mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nicht noch ne Vorstellung

1 Sprite20001

Doch, leider noch ne Vorstellung ^^

Erstmal zu mir, also ich bin Bj. 88, MTB bin ich eigentlich schon immer gefahren aber nie ambitioniert und bis vor einiger Zeit auch schon Lange nicht mehr.

Erst als letztes Jahr aus einer Bierlaune heraus die Idee endstand bei einem 24H Rennen in Österreich / Lofer teilzunehmen war die Neugier wieder geweckt.

Kurz und Knapp, Rennen war Klasse, Interesse war da.
Sind wir bei dem Rennen noch mit geliehen Rädern von Corratec angetreten musste jetzt also ein Bike her.

Mittlerweile waren aber auch schon ein paar Tage vergangen und immer noch kein Neues Bike da, also heute nach reiflichem einlesen in die Materie und Probefahren zum Örtlichen Bike Dealer und zusammen mit meinen Mitstreitern 5 Cube LTD Pro in White Metal Blue bestellt, Freitag sollen sie wohl da sein, freu


Hoffe werde hier weiterhin so viel nützliches Lesen wie bisher.


Greetz.

Noch die Ausstattungsliste und Bilder link.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-pro-blau_id_35845_.htm


Cube LTD PRO
Black Anodized 112000/White Metal Blue 112001
Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry
16", 18", 20", 22", Frameset available
Black Anodized or White Metal Blue
Manitou Minute LTD 100mm, Air Assist, Remote-Lockout
FSA No.10 semi-Integrated
Easton EA30 Oversized
Easton EA30 Lowriser Oversized
CUBE Double Duometer
Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Shimano SLX FD-M660, Top Swing, 34.9mm
Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus, 9-speed
Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake (180/160mm)
Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm, Shimano BB-ES25
Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed
Shimano CN-HG53 108 links
RFR ZX24
Shimano Disc HB-M525
Shimano Disc FH-M525
Mach1 18/0 Stainless 2.0
Schwalbe Nobby Nic Performance 2.25
Schwalbe Racing Ralph Performance 2.25
Impac AV14
Schwalbe 25-559
Fasten Alu
Selle Italia Q-Blk
Easton EA30 31,6mm
Scape Varioclose 34.9mm
12,30 kg

Nicht noch ne Vorstellung  •  14.06.2010 22:36


2 "L"

Glückwunsch. Cube baut tolle Räder. Grade die Ltd-Series-Räder sind schön schnell. Macht wirklich Spaß!

Nicht noch ne Vorstellung  •  14.06.2010 22:41


3 Kettenfett

Mahlzeit und Willkommen,

deine Geschichte liest sich so wie dieses Buch in welchem der Erzähler ebenfalls mit seinem Kumpel aus einer Bierlaune heraus beschließt, an einem Rennen teilzunehmen.
Natürlich haben, wie bei uns auch zwinker, die Frauen was dagegen bzw. dürfen von der Anschaffung sündhaft teurer Tuningteile nichts wissen.


Gruß Martin

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Nicht noch ne Vorstellung  •  14.06.2010 22:44


4 Sprite20001

Danke,

kann es auch kaum noch erwarten, alles andere habe ich schon (Helm,Trikot,Hose,Lampe(B&M Ixon IQ),Helmlampe, usw,usw)
, musste ja fürs 24H Rennen her, nur das Bike fehlt noch ^^

Und das mit dem Buch ist echt Klasse ^^

Nicht noch ne Vorstellung  •  14.06.2010 22:45


5 Sprite20001

.

Nicht noch ne Vorstellung  •  14.06.2010 23:11


6 ph0 (Ex-Mitglied)

hallihallo und tach jesacht.

schön das es dich wieder "gepackt" hat lächel


Nicht noch ne Vorstellung  •  14.06.2010 23:20


7 Atrejus

Na dann ein willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Radl.

erst Uphill, dann Downhill / 1165Km / 21045Hm seit 01.01.

Nicht noch ne Vorstellung  •  15.06.2010 03:50


8 harry64

5 Weißblaue Bike's, da muß ich als Bayer natürlich ein herzliches "Servus" rüberlassen.

Oder sind die Bikes doch Blau-weiß zwinker

Nicht noch ne Vorstellung  •  15.06.2010 10:13


9 Sprite20001

Ein Herzliches Servus natürlich auch von mir,zu den Bikes, da mehr weiß an den Bikes ist als Blau ist es für mich schon eher weiß-blau ^^

Aber jeder der jetzt an einem bestimmten Fußball Club denkt, dessen Namen ich am Liebsten noch nicht einmal schreibe, schlägt sich das schnell aus dem Kopf, wenn ich danach ginge wäre mein Bike schwarz-gelb^^


Greeetz.

Nicht noch ne Vorstellung  •  15.06.2010 22:53


10 Stützrad

Herzlich willkommen auch von mir.

Schalke heißt der Verein übrigens.
Da brauchste das nicht selber schreiben. lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Nicht noch ne Vorstellung  •  16.06.2010 09:32


11 Sprite20001

Soooooooooooooo,


endlich sind die Bikes da, habe meins und noch ein anderes gestern abgeholt, die anderen werden Morgen abgeholt.

Bin auch schon gefahren allerdings nur kurz ca. 5km hatte leider keine Zeit am WE aber das wird Morgen nachgeholt.

Habe mal ein Bild gemacht




Und ich muss sagen ich bin total Happy, bis jetzt war meine Wahl goldrichtig .

An alle schönen Abend noch !!!

Nicht noch ne Vorstellung  •  20.06.2010 22:15


12 timo1411

Da hast du ja ein geiles Bike genau wie ich macht echt Spaß das Teil und des mit so ner geilen Farbe!! zwinker

Nicht noch ne Vorstellung  •  20.06.2010 22:19


13 boarder 60

So sah meins auch aus. lächelPaß gut drauf auf bähDie Cubes LTD werden sehr gerne geklaut. hmmmMeins auch traurig

Nicht noch ne Vorstellung  •  20.06.2010 22:22


14 Sprite20001

ohhh das ist natürlich bitter für dich, aber da habe ich direkt ne Frage, wie funktioniert das eigentlich mit der Registrierung des Fahrrades bei der Polizei ??

Ich meine natürlich wäre das schon recht unwahrscheinlich sein Bike im Falle eines Diebstahls so wieder zu bekommen aber wer weiss!!!

Zur Not habe ich ne Versicherung dafür.

Und Optisch gefällt es mir wirklich sehr gut, auch wenn ich schon über einen weißen Lenkervorbau nachdenke und ein Paar andere Änderungen.

Was meint ihr ?

Nicht noch ne Vorstellung  •  20.06.2010 22:27


15 marcusen

Willkommen im Forum!!!!
Beim ADFC kann man seine Rahmennummer regestrieren lassen und man bekommt einen lustigen Aufkleber wo drauf steht das es bei ADFC regestriert ist.
So´n Sticker schreckt natürlich absolut ab zwinker
geh zur Polizei mit Bike und Kaufbeleg und laß es regestrieren aber du mußt dir im klaren sein das du da belächelst wirst.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Nicht noch ne Vorstellung  •  20.06.2010 22:34


16 Sprite20001

Naja also ich meine ob ich da belächelt werde ist mir erstmal egal, aber glaubt ihr das das was bringt, wie habt ihr das gehandhabt?
Habt ihr es registrieren lassen ?

Nicht noch ne Vorstellung  •  20.06.2010 22:36


17 Sprite20001

Sooooo,

bin heute die ersen 50km gefahren und muss sagen das ich echt sehr zufrieden bin, habe eigentlich nichts daran zu meckern, auch wenn ich länger darüber nachdenke ^^

Fazit: Kauf bis jetzt nicht bereut.


Greetz

Nicht noch ne Vorstellung  •  21.06.2010 22:05


18 Sprite20001

Soooo, eben wieder gekommen von der nächsten Tour allerdings nur 25 km, kleine Runde leider nicht mehr Zeit gehabt heute, aber war wieder klasse.

Aber habe da noch ne Frage und zwar ist heute einer meiner Cube mit owners mitgefahren^^, also einer meiner Kumpels der sich auch eines gekauft hat, nur quietscht bei ihm die vordere Felge oder Laufrad oder wie es heisst, kann man schlecht erklären, es klingt so als wenn die Speichen durch die Verwindung bei hoher Geschwindigkeit eben diese Quietsch geräusche machen.
Nun meine Frage ist das Normal und hört nach den ersten Kilometern so auf oder muss das iwie selbst beseitig werden? Hoffe ihr könnt mir Helfen klingt echt grausam.


Greetz.

Nicht noch ne Vorstellung  •  22.06.2010 22:11


19 Gotland

Hallo Sprite20001,
von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück , sieht sahnemäßig geil aus das Teil,hoffe es fährt sich auch so geil wie es aussieht,
viele Grüsse aus Heiligenhafen (Ostsee) lach

Nicht noch ne Vorstellung  •  24.06.2010 01:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff