mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Norco DH Rahmen

1 XC-AM_Oldie

hi Leute,

war schon lang nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich so viel wie möglich "Feedback".

... hab mir in der "Schnäppchenbucht" einen DH - Rahmen geschnappt.


http://www.norco.com/bike-archives/2008/1/


Es is ein "Norco Team DH 2008" in Top Zustand, gaanz wenig "Platzer" sieht richtig gut aus.

Zu meiner Frage, habe dafür 180 € bezahlt, is das OK, oder muß ich mir Sorgen machen ?

Grüße

Norco DH Rahmen  •  03.08.2015 15:39


2 Kharne

Hübsches Bike lächel

Zerlegen, putzen, auf Risse untersuchen, neue Lager rein, Spaß haben.

Norco DH Rahmen  •  03.08.2015 17:54


3 Basher

Krasses Gerät ! staun

N Norco ist wohl immer was feines !
Viel Spaß damit XC-DH_Oldie lach bäh

Norco DH Rahmen  •  04.08.2015 00:22


4 XC-AM_Oldie

Hi, Kharne, meintest Du wegen der freiwilligen "Rückrufaktion"

Kann ich natürlich erst sehen wenn der Rahmen da ist, gibt da eine Liste bei "Norco" mit Rahmennummern.

...verschickt isser, hab heute die "Verfolgungsnummer" vom Verkäufer bekommen.

Das Teil is also unterwegs.

Werde den wohl nich original aufbauen, is mir zu "teuer" ...
aber ne RST Killah hab ich schon im Auge.

Grüße

Norco DH Rahmen  •  05.08.2015 17:30


5 Kharne

RST baut eine gescheite Gabel, das ist die First Air. Um den Rest
machste besser nen gewaltigen Bogen. Kauf dir lieber ne X-Fusion
Vengeance Coil. zwinker

Norco DH Rahmen  •  05.08.2015 18:01


6 XC-AM_Oldie

Hi Leute,

der Rahmen ist da. lächel

Nach Prüfung, keine Risse, keine Dellen, nur minimale Lackabplatzer, Lager sind spielfrei bäh



Grüße


Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 14:41


7 Basher

Exotische zusammenführung der Downtube und des Oberrohrs am Steuerrohr ... lächel

Wie hält die Sattelstnge ohne Würger ?

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 15:34


8 XC-AM_Oldie

hi Basher,

grins, die Stütze is nur mal so eingesteckt, um die Horizontale zu messen, ansonsten wird die geklemmt zwinker ...

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 15:41


9 Basher

Ahoi , zwinker

Okay ... lach

Was für ein Innelager kommt rein ? BB30

Das ist n klassischer Eingelenker , oder ?

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 15:50


10 XC-AM_Oldie

...

Innenlager kommt rein "Truvativ Howitzer Team 68mm/56´ er Kettenlinie"

Is schon vorhanden, genauso wie die Kurbel, ne "Truvativ Holzfeller Single 38T SE" in Weiß.

...

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 15:56


11 Kharne

Tu´s dir nicht an, besorg dir ne Zee Kurbel für schmales Geld zwinker

Btw: Dass der Hinterbau läuft und nicht klappert heißt nicht, dass
die Lager ok sind. Wenn du Spaß an dem Bike haben willst mach die
Lager jetzt, bevor du in 2 Monaten merkst dass die vollkommen festgerostet
sind. Schöne FAG, INA, SKF, whatever 2RS Lager mit dicker Fettpackung
rein zwinker

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 17:25


12 XC-AM_Oldie

hi Kharne,

jetzt musst Du mich aber echt mal überzeugen, warum ich mir die "Howitzer Kombi" mir nicht antun soll ...

...

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 17:42


13 Kharne

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 17:47


14 XC-AM_Oldie

... ah OK. gebongt ... dennoch, hab ja auch meine Erfahrungen, werde ich das von mir Gedachte verbauen. zwinker
...

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 17:52


15 speedpixxel

ein feiner Rahmen:)
optisch gefallen mir die Norco-Bikes nach wie vor sehr, viel Spaß beim basteln und fahren wünsche ich Dir lächel

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 22:57


16 Kharne

Zitat von Basher


Das ist n klassischer Eingelenker , oder ?

Nein, das ist ein Viergelenker.

Norco DH Rahmen  •  07.08.2015 23:08


17 Basher

Vielen Dank Kharne ... jetzt blick ich´s garnicht mehr ... traurig

lach

Ich blick das mit den ganzen unterschiedlichen Hinterbauten echt nicht .
Ich weiss nur dass ich nen abgestützen Eingelenker hab ... lach zwinker

Ich habe mich auch in Sachen Vor-und Nachteilen der jeweiligen Hinterbauten belesen - aber unterscheiden kann ich se nicht ... lach

Over & out ! lach zwinker





Norco DH Rahmen  •  08.08.2015 00:20


18 AlexMC

Basher möge die Erleuchtung mit Dir sein lach

http://www.familiefaulstich.de/fahrradseite/028.html

Interessanter Rahmen BTW...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Norco DH Rahmen  •  08.08.2015 00:35


19 Basher

Thx Alex ! lächel

Ich werde mich mal mehr damit auseinander setzen ... zwinker

Sorry für OT @ Oldie !

Norco DH Rahmen  •  08.08.2015 00:54


20 XC-AM_Oldie

ey Bash, alte Socke, komm mal rüber nach "Schacharena.de" ... zwinker

abgesehen davon biste immer noch ein Merida, !!!

Grüße

Norco DH Rahmen  •  08.08.2015 00:58


21 Basher

Hast PN ! lächel

Norco DH Rahmen  •  08.08.2015 01:15


22 XC-AM_Oldie

Hi Leute, update:

Gestern kam das Innenlager, Truvativ Howitzer Team 68/56.
Hab natürlich gleich angefangen es zu verbauen.
Auf der Antriebsseite ohne Probleme, wohingegen es auf der "Non - Drive - Side" etwas schwerer ging, was darin resultierte, das ich 2x abgerutscht bin und leider ein paar kleine Macken entstanden. traurig







Zum Test ( Optik ) hab ich mal meine alte Kurbel - Kombi "Truvativ Hussefelt 2.2 draufgesteckt.



Es soll aber die "Holzfeller" ( am Boden liegend ) verbaut werden.

Soweit erstmal, nächsten Monat soll ein Dämpfer ( povisorisch ) kommen wenn der noch zu haben ist.

Grüße


Norco DH Rahmen  •  16.08.2015 18:21


23 XC-AM_Oldie

...

@ Kharne, Du hattest mir ja geraten die Lager zu tauschen, hab mal ein wenig gestöbert, wie schaut´s, denkste die sind ok ?

http://www.ebay.de/itm/Norco-Team-DH-sechs-Kugellager-Set-Norco-Team-DH-Rahmen-Kugellager-/171695897867?hash=item27f9df7d0b

Grüße

Norco DH Rahmen  •  16.08.2015 18:47


24 Kharne

Da kannste auch die alten drin lassen.

Agrolager.de, da kriegste SKF 2RS in allen (halbwegs) gängigen
Größen. Wenn da natürlich zölliger Scheissdreck drin ist hast du
ein Problem.

Norco DH Rahmen  •  16.08.2015 18:51


25 XC-AM_Oldie

hi Kharne ...

http://up.picr.de/23362013um.png

...



Norco DH Rahmen  •  11.10.2015 22:38


26 XC-AM_Oldie

hab X- Fusion berücksichtigt, mit eine Fox 400x3,25"

hier das Bild davon:




Norco DH Rahmen  •  21.10.2015 02:31


27 XC-AM_Oldie

kleines update:

ne Gabel ist jetzt auch da, es ist zu Anfang eine "Marzocchi Bomber Junior T" mit 170mm Federweg in "Top Zustand".

Eine Tripple8 soll´s werden, eine "italienische allerdings".



Norco DH Rahmen  •  24.11.2015 21:51


28 XC-AM_Oldie

minimales update:

derzeitiger Zustand -



bäh


Norco DH Rahmen  •  03.12.2015 22:37


29 XC-AM_Oldie

erneutes Update, derzeitiger Zustand:





Norco DH Rahmen  •  14.12.2015 20:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff