mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]

Da ich heute mein Fahrrad aus der Werkstatt abholen konnte, dachte ich mir ich mache mal eine Neuvorstellung meines geliebten Carvers.

151 TimLPunkt

http://m.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt/tubeless-alles-ueber-ust-und-schlauchlos-systeme-fuer-mountainbikes.407564.2.htm

Dabei soll ja tubeless gerade nicht so pannenanfällig sein.
Liegt nur an den rocket ron! Die nobby nic sollen ganz gut sein für tubeless hab ich mir von nem Kollege sagen lassen, der Zweiradmechaniker ist...

Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  28.08.2013 22:17


152 tobivogel

Die Rocket Rons sind halt reine Wettkamofreifen. Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie von Problemen gehört habe in diesem Sinne...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  28.08.2013 22:29


153 TimLPunkt

So Morgen wird ein neuer Versuch gestartet, aber diesmal mit Pumpe und Schlauch bewaffnet zwinker
Hab gerade hinten den Racing Ralph drauf gezogen, mit dieser super Anleitung.

http://bike-channel.tv/film/pannenfrei-montageanleitung-fuer-tubeless-ready-reifen

Er fährt sich super!




Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  29.08.2013 20:03


154 AlexMC

Sieht auch richtig gut aus !
Das Dumme ist nur, daß irgendwann der Punkt erreicht ist, wo es nichts mehr sinnvoll zu basteln gibt lach
Dann mußt Du nur noch fahren.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  29.08.2013 22:43


155 TimLPunkt

Zitat von AlexMC

Sieht auch richtig gut aus !
Das Dumme ist nur, daß irgendwann der Punkt erreicht ist, wo es nichts mehr sinnvoll zu basteln gibt lach
Dann mußt Du nur noch fahren.


Dankeschön lächel
Mach mir keine Angst lach Aber das ist Quatsch, es gibt immer etwas zu basteln bäh

Aber das fahren macht immer noch am meisten Spaß, vor allem wenn alles so gut zusammen passt.


Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  30.08.2013 09:22


156 EricDraven

Zitat von AlexMC

Das Dumme ist nur, daß irgendwann der Punkt erreicht ist, wo es nichts mehr sinnvoll zu basteln gibt lach
Dann mußt Du nur noch fahren.

An dem Punkt bin ich seit beinahe Anfang des Jahres. lach
Habe irgendwann im Frühjahr das Schaltwerk noch getauscht (von XT auf XT-Shadow plus, war ein reiner Lustkauf), das war´s aber auch schon.
Und das Bike läuft, und läuft...
Es geht einfach nix kaputt. zwinker
Toll!
So kann ich mich ganz auf´s fahren konzentrieren.
Obwohl, nach der Laufleistung werde ich wohl im Herbst Kassette, Kette und Hinterreifen tauschen, damit ich pannenfrei durch den Winter komme.

Gruß

Tom


Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  30.08.2013 20:27


157 AlexMC

Da war es bei meinem Fuji noch viel schlimmer, da gab es von Anfang an bis auf die Reifen einfach garnichts, was ich hätte ändern wollen lach
Hatte ich ein Glück, daß die Bremsletung abgerissen ist, dadurch die Bremsscheibe verölt war, ein paar mal die Schläuche platt und jetzt die Kette fällig war bäh (sonst hätte ich ja nur fahren müssen...)
Grüße Alex

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  31.08.2013 01:10


158 willi77 (Ex-Mitglied)

Zitat von EricDraven

Zitat von AlexMC

Das Dumme ist nur, daß irgendwann der Punkt erreicht ist, wo es nichts mehr sinnvoll zu basteln gibt lach
Dann mußt Du nur noch fahren.

An dem Punkt bin ich seit beinahe Anfang des Jahres. lach
Habe irgendwann im Frühjahr das Schaltwerk noch getauscht (von XT auf XT-Shadow plus, war ein reiner Lustkauf), das war´s aber auch schon.
Und das Bike läuft, und läuft...
Es geht einfach nix kaputt. zwinker
Toll!
So kann ich mich ganz auf´s fahren konzentrieren.
Obwohl, nach der Laufleistung werde ich wohl im Herbst Kassette, Kette und Hinterreifen tauschen, damit ich pannenfrei durch den Winter komme.

Gruß

Tom

Hahaha. Dito. Aus Lust und Wahnsinn Shadow plus eingebaut und Kassette und Kette gewechselt. Naja. Es gab schon leichte Gründe.

Nun am grübeln was ich noch machen könnte. Aber
heut sind zumindest mal Sattel + Stütze von Ritchey
angekommen. lächel

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  31.08.2013 10:32


159 TimLPunkt

Wenigstens ein paar Leute die mich verstehen lach


Gestern die Tour war großartig staun Keinerlei Pannen oder sonst was auffälliges an meinem Bike, einfach nur die Natur und das schöne Bike genießen lächel

Ein paar Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Bin von Dortmund aus übers Schiffshebewerk Henrichenburg bis nach Gelsenkirchen gefahren...












































Gruß

Tim

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  31.08.2013 11:13


160 willi77 (Ex-Mitglied)

Ich binimmer noch nicht zufrieden. Ritzel 1-3 rasselt die Kette immer noch. Obwohl alles sauber schaltet und der Umwerfer Luft hat.

Auch die hintere Bremse schleift ab und zu immer noch

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  31.08.2013 13:12


161 PushOn (Ex-Mitglied)

Schöner Thread, cooles Bike und tolle Bilder.

Jaja immer schön dem "habenwollen Syndrom" fröhnen.
Ich sag immer kommt Geld kommt Rad zwinker

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  31.08.2013 13:33


162 TimLPunkt

Dankeschön, das freut mich sehr lächel Genau so siehts aus bäh

Neuvorstellung meines Carver Pure 2.0 LTD Custom [4]  •  31.08.2013 15:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich heute mein Fahrrad aus der Werkstatt abholen konnte, dachte ich mir ich mache mal eine Neuvorstellung meines geliebten Carvers. (Carver Pure 2.0 LTD Custom)