reifen? Oha ganz schön viel.

Aber schön, dass dein Bike endlich läuft bzw. rollt.

...danke, ja ich freue mich auch total, war nämlich ganz schön gefrustet, kauf mir so ein teures Bike unds läuft nich.

Hatee vorher 3,3 Bar drauf hmmm

Meinst Du ich sollte mal weniger als 2,8 Bar testen, was würdest Du drauf machen??

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:19


44 Tom

Also ich ahre meine NN mit 1,8 - 2,0 bar das langt.

gruß tom

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:21


45 heifisch (Ex-Mitglied)

Wenn du das Bike auch so benutz wie es gedacht ist, ja! Aber nur mit anderen Reifen, das sind CC-Reifen mit sehr kleinem Pannenschutz. Mit weniger Luft, wird der Pannenschutz noch schlechter. Mach doch einfach wieder andere Reifen drauf, dann kannst du auch den Luftdruck senken. Niedrigerer Luftdruck verursacht im Gelände einen kleineren Rollwiederstand, da der Reifen nicht so weiter einsinken kann.

Suche: Signatur! Angebote bitte per PN an mich.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:22


46 Azzaro

Zitat von heifisch

Ein Allmountain mit RocketRons und 2.8 Bar drin. staun Das macht doch keinen Sinn mehr. hmmm

@heifisch: genau deshalb schreibe ich ja diesen Thread, nicht weil ich jammern will, sondern weil ich eure Tips, Hilfe und Erfahrung möchte. zwinker lächel

Ist mein erstes Fully und All Mountain, bin vorher nur Harte Teile gefahren lächel

Wieviel BAR würdest Du drauf geben??

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:22


47 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also bei AM vielleicht 2,2 um Durchschläge zu minimieren. Für meinen Anwendungsbereich reichen 2,0 höchstens 2,1.

Wer den Dreck nicht liebt, soll sich doch bitte ein Rennrad kaufen gehen. Danke.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:25


48 Azzaro

Zitat von Tom

Also ich ahre meine NN mit 1,8 - 2,0 bar das langt.

...uiuiui...das erscheint mir bisschen wenig...habe gerade die 2.4 NN runter gemacht hmmm hmmm

Ich hab nämlich 96 Kg Kampfgewicht!! zwinkerDa fahr ich ja auf den Felgen*lach*

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:25


49 heifisch (Ex-Mitglied)

Um die 2 Bar. Aber nicht bei diesen Reifen, wie ich bereits oben geschrieben hab. Das ist ein Allmountain und der RocketRon ein Racereifen. Von Schwalbe selber wird er als reiner Racereifen mit begrenztem Pannenschutz beschrieben. Nichts für ein Allmountain! Mach evntl NobbyNic, auch in 2.25 möglich, drauf und gut ists. Wenn du das Bike auch so einsetzt wie es will, sind die Reifen gut gewählt. Wenn die Reifen "zu viel" sind, dann hast du das Bike falsch gewählt. zwinker

Suche: Signatur! Angebote bitte per PN an mich.

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:25


50 Azzaro

Zitat von MadMeX

Also bei AM vielleicht 2,2 um Durchschläge zu minimieren. Für meinen Anwendungsbereich reichen 2,0 höchstens 2,1.

..ich muss halt leider auch sehr viel Strasse und Wege fahren, ob da 2,0 bis 2,2 ausreichen??

Aber ich kanns ja mal testen...nehm ich halt mal meine Pufflumpe mit zwinker lächel

neues Votec V.XM rollt wie ein Sack Nüsse  •  18.04.2010 21:28


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

am Sonntag bei Eiseskälte einen Ausritt auf dem Votec V.XM gemacht. Nach einer Stunde kam ich fix und fertig und föllig frustriert nach Hause (Votec, V.XM, rollwiderstand)