mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

NOX_giant_user - die bikes

Mein Giant SCR Composite mit Ultegra / Dura Ace Mix und ein paar Schräubchen von TISO.

1 NOX_GIANT_user

Hallo,

da hätten wir erstmal ein artfremdes Bike.
Mein Giant SCR Composite mit Ultegra / Dura Ace Mix und ein paar Schräubchen von TISO.



Dann mein neueste Errungenschaft ist ein Gary Fisher HiFi Deluxe, das schöne Trailbike.
Alles Serienausstattung. Shimano LX mit XTR Schaltwerk ( da wird noch was dran gemacht) und die ganzen Anbauteile von Bontrager (aber wenigstens alle von der Race Linie). Federgabel Manitou Minute 120mm und hinten FOX RP3 auch mit 120mmm.
Zubehör ist nur Cpt. Sharky auf dem Lenker.



Dann noch das NON Shimano Bike.
Mein gutes NOX Satellite. mit SRAM X.9, Marzocchi Marathon und DT Swiss Laufrädern sowie Race Face Kurbel. Schades das ich nur ein kleines Bild habe.



Naja von dem Tandem habe ich grad kein Foto.

sportliche Grüße

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Nox-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Nox-Übersichtsseite: -->Nox
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Giant-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Giant-Übersichtsseite: -->Giant
Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Gary Fisher gibt's auf der Gary Fisher-Übersichtsseite: -->Gary Fisher

http://teamsnailspace.de

NOX_giant_user - die bikes  •  21.04.2009 08:32


2 gaylord

Morgen!

Trainierst du für diesen berühmten Rennradklassiker Paris-Rue......(irgendwas)? Da ist doch die Strecke auch so gepflastert wie auf Bild 1.

Dein Gary Fisher sieht gut aus. Mir gefällt die Farbe ganz gut. Fährst du mit GPS ? Ich seh keine Leitung oder Funksender für den Tacho.

Stößchen !!!

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Giant / Giant Bikes gibt's auf der Giant-Übersichtsseite: -->Giant

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 20.04.09: 519,5 km !!! +++

NOX_giant_user - die bikes  •  21.04.2009 09:09


3 NOX_GIANT_user

Hallo,

ich trainiere nicht für Paris Roubaix. Und ja ich fahre mit GPS, Garmin Edge 205. Ich hatte mir im Internet ne Strecke erstellt und hochgeladen. Nur leider ist dies das Ergebnis wenn man Kreisstraßen mit nutzt. Einziger Vorteil dieser Strecke, selbst den Autofahrern ist die Straße zu schlecht.

sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

NOX_giant_user - die bikes  •  21.04.2009 09:38


4 -+-Chris-+-

Nur Dumm das man das Bild vom Nox nicht sieht. Findest du das nicht n bischen unangebracht in nem MTB-FORUM n Rennrad als erstes zu Präsentieren??? Naja, is ja eigentlich egal, sehen gut aus, nur eine Frage noch: Is das Haifisch-Tier-Gummiteil so was wie ne Klingel oder sieht das nur so aus als wäre das auf dem Bike???

NOX_giant_user - die bikes  •  21.04.2009 14:14


5 NOX_GIANT_user

Hallo,

ich werde mal das Bild tauschen und suche noch ein größeres.
Cpt. Sharky ist meine Gummi- Klingel. Ist aber nicht sehr effektiv da es nicht sonderlich laut ist.

sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

NOX_giant_user - die bikes  •  21.04.2009 15:26


6 NOX_GIANT_user

Na gut ich könnte ja die Anordnung nochmal ändern.
Aber ich lasse das jetzt so.
Capt. Sharky ist meine Klingel.

Ich werde nochmal ein anderes Bild des NOX suchen.


sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

NOX_giant_user - die bikes  •  21.04.2009 15:49


7 gaylord

Dein Thread, deine Anordnung, deine Bikes und dein Capt. Sharky.

Warum nicht ein Rennrad vorstellen? Hier gibt es doch auch andere Leute die beides fahren und sich vielleicht austauschen können. Manche haben auch schon ihr Tekkingbike vorgestellt.

Und zu Capt. Sharky sag ich nur: persönliche Note.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 20.04.09: 519,5 km !!! +++

NOX_giant_user - die bikes  •  22.04.2009 09:49


8 Brain

So ne Gummiklingel hat was. Ich hab hier auch noch eine Giraffe rumliegen, vielleicht teste ich die an einem sonnigen Tag auch mal. Aber ich glaube die Leute reagieren darauf auch nicht wirklich gut. Die sind einfach zu sehr auf die gute alte Klingel konditioniert.

Deine Bikes find ich echt schön, auch das Rennrad gefällt und es spricht nichts dagegen es hier vorzustellen. Allerdings kann ich mich mit den dünnen Reifen einfach nicht wirklich anfreunden zwinker

Grüße, Lars

NOX_giant_user - die bikes  •  22.04.2009 09:57


9 NOX_GIANT_user

Hallo,


Auf dem Rennrad sind wie auch schon auf dem Bild die breiten Reifen montiert. Vorher waren da noch schmalere drauf. Aber da Ihr ja die Straßen seht und ich auch mal in der Stadt lang muss wurden die "Breitreifen" montiert.


sportliche Grüße

P.S. schön das euch die Räder gefallen.

http://teamsnailspace.de

NOX_giant_user - die bikes  •  22.04.2009 10:38


10 gaylord

Echt, das sind "Breitreifen"? lach

Ich hab gehört man fährt Rennradreifen mit ca. 9 bar Druck. Stimmt das?



+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 21.04.09: 568,2 km !!! +++

NOX_giant_user - die bikes  •  22.04.2009 10:48


11 NOX_GIANT_user

Hallo,

Da diese Reifen etwas breiter sind wie die, die ich vorher hatte fahre ich hier mit so angenehmen 7,5bar. Da kann man noch von sowas wie federn reden und es ist nicht ganz so hart. Vorher bin ich Schwalbe Ultremo gefahren die waren schmaler und ja da bin ich sogar mit 10bar gefahren. Aber das ist dann wirklich sehr unangenehm. Das einzige Federung entsteht da nur noch durch den Flex der Carbonsattelstütze.

sportliche Grüße

http://teamsnailspace.de

NOX_giant_user - die bikes  •  22.04.2009 10:58


12 speedmax

Schöne Fahrräder hast du da!

Gruß, speedmax

NOX_giant_user - die bikes  •  22.04.2009 13:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Giant SCR Composite mit Ultegra / Dura Ace Mix und ein paar Schräubchen von TISO.