mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]

Da ich heute mein Fahrrad aus der Werkstatt abholen konnte, dachte ich mir ich mache mal eine Neuvorstellung meines geliebten Carvers.

51 Tim1488

Habe gestern mal meine Federgabel ausgebaut und alles schön gesäubert und neu eingefettet, bei der Gelegenheit hab ich mal meine Federgabel gewogen 2,7 Kg staun Ich muss unbedingt auf eine bessere und vorallem leichtere sparen. Dachte da an diese hier
http://www.actionsports.de/de/Komponenten/GabelnDaempfer/Federgabeln/Rock-Shox-Reba-RLT-Dual-Air-2012-weiss-26-100mm-inkl-Poploc::50218.html
Bin aber auch für Alternativen offen zwinker Es sollte sich aber alles in diesem Preisrahmen bewegen. Dauert zwar eh noch, aber dann weiß ich worauf ich sparen kann zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  14.08.2012 14:14


52 EricDraven

Hi Tim,

ob sich diese Investition wirklich lohnt...?
Das ist ´ne Menge Kohle für 1,2 kg.
Aber letztendlich musst du wissen, ob du das wirklich brauchst. zwinker
Als ich meine Manitou neulich ausgebaut hatte, habe ich sie natürlich auch sofort gewogen.
Und siehe da! Die Hersteller-Angabe stimmt...
1500 g. lächel
Mel und ich liebäugeln da aber eher schon mit neuen Bikes... vermutlich werden es Fullys. *g*
Wir haben da schon einige Bikes ins Auge gefasst... staun
Aber erst im nächsten Jahr.
Bis dahin rocken wir die Hardtails!
Das einzige was ich aktuell an meinem noch umbauen würde (und wahrscheinlich auch werde) ist die Bremse.
Die beschXXXX Elixir 3 muss weg!
Mal sehen, was es dann wird. zwinker
Ach ja, und wenn mir einer schwarze XT-Kurbeln schenkt schraub´ ich die auch noch ran! *lol*

Gruß

Tom


Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  14.08.2012 22:47


53 Tim1488

Ja ein Fully ist schon eine feine Sache, aber ich denke ich werde das Rad doch noch ne ganze Zeit fahren... Vorausgesetzt es wird mir nicht geklaut hmmm Mit dieser Gabel macht es einfach keinen Spaß wütend Herstellerangabe lautet bei meiner Gabel 2,55 Kg was ja auch schon echt schwer ist traurig Die schwarze Kurbelgarnitur ist echt schick zwinker und das mit deiner Bremse ist natürlich echt ärgerlich und ich hoffe du hast bald Ruhe! zwinker ich hatte kein Problem mit der Bremse hmmm irgendwann kommt auch noch die xt Bremse und ein leichterer Lrs und natürlich die Gabel. mal schauen... zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  14.08.2012 23:09


54 Tim1488

Das Carver drift 130 würde mich echt reizen zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  14.08.2012 23:12


55 EricDraven

Zitat von Tim1488

Das Carver drift 130 würde mich echt reizen zwinker

Genau dieses habe ich auch schon genauer inspiziert... zwinker



Geiles Bike!
Ordentliche Ausstattung zum günstigen Preis.
Und vom Design ganz weit vorne.
Eigentlich ist mir die Farbe ja egal, solange es schwarz ist lach

Gruß

Tom


Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  15.08.2012 09:56


56 Tim1488

Die Aussattung ist wirklich ordentlich und das zu diesem Preis, wo findet man sowas schon?! zwinker Also ich finde schwarz auch extrem geil, würde aber auch Mut zur Farbe bekennen lach

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  15.08.2012 11:00


57 TimLPunkt

Bei mir hat sich schon wieder etwas getan und zwar kam heute der weiße Ritchey Spacer zwinker Sieht meiner Meinung nach echt super aus, nur weiß ich noch nicht ob ich den so lassen soll oder die Schrift zur Seite zeigen lassen soll?! Was meint ihr?





Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  17.08.2012 12:04


58 TimLPunkt

Das XTR Innenlager kam heute auch an und wurde soeben eingebaut zwinker





Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  17.08.2012 20:37


59 TimLPunkt

Gerade habe ich meinen Antrieb gereinigt und mir fielen 4 NC-17 ins Auge die ich noch übrig hatte zwinker Sieht man zwar nicht auf den ersten oder zweiten Blick, aber ich finde auf die kleinen Details kommt es an zwinker

Hier die neuverbauten Kettenblattschrauben:



Und hier die vorderen, die ja schon etwas länger verbaut sind:




Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.08.2012 21:52


60 EricDraven

Hey Tim,

merkt man den Unterschied zwischen XT- oder XTR-Innenlager spürpar?
Der weiße Ritchey-Spacer ist ja mal fett! lächel
Schrift nach vorne ist gut.
Freue mich schon, dich und dein Bike in natura und in Action zu sehen...

Bis dann, im Oktober lächel

Gruß

Tom

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  24.08.2012 22:25


61 TimLPunkt

Zitat von EricDraven

Hey Tim,

merkt man den Unterschied zwischen XT- oder XTR-[[Innenlager]] spürpar?
Der weiße Ritchey-Spacer ist ja mal fett! lächel
Schrift nach vorne ist gut.
Freue mich schon, dich und dein Bike in natura und in Action zu sehen...

Bis dann, im Oktober lächel

Gruß

Tom
Ehrlich gesagt nein ich spüre da gar kein unterschied traurig sieht nur besser aus und ich hab mir mein XT Lager ja so vermurkst wütend Dankeschön lächel Gut dann bin ich ja beruhigt das der so passt wie ich ihn montiert habe! Freue mich auch schon! zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  24.08.2012 22:54


62 TimLPunkt

Hab heute meine "neue" Federgabel abgeholt, leider kann ich die noch nicht einbauen, da ich nen falschen Bremssatteladapter habe wütend das wird aber morgen geschehen zwinker

Hier mal das gute Stück im Ausgebauten Zustand



Weitere Bilder folgen Morgen, wenn die Gabel endlich eingebaut ist zwinker

Gruß

Tim zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  20.09.2012 23:12


63 TimLPunkt

Hey Leute bei mir hat sich schon wieder etwas getan zwinker Heute kam der Bremssatteladapter an. Habe mich sofort dran gemacht die neue Rock Shox Reba Race einzubauen. Ein Traum staun lächel Da der Schaft nen ganzes Stück länger war habe ich nen "kleinen" Spacerturm lach Mein Rücken dankt es mir aber sehr auch wenn es erstmal seltsam aussieht.

Bilder gibt es im ersten Post.

Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  28.09.2012 18:31


64 EricDraven

Zitat von TimLPunkt



Da der Schaft nen ganzes Stück länger war habe ich nen "kleinen" Spacerturm lach Mein Rücken dankt es mir aber sehr auch wenn es erstmal seltsam aussieht.

Gruß

Tim



Hey Tim,

warum kürzt du den Gabelschaft nicht einfach etwas, und schaust nach einem Lenker mit etwas höherem Rise, oder einem steileren Vorbau...?
Und schon ist die Optik wieder hergestellt, und den Rücken freut´s auch...*g*
Der "Turm" sieht in der Tat sehr seltsam, ja geradezu verboten aus... lach

BTW, was ist denn mit Biken am Rhein bei Köln am WE?
Meld dich doch einfach mal... lächel

Gruß

Tom


Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  02.10.2012 12:40


65 TimLPunkt

Hab mich heute auch schon dazu entschlossen den Schaft zu kürzen, kam ja vorher auch gut damit zurecht... Bekommst gleich Post zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  02.10.2012 15:41


66 TimLPunkt

Hab mich heute dazu durchgerungen den Gabelschaft zu kürzen, sah ja doch etwas komisch aus lach War eigentlich nur zu faul bäh Die Sitzposition war nicht schlecht aber kam ja 5000 km auch normal aus zwinker



Dann musste ich aber mit erschrecken feststellen, das mein Steuersatz im Eimer ist wütend wurde mir auch von meiner Werkstatt des Vertrauens bestätigt traurig

Also wars das mitm Ausflug zu Mel und Tom traurig traurig traurig


Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  02.10.2012 20:02


67 EricDraven

Zitat von TimLPunkt



Also wars das mitm Ausflug zu Mel und Tom traurig traurig traurig


Ist ja noch nicht das Ende aller Tage, Tim.
Der nächste Frühling kommt bestimmt... zwinker

Und aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben, nicht?
Die Einladung steht jedenfalls... lächel

Gruß

Tom

P.S. : Mit dem gekürzten Gabelschaft sieht es bedeutdend besser aus, als der schiefe Turm von Tim *g*

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  04.10.2012 19:05


68 TimLPunkt

Zitat von EricDraven

Zitat von TimLPunkt



Also wars das mitm Ausflug zu Mel und Tom traurig traurig traurig


Ist ja noch nicht das Ende aller Tage, Tim.
Der nächste Frühling kommt bestimmt... zwinker

Und aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben, nicht?
Die Einladung steht jedenfalls... lächel

Gruß

Tom

P.S. : Mit dem gekürzten Gabelschaft sieht es bedeutdend besser aus, als der schiefe Turm von Tim *g*


Da bin ich aber beruhigt zwinker ja das sieht wirklich viel besser aus, wie gesagt war einfach nur zu faul hmmm deine Wortwahl gefällt mir lach

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  04.10.2012 19:25


69 TimLPunkt

konnte heute mein Rad samt neuem Steuersatz abholen, dann kam die Überraschung hmmm da die Federgabel beim bremsen immer zitterte haben die das auch noch korrigiert. dabei kam heraus das Sie mir einen falschen Adapter besorgt haben obwohl ich genau gesagt habe was ich brauche! einfach unglaublich staun Naja musste dann natürlich für den richtigen Adapter und die Einstellung nichts bezahlen. es funktioniert jetzt wie es soll! was mir ein wenig Sorgen macht ist die Tatsache das es ja zich verschiedene Adapter gibt und die nicht den 100% ig passenden hatten und es mit Unterlegscheiben korrigiert haben. was meint ihr ist das okay so? er meinte das ist zwar nicht die feine englische Art, kann man aber ruhig so machen...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  08.10.2012 22:39


70 Diddo

Zitat von TimLPunkt

was mir ein wenig Sorgen macht ist die Tatsache das es ja zich verschiedene Adapter gibt und die nicht den 100% ig passenden hatten und es mit Unterlegscheiben korrigiert haben. was meint ihr ist das okay so? er meinte das ist zwar nicht die feine englische Art, kann man aber ruhig so machen...

Hihi, die Lösung des Problems klingt sogar very british... Schon lustig, wie wir "englische Art" interpretieren zwinker Ich würde den passenden Adapter bevorzugen aber muss an der Hinterradbremse auch mit Shims, also Unterlegscheiben, arbeiten damit der Adapter ordentlich passt.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  08.10.2012 22:48


71 TimLPunkt

Also geht das schon in Ordnung und da kann nichts passieren? zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  08.10.2012 23:09


72 TimLPunkt

Hi Leute, bei mir hat sich gerade wieder etwas am Bike verändert zwinker Konnte nicht wiederstehen mir die NC-17 MG II S-Pro Pedale zu kaufen. Jetzt sind endlich die bleischweren DMR V8 weg! bäh
Der Grip ist einfach einmalig! staun Hätte ich nicht gedacht. Das wichtigste ist aber dank der Magnesium Variante der Pedale habe ich wieder fast 200 Gramm eingespart lach Jetzt wiegt das gute Stück "nur" noch 13,10 KG. Mitte des nächsten Jahres kommt vielleicht noch ein leichterer LRS und die Shimano XT Bremsen ans Bike, damit werde ich bestimmt noch mal ca. 2,5 KG einsparen...

Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.12.2012 17:32


73 B.C.

Und wo sind die Bilder deines "Updates"?? zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.12.2012 21:43


74 B.C.

Zitat von TimLPunkt




ACHTUNG WARNHINWEIS!
Die Kettenblattschrauben dürfen NICHT für das kleine Kettenblatt benutzt werden.


Quelle: NC-17

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.12.2012 21:46


75 TimLPunkt

das letzte Bild im ersten Post zwinker oh danke!!! bin damit jetzt aber schon mehrere tausend Kilometer gefahren und es ist nix passiert... hmmm staun

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.12.2012 22:04


76 B.C.

Zitat von TimLPunkt

das letzte Bild im ersten Post zwinker oh danke!!! bin damit jetzt aber schon mehrere tausend Kilometer gefahren und es ist nix passiert... hmmm staun

Schick, schick, die Pedale!! lächel

Solange nix passiert ist es ja okay..., aber ohne Grund würden die sowas ja nicht sagen!! zwinker

Und soweit ich mich erinnere, ist Phil-Vampir sowas mal passiert, dass eine oder mehrere von den inneren Kettenblattschrauben abgebrochen sind!! hmmm

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.12.2012 22:12


77 TimLPunkt

Dankeschön! zwinker Bei mir sind schon zwei von den äußeren verloren gegangen... Aber du hast Recht, ohne Grund schreiben die es ganz bestimmt nicht. Werde das mal im Auge behalten...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.12.2012 22:18


78 TimLPunkt

Heute kam endlich die neue Shimano Deore XT BR-M785 Disc 203/180mm an. Hab mich sofort dran gemacht die einzubauen und zu testen zwinker Einfach unglaublich staun Überhaupt kein Vergleich zu meiner vorigen Bremse!

Hier nochmal die Bilder die ich schn m ersten Post geändert habe.











Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 14:57


79 Keks

Also, inzwischen muss ich echt sagen: ein wirklich hübsches Bikechen. Bin zwar nicht so der Fan von weiß, aber das Gesamtbild vor allem mit den weißen Pedalen gefällt mir richtig gut. Und im Schnee wirkt es noch viel besser. zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 19:51


80 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich kann mich irgendwie nicht mit den Master-Zylindern von Shimano anfreunden. Die sehen irgendwie komisch aus - in meinen Augen.

Ansonsten find ich das Bike recht gut gelungen. Mit weissen Felgen und Naben wäre es quasi ein "Negativ" zu den weissen Bikes mit Schwarzen Anbauteilen... lächel

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 19:56


81 Keks

Da er ja ohnehin über einen leichteren LRS nachdenkt, wäre das echt ne Überlegung... Saucool. lächel

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 20:14


82 TimLPunkt

vielen lieben dank für das tolle Feedback! Freut mich das es euch gefällt! Ja da hast du gut aufgepasst wegen dem Lrs.;-) hab schon einen schönen von mavic gesehen, der kostet mich aber mit Reifen und Kassette und Bremsscheiben gute 800 teuronen hmmm staun da muss ich erstmal ordentlich sparen...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 20:38


83 AlexMC

Na ist doch schick, und die XT-Bremse dürfte sich nach der Tektro wie ein Anker anfühlen zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 20:45


84 TimLPunkt

Zitat von AlexMC

Na ist doch schick, und die XT-Bremse dürfte sich nach der Tektro wie ein Anker anfühlen zwinker


Oh ja ich sag es dir! Unglaublich! Jetzt muss ich keine Angst mehr haben, wenn ich irgendwo runter bretter lach

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  19.01.2013 20:54


85 EricDraven

Fett, deine neuen Bremsen!
Wolltest du sie in silber haben, oder war schwarz (übrigens das neue bunt) schon wieder ausverkauft?
Allerdings finde ich die 203er auch angeschraubt ein wenig
überdimensional, aber wenn du dich damit wohlfühlst, dann ist alles gut... lächel
Ich habe bei mir über einen Rahmentausch nachgedacht, obwohl ich ja eigentlich mit dem CARVER ganz zufrieden bin.
CUBE, GHOST, SPEZIALIZED oder irgendsowas, und die vorhandenen Anbauteile einfach "mitnehmen".

Dann ist es kein "billiges Einsteiger-Bike" mehr.

Ist es ja sowieso schon lange nicht mehr, ich glaub´ ich lass erstmal alles, wie´s ist.
Als ich´s Mel sagte, war sie in der Tat erstmal sprachlos, was sonst eher selten vorkommt... hmmm
Dann zeigte sie mir einen Vogel , und las ihr Buch einfach weiter.
Wahrscheinlich hat sie ja auch Recht.
Der Carver-Rahmen von Peter Voitl is ja nu auch nich soooo schlecht...
Allerdings hat in der neuen BIKE das neue Carver schon wieder abgeloost. Schlechte Gabel und Bremsen waren der Grund....
Was bin ich froh, dass wir das letzte "Testsieger-Bike" abgestaubt haben.

Eine kleine Anmerkung, bzw. Frage hätte ich da aber noch...
Deine Zugverlegung am Lenker scheint mir etwas wirr, und vor allem ist der ein oder andere Zug viel zu lang.
Oder drehst du den Lenker während der Airtime 2 Mal um die eigene Achse?
Dann hab ich nichts gesagt... *g*

Hoffentlich wird es bald Frühling!

Viele Grüße in den Pott

Tom

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  21.01.2013 18:23


86 TimLPunkt

Zitat von EricDraven

Fett, deine neuen Bremsen!
Wolltest du sie in silber haben, oder war schwarz (übrigens das neue bunt) schon wieder ausverkauft?
Allerdings finde ich die 203er auch angeschraubt ein wenig
überdimensional, aber wenn du dich damit wohlfühlst, dann ist alles gut... lächel
Ich habe bei mir über einen Rahmentausch nachgedacht, obwohl ich ja eigentlich mit dem CARVER ganz zufrieden bin.
CUBE, GHOST, SPEZIALIZED oder irgendsowas, und die vorhandenen Anbauteile einfach "mitnehmen".

Dann ist es kein "billiges Einsteiger-Bike" mehr.

Ist es ja sowieso schon lange nicht mehr, ich glaub´ ich lass erstmal alles, wie´s ist.
Als ich´s Mel sagte, war sie in der Tat erstmal sprachlos, was sonst eher selten vorkommt... hmmm
Dann zeigte sie mir einen Vogel , und las ihr Buch einfach weiter.
Wahrscheinlich hat sie ja auch Recht.
Der Carver-Rahmen von Peter Voitl is ja nu auch nich soooo schlecht...
Allerdings hat in der neuen BIKE das neue Carver schon wieder abgeloost. Schlechte Gabel und Bremsen waren der Grund....
Was bin ich froh, dass wir das letzte "Testsieger-Bike" abgestaubt haben.

Eine kleine Anmerkung, bzw. Frage hätte ich da aber noch...
Deine Zugverlegung am Lenker scheint mir etwas wirr, und vor allem ist der ein oder andere Zug viel zu lang.
Oder drehst du den Lenker während der Airtime 2 Mal um die eigene Achse?
Dann hab ich nichts gesagt... *g*

Hoffentlich wird es bald Frühling!

Viele Grüße in den Pott

Tom

Danke ja die Bremse habe ich günstig gebraucht bekommen und leider in Silber. Aber inzwischen finde ich die echt schick. zwinker die 203er vorne ist echt genial. die Leitung von der hinteren Bremse lasse ich bald kürzen. kostet nur 18€ da bin ich ganz gut bedient mit. hab mich informiert, was das Zubehör kosten würde... die Leitung vom Poploc wollte ich schon lange kürzen, komme aber irgendwie nicht dazu traurig das andere ist so kurz wie es nur geht. springen kann ich gar nicht aufgrund meiner Gleichgewichtsstörung...:-( hab ich allerdings noch nicht ausprobiert... zwinker Ich kann Mel ganz gut verstehen! zwinker sorry! aber der ist doch wirklich nicht hässlich oder schlecht?! Jo den Bericht hab ich gesehen... bin Abonnent der Bike... da hast du wirklich Glück gehabt! aber zum Glück wurde der Rahmen nicht kritisiert zwinker ich wollte allerdings deinen Rahmen haben lach

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  21.01.2013 18:42


87 TimLPunkt

shades of grey?! bäh lächel

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  21.01.2013 18:51


88 EricDraven

STAIND - 14 shades of grey... oder was? zwinker
Geiles Album!

Gruß

Tom

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  21.01.2013 20:20


89 TimLPunkt

nee das Buch bzw die Bücher, die fast alle Frauen lesen... lach

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  21.01.2013 20:23


90 TimLPunkt

Hatte heute die Jahresgutschrift von Fahrrad XXL im Briefkasten... Lasse am Montag eine Inspektion machen und ich lasse die Leitungen von der Bremse kürzen... Was meint ihr soll ich beide kürzen lassen oder nur die rechte?(von der Fahrerposition aus) sprich die hintere Bremsleitung.



Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  22.01.2013 18:53


91 Keks

Hab auch meine Jahresgutschrift bekommen!! Juhuu, klein, aber fein. bäh

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  22.01.2013 20:04


92 TimLPunkt

Zitat von Keks

Hab auch meine Jahresgutschrift bekommen!! Juhuu, klein, aber fein. bäh


Genau! zwinker ich lasse viel zu viel Geld dort... hmmm lach staun

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  22.01.2013 20:09


93 EricDraven

Zitat von TimLPunkt

Zitat von Keks

Hab auch meine Jahresgutschrift bekommen!! Juhuu, klein, aber fein. bäh


Genau! zwinker ich lasse viel zu viel Geld dort... hmmm lach staun

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, Tim.
Du bist vermutlich täglich da... lach

Mal so´ne Frage am Rande...
Schraubst du eigentlich selber?
Für eine Inspektion das geliebte Bike in fremde Hände geben?
Führe bei unseren Bikes mittlerweile beinahe alles selbst aus.
N´ paar Schrauben mit dem richtigen Drehmoment kontrollieren ist ja jetzt auch nicht so schwer...
Das letzte Mal in der Werkstatt war ich, beim Tausch meiner Kassette.
Ich hatte das Werkzeug nicht, und er hat nur 2 € für die Kaffeekasse genommen.
Ist auch gar nicht so schwierig, wenn man sich mal drauf einlässt. Ist ja "nur" ein Fahrrad, und kein Space-Shuttle. zwinker
Sogar das kürzen der Bremsleitungen (gerade bei Shimano) ist kein Hexenwerk, sondern eher simpel.
Gut, ich gebe zu...der liebe Magleso hatte das schon mal gemacht, und mir gezeigt wie´s geht. lach
Aber ich war erstaunt, wie einfach es am Ende doch war...
Versuch´s doch einfach mal... da bleibt ´ne Menge Kohle für Parts übrig lächel

Unser Gutschein war auch heute in der Post... 15,- schlappe Euronen.
Und die auch nur, weil Mel im Sommer sündhaft teure GORE-Klamotten gekauft hat.
Ansonsten hat man uns dort nicht mehr so oft gesehen, wie noch ganz am Anfang unser ja noch relativ jungen Bike-Karriere.
Na ja, leg ich ein paar Mark drauf, und hol mir nochmal n´ Paar neue Griffe, und das war´s dann wohl mit Fahrrad XXL.
Das neue Radon-Center in Bonn eröffnet im April.
Eigentlich haben wir über den Sommer/Herbst schon beinahe alles da geholt, und die Jungs in der Werkstatt kann man auch mal eben so "einfach mal was fragen". bäh

Kümmer dich um dein Kabel-WirrWarr am Lenker... das sieht ja "fürchterbar" aus. hmmm
Kürze jede Leitung, die zu lang ist, nicht nur die der Hinterrad-Bremse.
Ansonsten muss ich mal erwähnen, dass dein Bike mittlerweile zu einer echten Schönheit gereift ist. zwinker

Hau rein,

Gruß

Tom

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  22.01.2013 21:32


94 TimLPunkt

ich hatte knapp 60€ im Gutschein... bäh ja so ziemlich jeden Tag hmmm ja ich mache auch schon vieles selbst... aber an die Bremse traue ich mich nicht wirklich ran hmmm zumal ich noch das Entlüftungskit brauche. und bevor ich da was falsch mache... und 20€ einmal im Jahr für ne Inspektion ist ja nicht viel. jawohl Sir! wird gemacht! zwinker die poploc Leitung habe ich heute schon gekürzt... sieht schon viel besser aus. Dankeschön für das Kompliment! das viele Geld muss sich ja irgendwann auszahlen lach

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  22.01.2013 22:04


95 AlexMC

Ich weiß ja nicht wie daß bei der aktuellen XT ist, aber fürs Entlüften des Vorgängermodells brauchst Du eine 10ml Spritze, ein bißchen Schlauch ausm Baumarkt, Shimano Mineralöl (ich habe den 1l Kanister für 17 EUR geholt, das reicht vermutlich bis zur Rente) und ca 10 min pro Bremse.
Ich entlüfte von unten, also mineralölgefüllte Spritze mit Schlauch am Bremssattel anschließen und am Griff den Deckel abmachen und die Bläschen blubbern lassen. Wenn Du nicht mit dem Öl rumsuppst, können die Bremsbeläge drin bleiben.
Zum kürzen brauchst Du Olive/Pin-Set und eine feine Handsäge oder Dremel und Trennscheibe.
Ist alles nicht gerade Raketentechnik.

http://www.bike-components.de/products/info/p21348_Mineraloel-.html
http://www.bike-components.de/products/info/p30993_Olive---Insertpin-fuer-Shimanoleitung-SM-BH90-.html

optional:
http://www.bike-components.de/products/info/p31785_Entlueftungs-Distanzstueck-Bremssattel-.html

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.01.2013 00:13


96 TimLPunkt

Danke für deine Anleitung und den Links. zwinker
Hier ist die Anleitung zum entlüften der Bremse.
http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/SI/Deore-XT/SI_0116A/SI-0116A-001-01-Ger_v1_m56577569830754018.pdf
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch ohne den Behälter und den Beutel klappt?! Sprich einfach nur von unten das Öl rein drücken?! Wäre dankbar für eine Antwort. zwinker dann mach ich es selbst

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.01.2013 00:50


97 TimLPunkt

Ich hab mich dazu entschlossen, es doch selbst zu machen. Werde mir gleich alle Teile besorgen... Die halten mich da eh schon für bekloppt lach So schwer ist das ja nun wirklich nicht! zwinker


Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.01.2013 09:19


98 TimLPunkt

So es ist vollbracht zwinker Die Leitungen wurden von MIR gekürzt lach Die Prozedur ging erstaunlich einfach staun Was aber noch erstaunlicher war/ist, der Druckpunkt beider Bremsen blieb gleich! Musste also nicht entlüften... Hab es natürlich ausgiebig getestet.


Hier noch ein Bild wie schön es jetzt aussieht:



Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.01.2013 12:09


99 Kkangpae (Ex-Mitglied)

die Bremsleitung vorne finde ich nun arg kurz... oder täuscht das auf dem Bild?

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.01.2013 13:09


100 TimLPunkt

Zitat von Kkangpae

die [[Bremsleitung]] vorne finde ich nun arg kurz... oder täuscht das auf dem Bild?


Jo die sind schon recht kurz, kann aber gut damit fahren...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [2]  •  23.01.2013 13:23


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich heute mein Fahrrad aus der Werkstatt abholen konnte, dachte ich mir ich mache mal eine Neuvorstellung meines geliebten Carvers. (Carver Pure 2.0 LTD Custom)