mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nicht noch eine Kaufberatung

Cube Stereo 160

1 Jays

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike da mein altes nun auch mal in die Jahre gekommen ist und sich seine Rente verdient hat.
Dies war nun kein super Bike (Fully) sonder hat seinen Zweck erfüllt.
Kurz zu meinem Fahrerprofil: Ich fahre schon länger kleine Touren 20-50km (hm weiß ich nicht). Am liebsten aber mag ich es wenn es holprig Bergab geht. Bin jetzt nicht so gut fahre aber gerne leichte Bikeparks wie den Samerberg in Bayern. Springen kann ich nur ein wenig (nicht wiklich hoch). Will es aber ein wenig ausbauen. Auch auf andere Parks. Jetzt aber keine 2-3 Meter Drops oder so was "krankes" zwinker Zusätzlich will ich dieses oder nächstes Jahr gerne mal solche Alpentouren mit viel Höhenmeter und viel Singletrails machen.
Natürlich gerne alles mit einem Bike.... lächel Ich weiß das ist nicht wirklich möglich...
Habe mich natürlich ein wenig Informiert bei zwei Hänldern.
Der erste Händler hat nur Specialized Räder und hat mir zu einem Stumpjumper Einfache Version geraten. (130mm Federweg, Räder 29``, 2013)
Der zweite zu dem Cube Stereo 160 (160mm Federweg, Räder 27,5`` , 2013)
Beide Händler sagen ich kann da zwar schon auch ein wenig springen aber nur sehr "vorsichtig" und komme immernoch gut den Berg hoch. Beim Stereo habe ich zudem gehört es soll sehr stak wippen. Kommt man mit einem Enduro wirklich so schlecht den Berg hoch? Hat jemand Erfahrungen mit den Bikes?
Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. Preis bis max. 3000€.

Danke für die Hilfe

Grüße

Nicht noch eine Kaufberatung  •  10.06.2013 18:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Cube Stereo 160