mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ns BIKES Surge

Habe mir nen neuen Rahmen für ne nette Aufgabe gesucht. Nun suche ich dazu den passenden Antrieb. Es wäre sehr nett wenn ihr euch dazu mal äußern würdet

1 NsLiebhaber

Hallo Leute.
Habe mir nen neuen Rahmen für ne nette Aufgabe gesucht.
Nun suche ich dazu den passenden Antrieb. Es wäre sehr nett wenn ihr euch dazu mal äußern würdet...

Es sollte bezahlbar sein und natürlich PASSEN!!
Hier mal der Link zu den Rahmen er ist In Size L.

http://www.hibike.de/shop/product/pc6853c88d0d87e9a8dbc03a6082598cd/s/NS-Bikes-Surge-Rahmen-Mod-2011.html

Und die Laufräder:

http://www.laufrad-store.de/product_info.php?info=p439_26-zoll-downhill---freeride-laufradsatz-alu-felge--weiss-.html&XTCsid=4548e87785ed0cd2066a351fac0321f8


Wäre echt super wenn Ihr mir da helfen könnt.. zwinker

Greetz

Ns BIKES Surge   •  16.08.2011 12:39


2 folienmaster

Servus NsLiebhaber

der Rahmen schaut doch mal gut aus.

Kannst auch mal hier schauen:

http://on-one-bikes.de/c/q/rahmenkits

Bei den Laufrädern kannst auch mal die Veltec anschauen.

Da ist noch ne Steckachse für hi dabei.

http://www.veltec.de/main.php?kat=6&skat=159



gruss ws ws home

Ns BIKES Surge   •  16.08.2011 12:54


3 NsLiebhaber

Zitat von folienmaster

Servus NsLiebhaber

der Rahmen schaut doch mal gut aus.

Kannst auch mal hier schauen:

http://on-one-bikes.de/c/q/rahmenkits

Bei den Laufrädern kannst auch mal die Veltec anschauen.

Da ist noch ne Steckachse für hi dabei.

http://www.veltec.de/main.php?kat=6&skat=159



Ist ja echt cool nur die Sachen habe ich schon und hab echt noch keine Ahnung was man da an Antriebs sachen verbauen könnte .. Wie Tretlager, Kassete, wieviel gang und co.

Ns BIKES Surge   •  16.08.2011 14:05


4 folienmaster

Oh da hat der Folienhamster die Brille net aufgehabt.

Ich würde mir es so aufbauen oder ähnlich:

XT/XTR habe ich schon, 3-fach auch, bei 9-fach möchte ich bleiben.

Also 9fach Kassette, SLX oder Saint-Kurbel 2-fach mit Kefü und Bash.
( Ja ich bin schon etwas älter, deswegen 2 fach )

Ansonsten nur ein Kettenblatt event. dann 10fach Kassette.

Schaltwerk mal ein Sram-Schaltwerk x9/x0 mit nem XT Umwerfer.

Gabel ne 36 Fox oder so 160mm Domain.



gruss ws ws home

Ns BIKES Surge   •  16.08.2011 17:52


5 NsLiebhaber

Jo Cool erstmal danke und nicht schlimm hilfst mir trotzdem damit schon viel weiter..

möchte gerne auch 2x9 fahren schau mich dann mal nach den teilen um kannst mir vieleicht sagen was der unterschied zwischen den Längen der Kurbelsätze ist 170 oder 175 mm gibt es da .. Also was ich für den Rahmen brauche ..

Und was ist Kefü und Bash #

Bin auch über links zu den teilen dankbar was da so passen würde..

Ne Gabel hab ich schon Bremsen auch und alles andere nur der Antrieb fehlt mir und das ist schon umfangreicher als ich dachte wenn man da keine Ahnung von hat!

Echt Danke für die mühe..

Ns BIKES Surge   •  16.08.2011 22:32


6 folienmaster

Kefü ist gleich Kettenführung und Bash ein Schutzring wird anstatt des grossen Kettenblattes montiert.

Also hier mal ein paar Quellen:

Kurbellänge
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Kurbellaenge_fahrrad.htm

Kurbel SLX
http://www.hibike.de/shop/product/pe72f603d4a19d8a0b0263c0e77454e33/s/Shimano-SLX-Kurbelsatz-Bash-36-22-inkl-Innenlager-FC-M665.html

Schaltwerke, Shifter und Umwerfer findest da auch.

Hab jetzt mal Hibike erwischt, kannst aber auch bei

Actionsport, H&S, Rose und vielen anderen schauen.

gruss ws ws home

Ns BIKES Surge   •  16.08.2011 23:48


7 NsLiebhaber

Das bringt mich fast auf die Ziel geraden..

Also es kommt dran:

Kurbel Slx 2 fach vorne..

http://www.hibike.de/shop/product/pe72f603d4a19d8a0b0263c0e77454e33/s/Shimano-SLX-Kurbelsatz-Bash-36-22-inkl-Innenlager-FC-M665.html

Das schaltwerk..

http://www.hibike.de/shop/product/p6d22038ac22b5c98c0de74c47d111e05/Shimano-SLX-Shadow-Schaltwerk-9-fach-Kaefig-RD-M662.html

in m.

dann die ritzel:

http://www.hibike.de/shop/product/pc9d1dee19440b2eeb539ea715844310d/s/Shimano-HG50-Ritzelpaket-Zaehne-9-fach-vernickelt.html

weiß nicht ob das geht..? ob mit vorne nur 2 blätter..
Und 32 oder 34..

Der umwerfer..

http://www.hibike.de/shop/product/p4b353b3560e518027ee71b8c4f462591/Shimano-SLX-Umwerfer-Top-Swing-Dual-Pull-Zaehne-FD-M665-M5.html#

Nur ich finde keine schaltung mit 2x9 muss ich mir da was zusammen basteln?

Danke schonmal wenn es fertig ist gibt es erstmal bilder..

Ns BIKES Surge   •  17.08.2011 01:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mir nen neuen Rahmen für ne nette Aufgabe gesucht. Nun suche ich dazu den passenden Antrieb. Es wäre sehr nett wenn ihr euch dazu mal äußern würdet (Antrieb)