mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

norco revolver 7.2

1 labgd

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute das norco revolver 7.2 angesehen. Leider findet man im www wenig Erfahrungsberichte hierzu.
Auf mich hat es einen ganz guten Eindruck gemacht.
Hat von euch jemand Erfahrung mit norco hardtails bzw. wie ist eure Meinung zu dem bike?


Danke schonmal

http://www.norco.com/bikes/mountain/xc-race/revolver-ht/revolver-72-ht/

norco revolver 7.2  •  12.08.2014 22:56


2 bigben

Hallo erst mal und willkommen..

also ich kann nur zu norco sagen bei mir passt es einfach.

aber schau selbst:

http://www.mtb-forum.eu/norco-sight-7-2-2014-t-21545-1.html

ist bin damit sehr zufrieden zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

norco revolver 7.2  •  12.08.2014 23:22


3 Diddo

X5 an nem Bike für rund 1500 Euro? Das ist quasi die Deore von SRAM, also bitte... Aber der Rahmen sieht verdammt schick aus lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 00:11


4 Kharne

Es ist immerhin ein Carbonrahmen zwinker

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 00:13


5 labgd

Danke schonmal für die Antworten. Prinzipiell gefällt mir das bike ganz gut. Gewichtsmäßig müsste noch etwas abgespeckt werden. Hier findet man leichtere bikes zu vergleichbaren Preisen.
Wo wäre hier das größte Potential bei vernünftigen Preisen? Lt. Internetangaben hat das 7.1 11.7 kg.
Sollte natürlich im Rahmen bleiben, möchte nicht auf den Preis vom revolver 7.1 kommen.

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 07:55


6 speedpixxel

Hallo, ich bin seit 2 Jahren auf einem Norco(Sight 3-Fully) unterwegs und bin hochzufrieden, auch wenn es bei einem Gewicht von ca 14,9 Kg sicherlich nicht zu den leichtesten zählt...

http://www.mtb-forum.eu/speedpixxel-s-norco-sight-t-15985-1.html

Wenn du wirklich effektiv Gewicht sparen möchtest wäre aus meiner Sicht ein anderer Laufradsatz die Stelle an der Du es warscheinlich am meisten auch beim fahren spürst... die Frage ist eben wie weit Du bei den Investitionen gehen möchtest...
Die X5 ist, wie Diddo schon geschrieben hat sicher lich nicht das High-Tec Non plus-ultra, funktioniert aber mit sicherheit auch zuverlässig, eine vergleichbare Deore-Schaltung hatte ich damals am Hardtail auch, später hab ich das ganze dann gegen eine XT-Garnitur getauscht... da war der Unterschied bei der Schaltperformance schon spürbar...

Mein Tip an der Stelle wäre:
Wenn Dir das Bike nach einer ausgiebigen Probefahrt zusagt, kaufe es, fahre es und tausche nach und nach bei Bedarf die Komponenten...wenns ohnehin ein Carbonrahmen ist würden sich ja auch sattelstütze, vorbau und lenker aus Kohle gut ins Gesamtbild einfügen zwinker

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 10:46


7 Spires

Wirklich ein sehr schöne Bike lächel

Gewicht sparen könntest am einfachsten bei den Reifen zwinker der verbaute Rapid Rob ist ca. 750g schwer, wenn du zb. vorne Rocket Ron und hinten Racing Ralph nimmst, dann hast du (theoretisch) bereits 480g gespart.
Die Kassette ist ca 400g schwer, da konntest du mit einer XT ca. 70g sparen. Bei der Kurbel ist sicher auch noch einiges drinn, am besten einfach die Teile runterfahren und dann gegen höherwertige tauschen zwinker

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 12:45


8 Kharne

Da lässt sich ne Menge machen zwinker

Erstmal den Schrottlrs raus, der dürfte knappe 2 Kilo wiegen, zusammen
mit XC Pellen ist da ein knappes Kilo drin, was man auch wirllich
spüren kann. Dann den ganzen Norco Eigenschrott gegen leichte Teile
ersetzen, die X5 gegen ne XX ersetzen, die Elixir 3 direkt mit...

Nur dann kommst du weit jenseits des Preises der Topversion raus -> sinnlos.
Wenn du also ein wirklich leichtes Bike haben willst, dann steig
1-2 Preisklassen höher ein.

Und dann nimm kein Rad mit Brechfittretlager!

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 12:52


9 labgd

Danke für die Tipps! Hab heut schonmal mit dem Shop Besitzer einige Optionen besprochen. Werde zunächst mal neue Laufräder und Reifen aushandeln damit ist schonmal ein knappes Kilo weniger drauf. Das reicht mir vorerst aus.

Soll ja nur ne kleine Kur sein lächel

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 22:42


10 Kharne

Das will ich sehen, nen Oberklasse LRS mal eben raushandeln...
Plan dafür mal eher 6-800€ ein zwinker

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 22:47


11 labgd

Aushandeln heißt ja nicht gleich kostenlos zwinker. Aber der Preis den er mir für bike mit Rad und reifen gemacht hat ist in Ordnung. Auf jeden Fall weniger als deine Schätzung

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 22:59


12 Kharne

Was kriegste denn für nen LRS?

norco revolver 7.2  •  13.08.2014 23:00


13 speedpixxel

Zitat von Kharne

Was kriegste denn für nen LRS?

das würde mich jetzt auch mal interessieren..
und warscheinlich bin ich nicht der einzige der dann auf einen bike-vorstellungsthread wartet... inkl. fotos zwinker

norco revolver 7.2  •  14.08.2014 11:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff