mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

neuvorstellung

1 fce2

Hallo,

nachdem ich inzwischen viel in diesem forum gelesen und gelernt habe, habe ich mich entschlossen etwas aktiver zu werden und mich mal registriert...
da es in vielen foren ja zum guten ton gehört sich erstmal vorzustellen, mach ich das hiermit einfach mal.

also kurz zu mir:

ich war vor vielen jahren mal (oje, ist echt schon lange her) ein recht aktiver radfahrer. hat auch immer viel spass gemacht.
ich bin in jungen jahren sogar mal bis venedig gekommen lächel dann kam der 18. geburtstag und der führerschein...
seit dem bewege ich mich immer noch 2-rädrig, allerdings nur noch mit motor, und inzwischen fast nur noch 4-rädrig.
nach vielen jahren bürojob (bin software entwickler) ist mein bauchumfang doch extrem angewachsen und die kondition geht gegen 0.
nachdem nun meine tochter ein neues fahrrad zum geburtstag bekommen hat und mich dazu drängt mit ihr ein paar runden zu fahren habe ich mich "durchgerungen" doch mal wieder eines zu kaufen.

ein freund hat mir vor kurzem sein 29er (wusste gar nicht, dass es sowas gibt) gezeigt, und das hat mit so gut gefallen, dass ich mir nun auch eins gegönnt habe.
ich bin zwar noch nie richtig mtb gefahren, aber alle testfahrten bei freunden&bekannten auf 26er und 29er mtbs haben (zumindest ne kurze runde) recht viel spass gemacht.

leider bin ich bisher noch nicht zum fahren gekommen, das rad kommt zwar (evtl.) morgen an, aber ich bin noch 2-3 wochen auf dienstreise traurig
ich hoffe meine frau lässt es nicht zurückgehen lächel

ich freue mich schon riesig darauf und hoffe wieder die alte freude daran zu haben.
mir ist klar, bis ich wieder über die alpen fahren kann habe ich viel arbeit vor mir traurig

ich habe mir aber fest vorgenommen das ganze durchzuziehen, habe mir sogar schon eine art trainingsplan überlegt.
ich habe irgendwo im netz gelesen, man solle als absoluter neuling mit 2-3 mal die woche 30 minuten fahren und das jede woche um 5 minuten erhöhen, und genau das werde ich mal versuchen lächel

ich habe das glück im schönen odenwald zu wohnen, das hat allerdings auch den nachteil, dass es dort recht hügelig ist...

ich bin für jeden anfänger-tip empfänglich, haltet euch nicht zurück lächel
welche unterhosen ich kaufen sollte habe ich hier im forum schon gefunden lächel))

liebe grüsse, fce2 (wer "fce2" kennt, weiss wie alt ich bin zwinker

neuvorstellung  •  13.05.2014 11:58


2 WeschnitzPirat

Dann ein herzliches Willkommen hier im Forum. lächel
Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne. Einfach immer Stück für Stück steigern ist sicher ein guter Anfang,
damit du mit Freude dabei bleibst.
Mit dem Odenwald hast du natürich auch gleich eine schöne Landschaft mit dazu.

Rock your Mountain Tour XIV ...läuft! ...läuft gut!

neuvorstellung  •  13.05.2014 20:38


3 fce2

danke lächel

Zitat von WeschnitzPirat


Mit dem Odenwald hast du natürich auch gleich eine schöne Landschaft mit dazu.
aber für mich auch sehr herausfordernd...
egal, ich freue mich schon ! (und meine tochter auch)

neuvorstellung  •  14.05.2014 02:37


4 WeschnitzPirat

Klar, herausfordernd ist das schon.
Aus welcher Ecke des Odenwaldes bist du denn?
Vielleicht kann man ja mal zusammen eine entspannte Runde drehen.
Ich bin zumindest öfter mal im vorderen Odenwald bzw. an der Bergstraße unterwegs.

Rock your Mountain Tour XIV ...läuft! ...läuft gut!

neuvorstellung  •  14.05.2014 05:41


5 fce2

Zitat von WeschnitzPirat

Aus welcher Ecke des Odenwaldes bist du denn?
Vielleicht kann man ja mal zusammen eine entspannte Runde drehen.

Ueberau lächel
bin aber noch > 2 wochen weg traurig
und die runde muss seeeeehr entspannt sein zwinker

neuvorstellung  •  14.05.2014 05:44


6 Stützrad

Dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum aus dem Pott! lächel

Henni



Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

neuvorstellung  •  14.05.2014 08:28


7 WeschnitzPirat

Muss ja nicht sofort sein. Hab ja auch nicht immer Zeit.
Wollte es nur anbieten, falls du mal Lust hast.
Und kein Problem, ich kann auch gerne mal seeeehr entspannt fahren.
Kann man auch die Landschaft besser genießen, kenne deine Ecke
bikemäßig nämlich nicht.

Rock your Mountain Tour XIV ...läuft! ...läuft gut!

neuvorstellung  •  14.05.2014 18:26


8 fce2

sehr schön lächel

ich werde dann mal ein paar (kurze) touren vorfahren und mal schauen was ich dir bei mir so zeigen könnte...
bin halt kein mountainbiker (gewesen), bisher (naja, damals halt) eher strasse.
downhill das felsenmeer runter, naja, da muss ich noch üben, und hoch erst recht!

neuvorstellung  •  15.05.2014 03:04


9 WeschnitzPirat

Kein Problem. Haben ja alle mal angefangen.
Durch die Bürositzerei ist meine Kondition auch nicht so bombig.
Komme aktuell eh viel zu wenig auf den Sattel.
Und wenn ich mal nicht meinem leichtgewichtigen Kumpel hinterherschnaufen muss, ist auch mal schön.

Meldest dich einfach mal, wenn du Zeit/Lust hast und dann können wir ja nen Termin vereinbaren.
Kannst mir ja einfach eine Mail zukommen lassen, wenn es soweit ist.

Gruß der Pirat

Rock your Mountain Tour XIV ...läuft! ...läuft gut!

neuvorstellung  •  15.05.2014 07:10


10 fce2

Alles klar,

ich bin jetzt noch für mindestens 2 Wochen in Taiwan, und danach brauche ich erstmal ne kurze Pause und dann natürlich etwas Training lächel
Ich sag bescheid wenn ich den ersten Berg ohne umzufallen hochkomme !

neuvorstellung  •  15.05.2014 07:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff