mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nobby Nic und Roket Ron in 29"

Schwalbe hat es endlich gerafft, jetzt soll es auch den Nobby Nic und den Roket Ron in 29 Zoll geben

1 Volker1

Schwalbe hat es endlich gerafft, jetzt soll es auch den Nobby Nic und den Roket Ron in 29 Zoll geben lächel

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  11.05.2010 17:44


2 Lionel

Hi Volker! Ja, das ist ansich schonmal ganz cool. Aber ich finde es total blöd, dass der schon länger als 29er verfügbare Schwalbe Racing Ralph in 2,4" Breite erhältlich ist, die jetzt angekündigten grobstolligeren Reifen Rocket Ron und Nobby Nic allerdings nur mit 2,25er Breite erhältlich sein werden sollen hmmm
Hier der alte Thread: -->Schwalbe Nobby Nic und Rocket Ron in 29 Zoll

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  11.05.2010 18:38


3 Volker1

Ja für Dich ist das natürlich doof, gerade nach so einer schönen Rahmenmodifikation bäh
Bei mir bekomme ich hinten momentan leider leider eh nur den 2,25er drauf in so fern, bzw. nur vorne lohnt sich der 2,4er einfach nicht. Hätte auch gerne n Rahmen wo 2,4 passt. Als Fahrer mit etwas höherem Gewicht, hat mehr Volumen einfach den Vorteil, dass man mit dem Druck unten bleiben kann.

Davon mal abgesehen würde ich mir dann in 2,25 auch gleich RR und NN dafür mal ehr in Double Defence wünschen. Auch wenn ich bisher nur wenige Platten hatte, ist auch nur einer sehr ärgerlich, wenn man da gerade 20km von zu Hause weg ist, und so n Riss drinnen war, das mit normalen Flickzeug nix war.

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  13.05.2010 02:09


4 Lionel

Ja, die Double-Defense Version gibt's nicht, aber immerhin gibt es den 2,25er 29"-Racing Ralph schonmal mit SnakeSkin-Karkassenschutz: -->Schwalbe Racing Ralph mit Snake Skin

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  13.05.2010 09:51


5 Volker1

Ja stimmt, den 29er Racing Ralph mit Snake Skinn hab ich hinten schon drauf. Vorne denke ich probiere ich jetzt mal den Rocket Ron, da ist der Pannenschutz ja nicht so wichtig wie hinten. So ein bisschen mehr Gripp könnte ich vorne schon noch brauchen. Mal sehen.

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  13.05.2010 14:20


6 Dubbelemerci

Hallo Volker,

Verrate mir bitte dein Fahrgeheimnis
Ich habe die meisten Platten immer vorne
Was mache ich falsch ?

ich habe auf meinem Gary Fisher BONTRAGER XDX 29 x 2,1
drauf. Die laufen Super - sind aber nichts für grobes Gelände.

Wisst ihr ob es sowas wie die BLACK SHARK MUD in 29 er gibt ?

VG

Lieber grosse Räder als grosse Klappe

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  14.05.2010 10:53


7 Lionel

Kannst es ja mal mit dem WTB Dissent (-->WTB Dissent) probieren. Der wird dann aber ganz bestimmt nicht mehr so rollen wie Dein bisheriger Bintrager XDX zwinker.
Anonsten hatte ich mit meinen Bontrager Jones XR genauso wie mit dem -->Schwalbe Racing Ralph immer unheimlich oft einen Platten. Seitdem ich den -->Maxxis Ardent habe, habe ich aber noch nie eine Panne gehabt. Jetzt muss ich zwar auch gestehen, dass ich noch nicht wirklich viel mit gefahrne bin, aber bisher bin ich ganz zufrieden.

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  14.05.2010 10:59


8 Volker1

Hmm also ich hab, wenn ich einen Platten hatte diesen immer ausschließlich hinten.
Denke das liegt einfach am Auflagedruck, der hinten solange man normal und nicht Downhill unterwegs ist einfach wesentlich größer ist.
Aus gleichem Grund macht ja auch der Vorderreifen beim Rollwiderstand wesentlich weniger aus als der Hinterreifen, in sofern montieren viele sinnvoller weise vorne einen etwas stolligeren Reifen als Hinten, das erhöht die Kontrolle beim Bremsen und in der Kurve ohne all zu viel Rollwiderstand zu kosten.

Nobby Nic und Roket Ron in 29"  •  14.05.2010 14:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Schwalbe hat es endlich gerafft, jetzt soll es auch den Nobby Nic und den Roket Ron in 29 Zoll geben (Schwalbe, Racing Ralph, Nobby Nic, 29")