mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Northwave Arctic

1 Z-Nerve

Hi,
nachdem mein Shimano 91 den Geist, bzw. die Nähte aufgegeben hat, spiele ich mit dem Gedanken, den sicherlich wärmeren Northwave GTX Arctic zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Schuh?
Ich fahre abwechselnd Clickpedale und auch Tatzen, je nach Gelände und Wetter. Hält der Schuh überhaupt an Flachpedalen mit dem geringen Profil? Ist er wirklich so warm wie versprochen? Wie fällt die Größe aus? All dies würd mich brennend interessieren.
Hier ein Foto

Northwave Arctic  •  15.11.2013 09:36


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Du mußt bzw. solltest wissen,dass es zwei verschiedene gibt.Eimal den normalen,und dann noch den bis -20°.
Ich habe beide.Dei Einen fahre ich so bis +5° und dann den wirklichen Winterschuh.Es ist halt so,dass wenn du bei -5 oder 10° mehr als 3 Stunden mit dem Bike unterwegs bist,wird auch der Fuß kühler.Er ist kein Vergleich zu anderen Schuhen.Er übertrumpft sie alle.
Für mich wird es nie einen anderen geben.Sogar das Gewicht ist noch sehr gut lächel
Ps.die Größe fällt einigermaßen normal aus

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Northwave Arctic  •  15.11.2013 11:43


3 Breiti66

Kann ich nur zustimmen.

Dieser Schuh ist sein Geld wert.

Northwave Arctic  •  15.11.2013 12:23


4 Z-Nerve

Okay, danke!
Fahrt ihr ihn nur eingeklickt, oder hat ihn jemand auch mit Flachpedalen ala PDM X80 probiert?

Northwave Arctic  •  15.11.2013 12:58


5 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Z-Nerve

Okay, danke!
Fahrt ihr ihn nur eingeklickt, oder hat ihn jemand auch mit Flachpedalen ala PDM X80 probiert?

Ich fahre grundsätzlich nur Klickis bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Northwave Arctic  •  15.11.2013 15:27


6 Z-Nerve

Sodenn...
Hab mir die NW Arctic gekauft und sogleich ausprobiert, mit Flachpedalen. Fazit: Taugt nüscht! Weder bergauf, noch bergab halten die Schuhe auf den Pedalen.
Die Schuhe sind definitiv nur zum Einklicken zu gebrauchen!! Weil zu wenig Kontaktfläche.
Also zurück nach Hause, Pedale gewechselt und wieder los. So machten sie dann richtig Freude. Habe bei Temperaturen knapp über Null für 1 1/2 Std. auf`em Bike gesessen und nicht mal ansatzweise kalte Füsse bekommen.
Wandern möchte ich mit den Schuhen nicht, aber ne Kurzstrecke kann man schon damit bewältigen, falls es bergauf zwecks Gelände mal keine Alternative gibt.
Absolute Empfehlung meinerseits! Auch übrigens an den Versender, der mich schon des Öfteren angenehm überrascht hat von wegen Qualität und Lieferzeit -> bike-discount.de! Mittags 15 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert, wat will man mehr?!

Northwave Arctic  •  17.11.2013 17:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff