mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)

Mein fahrbarer Untersatz ist ein Cube Attention 2011 Teileliste wie folgt:

1 KahunaAC

Hi,

nach häufigem und in vielen Fällen sehr hilfreichem Lesen hier im Forum möchte ich mich und meinen fahrbaren Untersatz auch mal präsentieren:

Mein Name ist Karl, 33 Jahre alt, wohnhaft in Aachen und auch dort mit dem Bike unterwegs. Hauptfahrgebiet Aachener Stadtwald und angrenzendes nicht allzu fernes Ausland lächel

Mein fahrbarer Untersatz ist ein Cube Attention 2011
Teileliste wie folgt:

Rahmen: Alu Lite AMF 7005 Black ‘n‘ White 18"
Gabel: Rock Shox Dart 3 100mm, PopLoc
Steuersatz: FSA No.10 semi-integrated
Vorbau: Easton EA30 Oversized
Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized
Griffe: CUBE Double Duometer
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M772 Shadow 9-speed
Umwerfer: Shimano Alivio FD-M430-L6, Top Swing 34,9mm, jetzt XT
Schalthebel: Shimano Alivio SL-M430 Rapidfire-Plus, 9-speed, jetzt XT
Bremse: Shimano BR-M4451 hydr. discbrake(160/160mm)
Kurbel: Shimano FC-M430 44x32x22T, 175mm, integrated Shimano BB-UN26
Kassette: Shimano CS-HG50 11-32T, 9-speed
Kette: Shimano CN-HG53 108 links
Felgen: RFR AX24
Naben: Shimano Disc HB-RM65, Shimano Disc FH-RM65
Reifen: Jeweils Schwalbe Smart Sam 2.25
Sattel: Selle Italia Flite Gel Flow Classic, auf dem Foto noch nicht drauf
Sattelstütze: Ritchey Comp, weiss, 31,6mm
Pedale: Atomlab GI, weiss
Klingel: Keine Ahnung

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 21:47


2 phil-vampir

Klingel: Keine Ahnung

Da kann ich Dir helfen.
Dem Bild nach zu urteilen ist das eine schwarze. lach

Schönes Rad. Viel Spaß.

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 21:49


3 KahunaAC

Danke, werde das mit der Farbe nochmal auf das Genaueste kontrollieren, Du könntest allerdings recht haben. zwinker

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 21:52


4 phil-vampir

Ist ja auch nur eine Vermutung. Kannst ja mal ein Detailfoto machen. Nur zur Sicherheit.

Haste das Radel ganz frisch? Sieht so sauber aus. zwinker

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 21:53


5 KahunaAC

Ist gut drei Monate alt und ich tendiere leicht zum Schönwetterfahrer bzw. das Stammrevier ist mehr die Waldautobahn, Feldwege, etwas Schotter und Straße, da wirds nicht so dreckig. lächel

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 21:55


6 phil-vampir

Dann hat Schmutz keine Chance kleben zu bleiben. lach

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 21:56


7 ebuc

Hallo,
schönes Bike.

Ich finde eins der schönsten aktuellen Cube Bikes.



Gruss

Ebuc

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  29.08.2011 22:10


8 gaylord

Schön, schön!

Aber ich würde gerne noch die Marke von deinem Ersatzschlauch wissen. Interessante Variante ihn halb aufgepummt an der Sattelstütze zu montieren lach

Warum fährst du mit Flat-Pedalen am Hardtail. Ist keine Kritik, nur eine Frage.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  30.08.2011 00:26


9 KahunaAC

Der Ersatzschlauch ist ein ABUS, absolut sicher was Platte anbelangt. Die Flat-Pedale deshalb, weil ich mit den ursprünglichen nicht zufrieden war und die Atomlab GI als Versuch jetzt auch nicht so ein Loch ins Budget gerissen haben. Mit Adidas Samba bzw. jetzt 5.10 Baron ist das ein gewaltiger, positiver Fortschritt (optisch wie ich finde auch)zu vorher.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  30.08.2011 08:47


10 Stützrad

Schönes Bike, gefällt mir auch sehr gut. lächel

Henni

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  30.08.2011 08:56


11 gaylord

Ich hab auch 5.10 Schuhe für mein Enduro. Die Kleben praktisch an den Pedalen.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  30.08.2011 08:56


12 KahunaAC

Neuigkeiten zum Bike: Ab jetzt sorgt eine XT-Kurbel für Vortrieb. Werde demnächst mal Bildmaterial dazu einstellen.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  15.09.2011 19:47


13 phil-vampir

Auch von der Klingel? zwinker

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  15.09.2011 22:28


14 KahunaAC

Ja aber selbstverständlich. Bin mir inzwischen auch recht sicher, dass das Ding schwarz ist lächel.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  16.09.2011 10:32


15 phil-vampir

Da bin ich ja beruhigt. lach

Haste denn schon Fotos von dem Umbau?

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  16.09.2011 10:42


16 KahunaAC

Müssen noch gemacht werden. Wird eine Aufgabe fürs Wochenende.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  16.09.2011 10:55


17 Kerry

lächel Ein Cube, wie schön...

Das Fahrradschloss sieht aus wie ein Lasso! hmmm lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1813

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  16.09.2011 13:22


18 KahunaAC

Bin gerade von der ersten Ausfahrt mit der XT-Kurbel am Fahrrad zurück. Entweder die Berge hier auf der Heim-Runde sind flacher und der Belag auf den Wegen besser oder: Domo Arigato Shimano-San lächel lächel lächel.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  19.09.2011 18:06


19 KahunaAC

Nach einer kleinen Ausfahrt heute bei sehr schönem Wetter neue Fotos vom Attention, jetzt mit allen aktuellen Änderungen (wie schon oben in der Teileliste in fett schwarz plus XT Kurbel und zweitem Trinkflaschenhalter plus Flasche): lächel



Und in der Tat, die Klingel ist schwarz! staun


Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  23.09.2011 16:18


20 NOMAD

JA, von den Farben her sehr sehr schön.

aber mit den trinkflaschen.. fährst du länger als 4 stunden am stück? Ich mein, dieser Sommer war ja nun wirklich nicht sonderlich heiss.... an den 4 Tagen wo die Sonne geschienen hat..

Die Klingel ist übrigens auch nicht komplett schwarz. oben drauf ists grau.

Aber ne Klingel ist auch nich zwingend notwendig. Ich habs mir bei den Rennradfahrern abgeschaut. wenn Leute kommen genügt ein kurzes kraftvolles "HEH" und die springen sofort armefuchtelnt zur Seite.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 10:38


21 Nachtmahr

Naja, 'ne Klingel hat schon seinen Sinn und ist sicher angebrachter als laut zu brüllen. Als Wanderer mag ich auch nicht von hinten angebrüllt werden, da brülle ich gerne mal zurück.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 11:02


22 DerBudenmann

Sehe ich genauso. Ausserdem trägt das kraftvolle "HEH!" nicht gerade zum guten Ruf der Biker bei. So wär´s zumindest bei mir wenn ich von hinten angebrüllt werden würde... zwinker

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 11:07


23 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Ich ruf immer Aaaaaaachtung und gleich ein Daaaanke hinterher

dann passt das schon und hat mir noch niemand schläge angedroht lach bäh zwinker

Ghost / AMR-Power

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 11:11


24 KahunaAC

Ich halte die Klingel auch für passender um warnend auf mich aufmerksam zu machen. Oder halt ein lautes: "Ich kann dat nich, ich weiss nich wie ich bremse" (Frei nach Herbert Knebel). lach
Auch im eher schäbigen Sommer bzw. jetzt recht netten Frühherbst finde ich zwei Trinkflaschen sehr angnehm. Bei ca. zwei Stunden sind die auch weg zwinker.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 19:11


25 Stützrad

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. lach

Ich rufe auch Achtung und bedanke mich anschließend.
Zusätzlich fahre ich dann noch einiges langsamer.
Eine "Ding" ist für mich einfach unnötiger Balast. lach

Und was das Thema Flaschen angeht... hatte ich auch mal,
aber geht garnicht. Haut mir erstens die ganze Optik in
Teich und ist an einigen Fullyrahmen garnicht machbar.
Dann lieber gleich in den Rucksack mit dem Wasser, denn den
hab ich eh bei. lächel

Aber ich sag immer, jeder so wie er es am besten findet. lächel

Henni

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 19:19


26 marcusen

Ich bin am Wochenende mit jemanden die Brockenstrasse hoch gefahren der eine Klingel hatte.
Mir kams so vor das sich die Leute beim klingeln mehr erschracken und eher genervt waren.

Ich sag immer Vorsicht und komm bis jetzt gut mit zurecht.
Manchmal eschrecken sich die Leute auch aber mit einem netten lächeln passt das dann auch wieder.

Dein Bike sieht mit der weißen Sattelstütze echt schick aus, macht das ganze Gesamtbild ausgeglichener.

Weiterhin viel Spaß beim fahren!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 19:33


27 Holy Rider

Nee, nee, eine Nordic-Walker-Scheuche ist schon wichtig zwinker
Man sollte nur schon in einer gewissen Entfernung klingeln, sonst erschrecken die sich zu sehr...

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  03.10.2011 22:39


28 NOMAD

ganz genau, wenn ich das klingelrad benutze klingel ich auch immer weit davor. aber oft erschrecken die sich trotzdem. das mag mit den erfahrungen zusammen hängen die die gemacht haben mit anderen bikern die rücksichtslos und viel zu schnell unterwegs sind auf wanderwegen wo einfach viel zu viele leute unterwegs sind um so schnell zu fahren wie hermida bei seiner xten titelverteidigung....

so viel zum thema beitrag zum guten ruf der biker!!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  11.10.2011 13:15


29 KahunaAC

Und mal wieder was Neues: Hope Sattelstützenklemme in rot und Spank Lenkergriffe in weiß montiert. Das wars wohl jetzt für 2011.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  13.11.2011 19:43


30 Pascal

Schönes Bike.Gefält mir gut lächel
Komme auch aus Aachen.Vielleicht sieht man sich ja mal zwinker

Gruß Pascal

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  13.11.2011 20:17


31 KahunaAC

Danke und schönen Gruß an den Nachbarn. zwinker

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  13.11.2011 22:39


32 phil-vampir

Zitat von KahunaAC

Und mal wieder was Neues: Hope [[Sattelstütze]]nklemme in rot und Spank Lenkergriffe in weiß montiert. Das wars wohl jetzt für 2011.


Bilder... zwinker

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  13.11.2011 22:41


33 marcusen

Lenkergriffe in weiß zwinker
Na ob du da lang Freude mit hast hmmm

Und wie Phil schon meint, Bilder her zwinker lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  13.11.2011 22:51


34 KahunaAC

Ist halt ein Versuch mit den weißen Griffen, es soll nächstes Jahr farblich auch ein wenig weiter in die Richtung weiß gehen (Gabel, evtl. auch Lenker). Zu den Fotos:
Hetz mich nicht lach.

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  14.11.2011 10:44


35 phil-vampir

Heyyy... das ist mein spruch. lach

Hetz mich nicht !!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  14.11.2011 14:26


36 EricDraven

Eine "Ding" wiegt vermutlich 20 Gramm...
Es gibt soooo unglaublich ignorante und Klingel-resistente Fußgänger mit Kindern und vor allem Kläffer ohne Leine... Besonders hier bei uns am Rhein, habe ich den Eindruck!
Eine Klingel ist ein Muss, ebenso wie der Helm!
Ohne geht mal gar nicht, oder?
Mit dem Rufen haben wir auch anfangs probiert... ne gute Klingel wirkt besser, auch kurz vor den Ignoranten voll in die Eisen, bis die Reifen quietschen... und auch das Surren der "Fat Alberts" bewirkt manchmal Wunder *breitgrins*
Wie die manchmal ihre Kinder und Hunde plötzlich in Sicherheit bringen...obwohl sich vorher gefühlte 3 min. (man nimmt diese Leute schon 1 km vorher wahr) keiner umgeschaut hat...
Damit wir uns nicht falsch verstehen, nix gegen Kinder und Hunde... aber manchmal...!!!???
Kinder-Verkehrs-Früherziehung... Hallo???!!!
Das ist aber bestimmt ´n anderes Thema zwinker

Ansonsten, lieber KahunaAC,
Dein Bike ist optisch ganz weit vorn, bis auf das 34m Kabel-Schloß an der Sattelstütze...*g*
Für sowas gibt´s doch (relativ) kleine Satteltaschen.
Das wäre ein "No go" für mich.
Aber wir haben uns an unsere schönen CARVER´s einen Ständer rangeschraubt, war gar nicht so einfach, das Ding so zu montieren, dass es die Hinterrad-Bremsscheibe nicht in Verlegenheit bringt zwinker
Viel Isolierband und verschieden dicke Gummis waren nötig...
Bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack... aber für uns eben nötig und unverzichtbar.
So ist halt jeder eben anders...
Aber die Schlösser sind in der Satteltasche*feix*


OHNE Klingel geht nicht!!!
Genauso wie der entsprechende Kopfschutz lächel
Da sind wir uns einig...wetten?!

Herzliche Grüsse

Tom & Mel

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  14.11.2011 21:17


37 Moritz7005

Ne laute hinterradnabe tust auch statt einer Klingel zwinker lach
Aber Helm MUSS sein!

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  14.11.2011 21:22


38 KahunaAC

Wann wird es endlich Frühling? Ich will meine neue Recon Gold RL und die neue SLX-Bremse, die seit heute dran sind, austesten. Der Bock ist damit erstmal fertig! lächel lächel lächel

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  16.02.2012 18:42


39 Pascal

Ja geil.Die Recon ist schon super und an die slx habe ich auch schon gedacht.So in diese Richtung werde ich mein Bike auch noch verstärken bäh

Der Frühling der kommt bald zwinker

Gruß Pascal

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  16.02.2012 20:12


40 Quator94

Zitat von KahunaAC

Wann wird es endlich Frühling? Ich will meine neue Recon Gold RL und die neue SLX-Bremse, die seit heute dran sind, austesten. Der Bock ist damit erstmal fertig! lächel lächel lächel

Brauchst du gar nicht erst testen... Ich kann dir aus Erfahrung jetzt schon sagen, dass die Gabel und Bremsen der Hammer sind lächel

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  18.02.2012 21:28


41 KahunaAC

So, erste Ausfahrt 2012 mit neuer Gabel und neuer SLX-Bremse am Vorderrad. Die SLX macht einen guten Eindruck, zumal ich ja fürs Hinterrad noch den Vergleich mit der BRM 445 habe. Sehr cool der kurze Hebel. Ansonsten scheinen die Bremsen ganz gut zu harmonieren, zumindest große Verbremser gabs nicht. Die Recon Gold ist sowas von kein Vergleich zur Dart 3. Unglaublich, ein superschönes, sattes Fahrgefühl. Jetzt noch besseres Wetter und man muss mich vom Bock mit einer Brechstange entfernen. lach

Neuvorstellung: Mein Cube Attention (und ich)  •  11.03.2012 20:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein fahrbarer Untersatz ist ein Cube Attention 2011 Teileliste wie folgt: (Cube Attention)