mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuling

1 mole

Hallo liebe mtb-forum-Gemeinschaft!

Mein Name ist Thomas und zu allererst will ich schonmal danke sagen. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Bike gekauft und dafür habe ich hier schon relativ viel gestöbert und einiges dazugelernt!

Nun zu mir, ich bin 30 Jahre jung und komme aus Neuss.
Bin Elektrotechniker, fahre Snowboard, spiele Gitarre und sehr gerne Brettspiele.

Erfahrungen mit dem MTB sammel ich grade erst, bin vorher kaum Rad gefahren. Also ein totaler Newbe! lächel

Inzwischen habe ich noch einen Kumpel dazu überredet sich auch ein MTB zu kaufen und wir touren seitdem zusammen.
Leider nur am Wochenende, da ich unter der Woche kaum Zeit habe und es so früh dunkel wird hmmm

Nun zum Bike.
Habe mir das "Bulls MTB Copperhead Supreme 29" zugelegt.

Gabel: Suntour Raidon RL-Air Federgabel
Steuersatz: semi integriert
Lenker: Kalloy Aluminium-Lenker
Vorbau: Kalloy Aluminium-Vorbau
Bremshebel: Tektro Auriga Pro Bremshebel
Bremsen: Tektro Auriga Pro Hydraulische Disc-Brake
Naben: Formula Aluminium-Naben
Felgen: Rigida Taurus 2000 Hohlkammerfelgen
Bereifung: Schwalbe Rapid Rob Bereifung
Kurbelgarnitur: Shimano M-552 Kurbelgarnitur
Pedale: Wellgo-Pedale
Schalthebel: Shimano SLX Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore XT 30-Gang Schaltwerk
Gänge: 30 Gang-Kettenschaltung
Umwerfer: Shimano SLX Umwerfer
Kette: Shimano HG 74 Kette
Sattel: Selle Royal Seta Sattel
Sattelstütze: Kalloy Aluminium Sattelstütze



So, das war es erstmal.
Bei Zeiten gibt es dann nochmal ein paar Bilder und ich werde mich mal weiter durchs Forum graben und mal schauen ob sich jemand aus der Umgebung findet mit dem man mal fahren kann und vorallem will ich noch viel lernen zwinker

Lieben Gruß,
Thomas

Kopfloser auf Kupfer Kopf

Neuling  •  24.10.2013 11:56


2 Stützrad

Hallo Mole, herzlich willkommen im Forum! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neuling  •  24.10.2013 12:01


3 WeschnitzPirat

Haarrr, willkommen an Bord.



Biken ist wie Nachtisch, ein bisschen geht immer.

Neuling  •  24.10.2013 12:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff