mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!

1 phil-vampir

Ich habe mir bei Nubuk Bikes eine Brems/LRS Kombi gekauft.



Der LRS sollte süße 1570 Gramm wiegen.



Nun kam das Nachwiegen. Oh Schreck. Fast 1700 Gramm. hmmm
Darauf habe ich mich sofort mit Nubuk in Verbindung gesetzt.
Ich bekam einen Paketschein für meine Reklamation per mail zugesandt.
Also wech mit dem LRS. Die Bestätigung kam prompt, daß meine Angaben leider stimmen.
Der Schuldige wurde in der Nabe gefunden, die 60 Gramm mehr wiegen als gedacht.
Der Vorschlag von Nubuk: "Wir können Dir Alunippel dran machen. Damit sparen wir 50 Gramm ein."
Meiner einer: "Wenn die Nippel rot werden, dann macht mal."
Antwort Nubuk: "Klar. Machen wir so."
Keine 15 Min. später kam noch eine mail. "Sollen wir auch rote Naben verbauen? Oder wäre das zuviel?"
Wer meinen rot Tick kennt, braucht meine Antwort nicht wundern.
"Na klar. Wenns es ohne Aufpreis ist?"

Keine weitere Antwort von Nubuk.
Erst am nächsten Tag. "Der LRS geht heute auf Reisen."

Da war ich mal gespannt. Und siehe da.....




Ob ich zufrieden mit Nubuk bin? lächel lächel lächel lächel lächel lächel
Selbst die Angabe auf deren Homepage wurde sofort geändert.
Ebenfalls, Daumen hoch!!
Nubuk CC / DT Swiss XR400 + Avid Elixir CR PM185/185 / SATZ
Der Satz wiegt jetz knappe 1610 Gramm. Das geht nicht nur aufgrund des rot zwinker vollkommen in Ordnung.

Danke IREDB0ARISCH, war ein sehr guter Tipp von Dir. lächel


auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 08:15


2 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

das is genau meine Farbkombi... allerdings hab ich andere Bauteile. Glückwunsch zum schönen LRS lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 08:31


3 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi Phil,

ja, leider ist das halt mal bei Tipps, seine eigenen Erfahrungen müssen sich nicht immer mit denen anderer übereinstimmen.
Daher freut es mich, dass alles, sogar die Reklamation so toll geklappt hat.

Edit: Glückwunsch zum LRS. Mit den roten Naben und Nippel sieht's echt cool aus.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!?

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 08:34


4 phil-vampir

Wenn meine Digicam besser wäre, könnte man sehen, daß die roten Naben besser aussehen als abgebildet.
Muß ich (wenn alles verbastelt ist) mal draußen fotoknipsen. zwinker

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 08:41


5 Kettenfett

Rote Nippel, Aua bäh

Sieht geil aus, und das Gewicht ist doch Hammer.


Mahlzeit!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 10:19


6 phil-vampir

Das Gewicht geht mehr als ok.
Wird bald auch komplett mit Bike drum herum vorgestellt. lach

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:22


7 bigben genius 50

hallo

ich habe mir auch vor ca drei wochen bei Nubuk Bikes neue bremsen bestellt
http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bikes-part-details/product/avid-elixir-cr-white-pm203185-satz/index.html
hat allerdings auch probleme gegeben aber da war DHL schuld (da war das paket aufeinmal weg) ca zwei wochen gewartet und dann angerufen als das bei Nubuk bekannt war ging es schnell in drei tagen waren sie dann da und auch alles in ordnung

alles in allem bin ich lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel lächel zwinker

Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:26


8 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Phil
Bring das Teil mal zum Laufen,damit wir uns mal treffen könen lach lach lach lach

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:29


9 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Kettenfett

Rote Nippel, Aua bäh

lach


myBlog --- happy metal

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:30


10 phil-vampir

@bigben genius 50
Ich finde deren Reaktionszeit echt gut.
Vorallem ging bei mir alles nur per mail, wo andere oft nur schwerlich bis gar nicht reagieren.

@cubetreter
Mach ich. Muß allerdings in der nächsten Zeit viel arbeiten. traurig
Aber bekommen wir schon hin. lächel

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:31


11 phil-vampir

Zitat von ph0

Zitat von [[Ketten

]fett]Rote Nippel, Aua bäh

lach



Vieleicht steh ich drauf? zwinker lach

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:31


12 bigben genius 50

phil-vampir

@bigben genius 50
Ich finde deren Reaktionszeit echt gut.
Vorallem ging bei mir alles nur per mail, wo andere oft nur schwerlich bis gar nicht reagieren.


da hast du schon recht lol da für sind sie nicht so schnell mit dem tele zwinker zwinker

Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 13:40


13 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

Zitat von [[Ketten

]fett]Rote Nippel, Aua bäh

lach




Mann, ich wollte schon schreiben, dass ich auch rote Nippel habe. Doch dann hat mich der Wortwitz doch noch geprügelt lach

Deswegen - Mein LRS hat auch rote Nippel! zwinker

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!?

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 18:45


14 mondgesicht93

Wow staun das ist ja echt genial staun an Nubuk sollte sich mal so mancher Versender ein Beispiel nehmen, mehr Service geht nicht!

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 19:00


15 phil-vampir

Da stimme ich Dir zu. lächel

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 19:36


16 Andy-da

Ich muss gestehen dass ich schon ein paar Tage auf Mails warten musste und auf manche Mail gar keine Antwort erhalten habe zwischendurch.. ausserdem habe ich bei 3 oder 4 Versuchen es aufgegeben sie telefonisch zu erreichen. Ware okay, Preis okay, aber sorry Kommunikation geht mal gar nicht...

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  12.07.2010 23:24


17 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

@ Andy-da,
ich kann mir nur vorstellen, dass die mangelnde Kommunikation der Hauptsaison geschuldet ist.
Ich habe mir dort im letzten Dezember auch einen LRS einspeichen lassen.
Email und vor allem telefonischer Kontakt, ich wurde sogar angerufen, weil von Seiten Nubuk eine Frage bestand, war vorbildlich.

Mitten in der Weihnachtszeit dauerte der ganze Vorgang, inklusive Versand, ganze 4 Tage.

Von daher muss man vielleicht im Sommer etwas Zugeständnisse machen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!?

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  13.07.2010 07:17


18 phil-vampir

Ich muß noch mal von NUNBUK-Bikes schwämen.

Gestern um ca. 10:45 eine Fox Gabel bestellt.
Konnte erst nachts um 0:02 überweisen.
Heute Morgen um 8:17 klingelt der Postmann!!!

Ist das mal geil???
Die ware ging dementsprechent einfach mal so eben,
ohne Zahlungseingang verbucht zu haben, raus.
OKAY... ich habe auch schon genug Geld da gelassen.

NUBUK Platin Card!!! lach lach lach

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  06.01.2011 10:12


19 marcusen

Da merkt man aber das sie ihre guten Kunden schätzen. Gibts nicht oft. Les heut zum ersten mal von deinem Erfahrungsbericht und werd deshalb Nubuk auch mal probieren.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  06.01.2011 11:46


20 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

das ist mal ein Vertrauensbeweis lächel
aber wenn Du schon öfter da bestellt hast (und dann nicht nur Kleinteile) kennen sie dich ja auch schon.
hast Du dir zufällig die hier bestellt?? der Preis ist ja echt der Hammer für ne Fox wenn man bedenkt was die 2011er Modelle kosten staun

Customized

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  06.01.2011 12:44


21 iR3j0n0

So soll Service sein!

Und sieht top aus!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  06.01.2011 12:53


22 phil-vampir

Zitat von Hobbyradler

das ist mal ein Vertrauensbeweis lächel
aber wenn Du schon öfter da bestellt hast (und dann nicht nur Kleinteile) kennen sie dich ja auch schon.
hast Du dir zufällig die hier bestellt?? der Preis ist ja echt der Hammer für ne Fox wenn man bedenkt was die 2011er Modelle kosten staun


jo! genau die ist es.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  06.01.2011 13:23


23 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

dann herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper lächel
ich hatte auch immer schon mal bei NUBUK Bikes geguckt, aber es war irgendwie noch nie so richtig was für mich dabei...aber was die an LRS+Bremsen haben ist schon sehr geil lächel

Customized

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  06.01.2011 13:44


24 Sauerlandrider

Hallo Jungs,
ich hab eine Frage zu den bremsen sind die dort schon belüften und entlüften? Und was haltet ihr von den bremsen http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bikes-part-details/product/magura-louise-bat-white-2010-sl-is180160-kopie-3/index.html?
Vielen Dank Gruß Hendrik

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  18.04.2011 13:07


25 phil-vampir

Die Bremsen sind generell entlüftet.
Aber Du wirst die Leitung (wenigstens vorne) wohl kürzen müssen.
Jedenfalls ist die Magura eine gute Wahl.

Hetz mich nicht !!

Nubuk Bikes! Erfahrungen!!  •  19.04.2011 11:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff