mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

noch mehr Neuzugang

Grüße aus dem etwas flachen Brandenburg (wenigstens ist die Märkische Schweiz vor meiner Haustüre).

1 Rosomak

Guten Abend allerseits!

Auf der Suche nach brauchbaren Informationen im Internet zum Thema Mountainbike (vor allem Pflege) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Was gibt es über mich so zu sagen? Ich bin Anno 1987 in der Umgebung von Berlin geboren und fahre schon seit meiner Zeit im Kindergarten irgendwann Fahrrad.

Mein erstes Rad war ein BMX (oder eine Version davon für Kinder). danach bekam ich von meinen Eltern ein größeres Rad, an welchem über die Jahre hinweg jedoch der Zahn der Zeit nagte. Das Rad welches ich mir danach kaufte habe und nutze ich immernoch. Allerdings ist mein Schmuckstück seit einiger Zeit ein Cube LTD Comp. Und da ich es auch möglichst lange nutzen will war ich auf der Suche nach nützlichen Tipps zur Pflege... und so kam ich hier her und las mich schon ein wenig ein.

Ansonsten noch ein wenig Hintergrundwissen: Ich bin gelernter Elektroniker auf Weiterbildung. :] Wenn ich freizeitlich nicht gerade mit dem Rad unterwegs bin beschäftige ich mich mit ... Elektronik in Form einer Modellbahn. Daher und von meinem Beruf her habe ich auch ein wenig handwerkliches Geschick und bin jetzt dabei fachliches Wissen über mein Fahrrad zu erwerben. lächel

Grüße aus dem etwas flachen Brandenburg (wenigstens ist die Märkische Schweiz vor meiner Haustüre).

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:20


2 mondgesicht93

Herzlich Willkommen hier im Forum lächel

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:24


3 timo1411

Heezlich willkommen!! lächel

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:24


4 CubeRokka

Hallo im MTB Forum zwinker
Bin mal gespannt was es alles zu diesem Thema an Tipps gibt. Lg CubeRokka

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:28


5 boarder 60

Ja,dem kann ich mich nur anschließen,was meine Vorgänger schreiben. lächelBin halt auch ein Cubianer lach lach lach lach lach

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:31


6 timo1411

Ich auch sogar noch aus Ltdstadt zwinker lach
Aber im Raceviertel
Also bin ich sowas wie der Adel und du der Pöbel lach
Nein, nur Spaß das comp is echt ein geiles Bike!!

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:34


7 boarder 60

Wir sollten mal einen Cubianer-Klan lächel bilden bäh

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:41


8 Rosomak

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen! Hehehehe, beim Lesen bin ich schon darauf gestoßen, dass es hier viele Cubianer gibt.
Mit Tipps kann ich leider bisher noch nicht dienen, da ich mein bisheriges Mountainbiker-Leben als Konsument führte.

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 21:54


9 boarder 60

So sind wir Cubianer halt lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel bäh

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 22:02


10 emotion

Hallo Rosomak,

Ich fahre auch das Cube LTD Comp, das 2010er, rot, du? Vielleicht kannst du ein Bild reinstellen. Hast du auch die Dart 3 Federgabel? Wie findest du die? Wieviele km hastn schon drauf? Bist du mit der Kabelverlegung zufrieden, oder scheuern die auch an manchen Stellen, das tun sie halt bei mir. (hab jetzt bissl über 700 km) Ich bin dem Rad sehr zufrieden, die Gabel ist halt nicht das hochwertigste Teil, aber ich komm zurecht damit, Luftgabel wär mir lieber. Würd mich interessieren wie du das LTD Comp so findest. lg

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 22:07


11 boarder 60

Hallo Zusammen
Ich hatte für kurze Zeit ein LTD. lächelBin knapp 1000 km gefahren. bähWurde mir vor ein paar Tagen geklaut. hmmm traurigHabe jetzt ein Reaction. lächel lächel lächel lächel lächel lächelEs gibt zwar gehörige Unterschiede,die man auch merkt.Aber für normal hätte ich mir das Reaktion auch nicht gekauft.War nur ein super Angebot.Hatte das Pro gekauft,wegen der Luftgabel.Die Stahlfedern werden nach und nach weicher.

noch mehr Neuzugang  •  20.06.2010 22:19


12 ph0 (Ex-Mitglied)

'n abend und willkommen ...

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 00:32


13 Stützrad

Willkommen
und viel Spaß hier im Forum!

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 08:58


14 nils

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß im Forum!


Zitat von boarder 60

Die [[Stahlfeder]]n werden nach und nach weicher.


Sorry, aber halte ich für ne Illusion..... zwinker

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 09:26


15 ph0 (Ex-Mitglied)

illuspension - auch nicht schlecht bäh

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 09:28


16 Robi

Ich bin zwar Ex-Cubianer, aber trotdem ein Willkommen meiner Seits. zwinker

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 10:34


17 harry64

Ein herzliches Servus aus Bayern !!

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 10:50


18 Rosomak

Den Spaß habe ich hier schon. lächel Und danke auch für die weiteren Grüße.
Ein Bild von meinem Bike ist hier:

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Rad. An der Gabel - im speziellen die Federung - ist mir nichts besonders negatives aufgefallen, sie arbeitet zuverlässig. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keinen Vergleich zu anderen Mountainbikes habe. Die einzigen die ich vorher fuhr waren gebraucht und auch leider nicht mehr in einem so guten Zustand. Mein Zweitfahrrad, das vorher mein einziges Rad war, ist überhaupt kein Mountainbike und ich habe da auch ein ganz anderes Fahrgefühl (viel schwerfälliger).
Zu den Kilometern die ich drauf habe kann ich keinen genauen Wert nennen, aber es werden mittlerweile ca. 500km sein. Mein Tacho, den ich bisher nicht durchweg konsequent nutzte (hauptsächlich auch Schusseligkeit). Hat gerade mal einen Wert von 187km eingespeichert.
Und zum Thema scheuernde Leitungen, habe ich die Hydraulikleitungen immer genau im Auge. Zumindestens die Bremsleitung für den hinteren Zylinder hat eine Stelle wo sie offensichtlich am Rahmen Kontakt hat (Isolierband rummachen, auch wenn das provisorisch aussieht?). Also die meisten Fahrten mit dem Rad habe ich bisher in der Märkischen Schweiz getätigt. Das ist ein hügeliges Gebiet östlich von Berlin in Richtung Polen. Eine gemeinschaftliche Tour habe ich bisher mit einigen Freunden in Heiligkreuz (einer Wojewodschaft in Südost-Polen) gemacht. Ansonsten will ich diesen Sommer mal im Harz\ Mountainbike fahren, so meine derzeitige Planung.

P.S.: Ja das Bike ist ein wenig sauber gemacht worden. XD Man hat es vorher schon überhaupt nichtmehr unter dem Märkischen Sand gesehen.

noch mehr Neuzugang  •  21.06.2010 22:43


19 emotion

Aha, sieht super aus das Rad, kann sein dass du da sogar ne bessere Federung drauf hast als die Dart 3, sieht zumindest danach aus, egal, für den Preis is das ein super MTB, freut mich dass es dir auch taugt, bin ebenfalls nach wie vor sehr zufrieden damit, auch die Bremsen sind sehr gut, (ok bei mir haben sie nicht so viel zu bremsen, unter 60 kilo zwinker ) aber ich fahre fast nur in den Alpen und da haben sie sich immer gut bewährt. Das mit den Kabeln (2,3 Stellen) ist ne Kleinigkeit eigentlich, aber werd ich mir auch irgensowas einfallen lassen.
lg und viel Spass beim mountainbiken weiterhin.

noch mehr Neuzugang  •  22.06.2010 00:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Grüße aus dem etwas flachen Brandenburg (wenigstens ist die Märkische Schweiz vor meiner Haustüre).