mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500

1 Chief_Justice

Nachdem mein geliebtes RDR Hundert40c hinterlistig und rücksichtslos gestohlen wurden, habe ich heute mein neues Bike bekommen.

Es ist ein Ghost AMR Lector 9500 2012:



Teileliste:
Gabel Ghost AMR Carbon RH 44
Gabel: Fox Float 32 FIT Factory Kashima QR15 Tapered (wird getauscht gegen RS SID XX 120)
Dämpfer: Fox RP23 Kashima (wird vllt. getauscht gegen RS Monarch XX)
Schaltung: Shimano XTR 3x10 M980
Kurbel: Shimano XTR M980
Pedale: Shimano XT Trail M785 (sind bestellt)
Bremsen: Magura MT8 180/180
Sattel: Selle Italia SLR
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon
Lenker: Ghost Carbon Low Riser (wird getauscht gegen SQ-Lab 316 AM)
Vorbau: Ritchey WCS 80mm 6°
LRS: Tune Dreckschleuder
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evo 26x2.25
Griffe: Ghost (werden getauscht gegen Ergon GX1)

Gewicht: ca. 10kg (Herstellerangabe, wird noch genau gewogen)

Weitere Bilder und Eindrücke folgen in Kürze.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  12.11.2012 17:33


2 Phini

Ein absolut GEILES Bike hast du da.
Aber bist du dir sicher, dass du die Federelemente tauschen möchtest?
Vom Hören her sind die Kashima Teile viel sensibler als die XX. Und dass einer von denen wirklch leichter ist, kann ich mir vorstellen lächel

Viel Spaß mit dem Dingens!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  12.11.2012 17:38


3 Kharne

Tolles Bike lächel

Was kommen da für Pedale drauf? Und was machst du mit dem Nobby Garnix?

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  12.11.2012 17:40


4 Chief_Justice

Bei den Federelementen geht es mir in erster Linie um den Remote-Lockout. Das Gewicht spielt erstmal nur die zweite Rolle. Ich habe eine neue SID für 400 Euro bekommen. Die Fox kommt dann bei ebay unter den Hammer. Oder hat jemand Interesse? Die Gabel hat bisher noch keinen Meter "frische Luft" gesehen.

Pedale werden die XT Trail. Wollte erst die XTR nehmen, weil ich sie an dem alten Rad schon hatte. Aber die Funktion ist gleich nur die XT sind 10 gr. schwerer, kosten aber fast das Doppelte.

Die Reifen bleiben erstmal drauf. Wenn die runter sind, nehme ich die Conti MK2.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  12.11.2012 17:50


5 SJ-SharkZ (Ex-Mitglied)

Das Teil würde gut zu meinem Ghost RT Actinum 7500 passen lächel

Wie viel hast du denn dafür bezahlt,wenn man fragen darf?

Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem adäquaten AM!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 11:03


6 marcusen

Schickes Bike (ist ja auch ein Ghost)
Mein Tipp für dich! Pack 2 der 3 Spacer erstmal übern Vorbau.
Das erhöht den Druck aufs VR was in Kurven viel besser ist.
Hab oft das Problem gehabt das mir das VR wegdriftete und ein ungutes Gefühl vermittete. Jetzt 2cm tieferes Cockpit und es geht in Kurven ab wie Sau lächel
Ein kürzerer Vorbau ist auch nicht verkehrt. 1cm kürzer erhöht zusätzlich die Agilität und verursacht Null Probleme am Berg zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 11:22


7 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Chief_Justice

Bei den Federelementen geht es mir in erster Linie um den Remote-Lockout. Das Gewicht spielt erstmal nur die zweite Rolle. Ich habe eine neue SID für 400 Euro bekommen. Die Fox kommt dann bei ebay unter den Hammer. Oder hat jemand Interesse? Die Gabel hat bisher noch keinen Meter "frische Luft" gesehen.

Pedale werden die XT Trail. Wollte erst die XTR nehmen, weil ich sie an dem alten Rad schon hatte. Aber die Funktion ist gleich nur die XT sind 10 gr. schwerer, kosten aber fast das Doppelte.

Die Reifen bleiben erstmal drauf. Wenn die runter sind, nehme ich die Conti MK2.

Welche SID hast du denn gekauft?Deine FOX bekommst du in der Bucht sehr gut weg.Da gibt es gut Kohle für lächel


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 12:43


8 Kharne

Spacer überm Lenker würd ich nicht machen, wird unlustig wenn
man mim Gesicht aufm Lenker einrastet.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 12:46


9 Nachtmahr

Die SID ist ne super Gabel. Schön leicht und nicht so pflegebedürftig wie die Fox. Gute Wahl!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 13:19


10 Lefty

Zitat von Nachtmahr

Die SID ist ne super Gabel. Schön leicht und nicht so pflegebedürftig wie die Fox. Gute Wahl!

Seit wann sind Fox Gabeln "pflegebedürftiger" als andere?


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 13:55


11 Kharne

Liess dir mal den Toxo Feedback Thread im IBC durch zwinker

Absaufende Talas bei unter 10°, explodierende Dämpfer, Gabeln
die einfach nicht funktionieren wollen und die Tatsache dass die
verlangen, dass man die Gabel jährlich servicen lässt.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 13:59


12 Nachtmahr

Mein nagelneuer Fox Float CTD Dämpfer suppt auch fröhlich aus dem Lockout-Hebel. hmmm

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 14:28


13 Lefty

OK Jungs.....ist mir allerdings neu.
Habe persönlich noch keine neg. Erlebnisse mit Fox Gabeln gehabt ebensowenig mir RS, aber ok........and by the way ***Glückwunsch zum neuen Bike***


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 15:09


14 Konatreter (Ex-Mitglied)

@ all
Ich hatte hier einen Thread wegen meiner Fox 32.Ich habe sie abgegeben weil sie nur noch muckte hmmm.Morgen kommt meine SID XX lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 15:15


15 mariburg

Nicht von schlechten Eltern das Bike lächel ,mein Glückwunsch und die Ausstattungsliste kann sich auch sehen lassen aber dein RDR war ja auch schon gut bestückt.

Wenn du die Gabel tauschen willst, würde ich persönlich es aber nur parallel mit dem Dämpfer machen. Sieht irgendwie blöde aus ein Federelement mit Kashima und Eins ohne. Meine Erfahrungen mit Fox sind bis jetzt durch die Bank recht positiv, was ich von RS nicht behaupten kann. Aber da macht ja jeder andere Erfahrungen. Wie ich das Scalpel 29 2 probe gefahren hatte empfand ich den dort verbauten Monarch recht leblos mit schlechter Federwegsausnutzung, da fand ich den RP2 im 3er Scalpel wesentlich harmonischer und das Ansprechverhalten war besser.


Wenn du mal bei Zeiten näher was zu den Dreckschleudern in Bezug auf Steifigkeit und Verarbeitung was schreiben kannst wäre das super.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 15:57


16 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Lefty

OK Jungs.....ist mir allerdings neu.
Habe persönlich noch keine neg. Erlebnisse mit Fox Gabeln gehabt ebensowenig mir RS, aber ok........and by the way ***Glückwunsch zum neuen Bike***
Ich hatte meine Fox auch immer gelobt.Bis zu dem Zeitpunkt,wo die Probleme auftraten.KVA ca.400€,nein danke bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:00


17 Kharne

Ob ein Dämpfer gescheit arbeitet hängt primär davon ab ob er gescheit
auf den Rahmen abgestimmt wurde, oder ob einfach der Dämpfer reingeklatscht
wird nach dem Motto *Läuft schon*.
Bei Gabeln ist das einfacher, die arbeiten immer gleich.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:05


18 Chief_Justice

Ich bin jetzt etwas rumgefahren und finde, dass die Gabel etwas rau federt. Die Revelation an meinem alten Bike tat ihren Dienst butterweich.

Meine SID wird am Donnerstag eingebaut. Den Dämpfer werde ich dann nächsten Monat wechseln, wenn sich mein Budget wieder etwas erholt hat. lach
Da hole ich den Monarch XX für 269€.



Mein[http://www.mtb-forum.eu/neuvorstellung-ghost-amr-lector-9500-t-17600-1.html]Ghost AMR Lector 9500 traurig(

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:15


19 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Kharne


Bei Gabeln ist das einfacher, die arbeiten immer gleich.

Komische und völlig falsche Aussage. Wenn eine Gabel miserabel eingestellt ist, dann arbeitet sie auch im besten Rahmen bescheiden.
Wozu kann man denn sonst Zug- und Druckstufe, Blowout etc. einstellen wenn alle Gabeln gleich arbeiten würden?

Und für die ganz faulen hat Fox auch noch CTD erfunden, nur das mag auch nicht jeder, obwohl es eine Wohltat im Vergleich zu Gabeln ohne CTD ist.


Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:18


20 marcusen

Zitat von Kharne

Spacer überm Lenker würd ich nicht machen, wird unlustig wenn
man mim Gesicht aufm Lenker einrastet.

Dieser Satz spiegelt meinen Eindruck über dich in diesem Forum wieder.
Was für ein Müll!!

Wenn man mit dem Gesicht auf dem Lenker aufschlägt machen die Spacer auch nicht mehr viel aus. So gut wie jeder der einen Radcomputer in diesem Forum montiert hat hat diesen auf den Vorbau verbaut.
Also vorsicht an alle!! So ein SIGMAlogo eitert schlecht aus der Stirn!!!!

@Chief_Justice
Warum alle FOX Teile gegen RS tauschen?
Die F Serie ist halt ein XC Gabel also ein wenig straffer abgestimmt. War mit meiner auch nicht so recht zufrieden. Nachdem ich aber das Dämpfungsöl in der FIT Kartusche gegen 5er statt 10er getauscht hab läuft sie senibel und nutzt den Federweg ganz gut aus.
Wie Mariburg schon schrieb ist der Monarch nicht der beste. Er sackt recht schnell durch und ist ein wenig plump was die Performence angeht. Dies konnt ich feststellen als ich mit dem ROSE Granit Chief vom Kumpel gefahren bin.
Der RP23 an meinen Ghost ist wirklich ein Traum. Senibel, schluck ordentlich und wenn du dir ein Service selbst zutraust ist das das leichteste was man an einem Bike warten kann.

Zu Toxoholics.
Ja der Service war mal schlecht, war ist da das Zauberwort. mittlerweile haben sie die Kretik um sich angenommen und verbessert.
Mir ist beim reinigen die Inbusschraube des Lockouthebel abhanden gekommen. Da TOXO mein einziger Anhaltspunkt war schrieb ich denen ne Mail.
Keine 24h später bekam ich Antwort von Fr. Bohrer von Toxo das sie mir kostenlos ne neue Schraube zu senden.
Also wenn das kein Service ist??!!

Nochmal mal zum niedrigeren Vorbau:
Wenn du natürlich entspannte Touren fahren willst ohne es auf Trails krachen zu lassen (kann ich mir aber nicht vorstellen lach) dann lass die 3cm.
Wenn es aber gut bergab geht dann versuch mal das mit den 2 Spacern. Die Sitzpositzion ist zwar weniger entspannt dafür ist die Kontrolle des Bikes um so besser zwinker
Schau mal selbst die Tester der Mountainbike haben die Spacer übers Vorbau geparkt.
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-ghost-amr-7500.602342.2.htm


Zwar kein Ghost aber auch sieht man das das Cockpit tiefer gesetzt wurde
http://www.youtube.com/watch?v=TvxDojjHVT8

Wenn du mal Lust probier mal aus du wirst den Unterschied merken zwinker





Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:21


21 marcusen

@Konatreter
Du hast doch angegeben das deine FOX irgendein Defekt hat oder?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:22


22 mariburg

Zitat von [[Kona

]treter][quote=Lefty]
Ich hatte meine Fox auch immer gelobt.Bis zu dem Zeitpunkt,wo die Probleme auftraten.KVA ca.400€,nein danke bäh


Bei 400,00 Euro hätte ich aber auch "nein danke" gesagt. Dann bleibt ja nur zu hoffen das es bei dem RS besser läuft. Auf alle Fälle werden da die Kosten nicht so hoch sein.


Zitat von Kharne

Ob ein Dämpfer gescheit arbeitet hängt primär davon ab ob er gescheit
auf den Rahmen abgestimmt wurde, oder ob einfach der Dämpfer reingeklatscht
wird nach dem Motto *Läuft schon*.
Bei Gabeln ist das einfacher, die arbeiten immer gleich.


Das ist ja schon klar, nur fand ich den Unterschied zwischen 3er und 2er doch schon recht arg groß und das bei fast identischen Rahmen (Geometrie). Da war der Monarch mit einer von zwei Gründen weshalb ich mich gegen das 2er entschieden hatte.


@Chief

so butterweich wie die Revelation wird die Fox wohl nie laufen, das sind die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht hatte. Aber du musst der Fox etwas Zeit geben sich einzufahren, war bei meiner 2012er Talas auch so.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 17:24


23 Konatreter (Ex-Mitglied)

@ marcusen
Ganz kurz.Die Gabel wurde merkwürdig.Habe sie dann zum Service bringen wollen.Dort wurde mir gesagt,Standrohre sind eingelaufen.Rep.Kosten ca.400€.Nein Danke.Habe die Gabel in Willingen untersuchen lassen,weil da wurde gesagt,Standrohre iO.Ok,großen Service machen lassen.Gabel war wieder ok,aber nicht wie früher.Ansprechverhalten war merkwürdig.Zwei Marathons gefahren und Gabel hat wieder geklappert und gesüfft.Wieder zerlegen lassen.Irgend ein Ring war zwerbröselt.Wieder 65 Ocken bezahlt.Hatte für eine Woche eine SID XX Testgabel mit der ich super zufrieden war und habe dann durch Zufall eine nagelneue SID XX für 439,00€ bei BikeComponents bekommen.Fox kam aus Rep. zurück und ab bei ebay rein.habe nur 75,00€ drauf gezahlt.Morgen bekomme ich meine SID XX.Mir persönlich liegt die XX besser.Sie ist sehr angenehm zu fahren lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  13.11.2012 18:24


24 Chief_Justice

Na dann bin ich mal gespannt, wie die SID XX so ist.


Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  14.11.2012 03:40


25 Chief_Justice

So, die ersten Touren sind gefahren. Das Bike ist allererste Sahne und die SID XX steht der Fox in nichts nach. Der XLoc-Remote funktioniert auch prächtig.



Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  20.11.2012 16:37


26 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich finde den X-Lok sogar angenehmer als den der Fox.Die Fox war komplett starr,was zur Folge hatte,dass bei steilerem Bergauf fahren der Kontakt vom Vorderrad auf losem Untergrund zu wünschen lies.Bei der Sid reist der Kontakt nicht ab,weil sie nicht ganz starr zu macht.Auch die Abstimmöglichkeiten der SID sind um Welten besser lächel als bei der FOX hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

An mein MTB kommt keine FOX mehr drann bäh

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  20.11.2012 17:14


27 Chief_Justice

Wovon ich aber begeistert bin, ist der Fox RP23-Dämpfer, auch wenn ihm der Lockout fehlt. Der ist wirklich um Welten besser als der Ario RLR von dem alten Rad.
Sollte ich ihn nun nur wegen der Optik gegen den Monarch XX tauschen?!?

Da hätte ich gleich mal eine Frage an alle:
Macht ihr eure Dämpfer nach jeder Fahrt sauber?
Durch die Lage ist der Dämpfer jetzt stark verschmutzt. Das war beim altem nicht so. Da war der Dämpfer immer sauber, weil er unterm Oberrohr plaziert war. Jetzt ist er ja vor der Sattelrohr.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  21.11.2012 01:34


28 Konatreter (Ex-Mitglied)

Hi
Ich habe zwar nur ein HT, aber es kommt ganz drauf an wie eingesaut mein Bike ist.Wenn es richtig eingesaut ist,nehme ich mir eine Gieskanne voll Wasser und spühle den groben Dreck ab.Bei dieser Jahreszeit könnte ich mich sonst mit dem Baden meines Bikes drann halten.Nur kurz abspühlen und dann Lager ,Kette und Schaltung mit etwas Balistol geschmeidig halten.Ich hatte noch keine wirklichen Defekte

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  21.11.2012 07:40


29 Kharne

@ Chief:

Könntest du nen Marshguard an den Sitzstreben festmachen?

Hier ist eine Vorlage, auf nen dünnen Plastikeimer aufzeichnen und
ausschneiden, dann mit Kabelbindern fest machen.

Das mit dem Dämpfer solltest du dir gut überlegen, das funktioniert
nur gut wenn der verbaute RP23 nen Standarttune hat, wenn der speziell
auf den Rahmen abgestimmt ist muss der neue Dämpfer dann auch
entsprechend abgestimmt werden. Wenn du einen BOS kaufst kriegst
du den direkt passend abgestimmt geliefert, wenn du nen RS aus
dem Aftermarket kaufst musst du den erst tunen lassen.

Lockout finde ich doof, dann fährst du quasi ein Hardtail und
das ist ja nicht Sinn der Sache, oder? zwinker

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  21.11.2012 08:05


30 Konatreter (Ex-Mitglied)

Kostet das nicht doppelt und dreifache Kraft,wenn du ohne PopLok bergauf fährst?Ich finde dass ich mit meinem HT besser auf losem Untergrund lange Anstiege fahre.Da sieht man die Fullyfahrer nur noch wippen

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  21.11.2012 12:17


31 Kharne

Kommt auf den Hinterbau an zwinker

Es gibt Bikes die wippen bis zum geht nicht mehr, es gibt Bikes
die wippen unter Kettenzug quasi garnicht (VPP Bikes), es gibt
Bikes, die sind so schon ziemlich wippfrei und die Plattform macht
dann so weit zu dass es fast garnicht mehr wippt aber noch genug
Restkomfort da ist.

Wippen kann aber auch durch ein falsch eingestelltes Fahrwerk entstehen.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  21.11.2012 12:24


32 Chief_Justice

Zum Dämpferschutz:

Hab mir erstmal einen schwarzen Neopren-Schutz für paar Euro bei ebay geholt. Der fällt nicht auf und sollte den groben Dreck fernhalten.

Mal sehen, wie er sich im Gelände schlägt und ob er hält, was er verspricht.



Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  29.11.2012 11:52


33 Kharne

Hi Chief,

wie schlägt sich der Neoprenüberzug? Hättest du nen Link für mich,
überlege mir auch sowas zuzulegen, soviel Dreck wie ich heute aus
der Tretlagergegend geholt hab, das ist nicht mehr feierlich gewesen. staun

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  01.12.2012 21:39


34 bieker

Weiß ehrlich gesaht nicht ob das so eine gute Idee ist

Das Wasser kann dann zwar ablaufen aber die feinen Sand/Dreckpartikel bleiben drinnen (Schmutztasche) und können vllt. dem ganzen mehr Schaden zufügen als es Nutzen bringt.

Wenn dann nur für die Dauer der Tour und dann runter mit dem Ding und schön abspülen das Ganze.

Es sei denn die Neo Hülle schließt wirklich dicht ab was mir hier durch den oberen Rand nicht so ausschaut hmmm

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  01.12.2012 21:51


35 Chief_Justice

Das ist der Überzug:
bit.ly/U97lqi

Ich war bisher mangels Zeit noch nicht im Gelände. Der Überzug sitzt aber schon recht stramm am Dämpfer, so dass kaum was oben rein laufen dürfte.
Bei der nächsten Schlammfahrt mache ich Fotos von Außen und wie es "unter dem Rock" aussieht. bäh Dann wird man sehen, ob das Teil was bringt.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  02.12.2012 07:18


36 Chief_Justice

Also der Überzug hält was er verspricht.
Nach einer ausgiebigen Schnee-Fahrt war es unter dem Teil trocken und sauber. Hat sich also gelohnt. zwinker

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  10.12.2012 03:57


37 Lino1259

Zitat von Chief_Justice

Also der Überzug hält was er verspricht.
Nach einer ausgiebigen Schnee-Fahrt war es unter dem Teil trocken und sauber. Hat sich also gelohnt. zwinker
Ich werd mir das Teil in naher Zukunft auch mal bestellen und schauen was es so bringt. Aussehen tut es gar nicht mal so schlecht, aber es geht hier ja um die Funktion! zwinker

Neuer account, da Lino126 gehackt wurde. Mein Bike: Ghost AMR 7500 [0/4500km] Ghost-Fahrer aus Leidenschaft!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  03.01.2013 00:19


38 Kharne

Hast du den Laufradsatz mal auf die Waage gelegt?

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  15.01.2013 23:18


39 Chief_Justice

Bisher leider nicht. Aber ich vermute so 1500-1600 Gramm.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  16.01.2013 13:41


40 Chief_Justice

Also das Vorderrad wiegt nackt 634gr.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  25.01.2013 18:05


41 Kharne

Dann sind 1350 Gramm ja nicht absolut unrealistisch zwinker

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  25.01.2013 18:15


42 Chief_Justice

Das komplette HR wiegt 1918gr.

Rein rechnerisch ergibt sich damit ein "Leergewicht" von knapp 780gr., wenn ich Reifen, Schlauch, Felgenband, Kassette und Schnellspanner abziehe.

Also wiegt der LRS nackt knapp über 1400gr.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  25.01.2013 18:27


43 Chief_Justice

Ein neues Schaltwerk wartet auf seinen Einbau:



lach

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  17.05.2013 18:17


44 Phini

XTR gegen XTR Shadow Plus getauscht... Luxusprobleme lach
Ich find das Bike immernoch unheimlich schick!

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  17.05.2013 18:20


45 Chief_Justice

Für einen kleinen Aufpreis mache ich das doch gerne. zwinker


Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  17.05.2013 18:22


46 Chief_Justice

Jetzt mit Forum-Aufkleber an Bike und Auto.
Danke ilovenyc!!

<-klick

<-klick

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  22.08.2013 16:52


47 InSanity

hey chief, dein bike ist cool. sag mal fahren sich deine nobby nic auch so schnell ab? ich finde die traktions von den echt ok, aber die haltbarkeit ist ein bisschen übel.

gruß

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  22.08.2013 21:27


48 Chief_Justice

So sieht das HR nach knapp 1200km aus:

<- Klick

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  23.08.2013 07:50


49 Chief_Justice

Die Magura MT8 ist weg. Nicht, dass ich nicht zufrieden war, aber die neue Bremsanlage ist doch besser. Kannte ich ja von dem geklauten Rad noch.
Was isses geworden: XTR Trail 2014 (M988B) mit Trickstuff-Belägen TS 250 NG.

<-klick
<-klick

Jetzt brauche ich nur noch i-Spec Adapter für die Schalthebel.
Sonst sieht es doof aus.

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  25.08.2013 13:15


50 Chaotixx

Kannst du die Fotos bitte in Zukunft bei einem anderen Bild-hoser hochladen?
Die Seite ist einfach nur grotten langsam und die Werbung nervt (betrifft mich zwar wegen Adblock nicht) aber naja..

Als Beispiel: upload.de..

Grüße
Alex

Neuvorstellung Ghost AMR Lector 9500  •  25.08.2013 20:31


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff