mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)

allgemeine Frage: Was haltet Ihr vom Hawk 88 RAM DB Carbon?

1 Cobradave

allgemeine Frage:
Was haltet Ihr davon?

(Hawk 88 RAM DB Carbon)

Ausstattung
Rahmen: Hawk RAM DB Carbon 2XGBT Proline Geometrie
Gabel: Rock Shox Reba SL PopLock, Remote LockOut, 100 mm Federweg
Steuersatz: Zero, semi-integriert, gedichtet
Lenker: FSA XC 280 Riser Alu
Vorbau: FSA OS 150 Alu, 1 1/8 Zoll, A-Head
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Concept SL
Kurbel: Deore XT, FC-M770, 44/32/22 Zähne
Innenlager: Deore TX
Schaltwerk: Shimano Deore XT (27-Gang)
Umwerfer: Shimano Deore XT
Bremsen: Shimano Deore XT, hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore LX
Kassette: Shimano Deore XT
Kette: Shimano CN-HG53
Felgen: Rigida Taurus 2000 Disc MTB, Alu Hohlkammer, schwarz 26 Zoll
Naben: Shimano Deore XT Disc HB-M775 Disc
Speichen: DD Nirosta
Vorderreifen: Schwalbe Nobby Nic Evolution, falt 57-559, 26 Zoll
Hinterreifen: Schwalbe Nobby Nic Evolution, falt 57-559, 26 Zoll
Pedale: k.A.
Rahmengröße: 43 / 48 / 53cm
Gewicht: 11,0Kg

Preis: 1899€






GUNS´N´ROSES für alle

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  15.03.2009 12:00


2 Cobradave

ich bekomme gleich einen Krampf
die Bilder einbinden macht mir echt bauchschmerzen

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Hawk gibt's auf der Hawk-Übersichtsseite: -->Hawk
Mehr Infos zum Thema Carbon gibt's auf der Carbon-MTB-Übersichtsseite: -->Carbon

ich kann keine Bilder einbinden: traurig

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  15.03.2009 12:08


3 Karsti



[IMG=http://www.pic-upload.de/15.03.09/sg5fyd.jpg ]

So jetzt kopierst du das untere und nimmst hier beim jpg ] noch das Leerzeichen raus und schau was passiert.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  15.03.2009 12:21


4 Herr Grendel

...Cobradave, mein Guter! Du musst Dich Karstis Lehren öffnen, dann klappt es auch mit dem Bildlink! zwinker
Du musst doch einfach nur das dahin schreiben, was man Dir vorgibt... Jedesmal schreibst Du wieder

[img]BILDADRESSE[/img] <== So nicht!!!! lächel

Nutze doch einfach die BBCode Hilfe unter jedem Thread, dann hast Du es doch!

Habe mich anfangs auch etwas schwer getan, aber nur Mut, dass klappt schon... lächel

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  15.03.2009 16:42


5 Lionel

Habe es gerade mal korrigiert - bin mir nur nicht sicher, ob die Bildunterschrift (Hawk 88 RAM DB Carbon) richtig ist

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  15.03.2009 16:46


6 speedmax

Sehr schönes Bike aber auch sehr teuer. Ich würde allerdings keinen Carbonrahmen kaufen.

Gruß, speedmax

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  16.03.2009 08:52


7 Cobradave (Gast)

@HerrGrendel,

ich werde mich mit dem Code beschäftigen,leider hatte ich nicht wirklich lust wo ich diesen Beitrag geschrienen habe.
Mir gehts auch grad nicht so gut höre auf mit rauchen und habe magen darm infekt ne perfekte kombi...

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  16.03.2009 12:17


8 Maggus

Schöne Komponenten, aber für meinen Geschmack das falsche Rahmenmaterial.
LG

~Let's fetz~

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  16.03.2009 13:26


9 speedmax

Zitat von Cobradave

@HerrGrendel,

ich werde mich mit dem Code beschäftigen,leider hatte ich nicht wirklich lust wo ich diesen Beitrag geschrienen habe.
Mir gehts auch grad nicht so gut höre auf mit rauchen und habe magen darm infekt ne perfekte kombi...
Na dann gute Besserung und halt durch!

Gruß, speedmax

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  16.03.2009 13:52


10 MadMeX (Ex-Mitglied)

Carbonrahmen mit 11 kg ?! Dagegen ist mein Focus mit Alurahmen mit 11,5 kg ja richtig leicht. Außerdem ist ein Carbonrahmen am Mountainbike nicht grade gut, wegen Rahmenbruch und solchen unschönen Geschichten. Beim Rennrad auf jeden fall aber beim MTB ein klares nein, obwohl die restlichn Komponeten nicht schlecht sind.

Rock the Trail!

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  16.03.2009 17:20


11 Cobradave

hallo,

bin soweit wieder fit aber das rauchen ääähhhmmm...ist noch da (Looser!!!)
naja wäre ja nicht das erste mal das ich 3 Mal anlauf brauch um dieses Laster loszuwerden.
So zum o.g. Bike,
kaufen würde ich es mir nicht aber ich finde es vom AUssehen her richtig toll und die Bauteile sind ja auch super,aber ich denke bei dem Preis kann ich mir auch nen tolles AllMoutain holen.
@HErr Grendel,was genau hast du eigentlich bezahlt für dein enduro?

ich kann keine Bilder einbinden: traurig

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  17.03.2009 08:38


12 Bernie (Ex-Mitglied)

Hey Cobradave,
das mit dem Rauchen kenn ich nur zu gut, hab in der Vergangenheit immer ziemlich komische Blicke geerntet, wenn ich auf ner Tourpause meine Kippen ausgepackt und eine gequalmt habe...... zwinker
Bin das Laster seit August weitestgehen losgeworden (bis auf ab und an ne gute Zigarre...).
Mein Tip dazu: Du brauchst die richtige Einstellung dazu, kein "mal schauen" oder "ich probier mal aufzuhören" sondern: "Ich höre jetzt sofort auf!"
In der ersten Woche hab ich echt super gekämpft und bin teilweise sehr zappelig geworden, nimm Dir dann die Zeit und power Dich so richtig aus. Vier Stunden biken, eine Stunde am Stück schwimmen, zwei Stunden laufen oder so was.
Glaube mir, wenn Du so richtig die Lungen durchgeblasen hast, geht die "Schussgeilheit" ne ganze Weile wieder in den kontrollierbaren Bereich. Ausserdem hilft die Methode auch gegen die klassische Gewichtszunahme....
Nach einer Woche mit der Methode wirst Du feststellen, dass Du ein viel viel sensilberes Geschmacks und Geruchsempfinden entwickelst, ausserdem merkst Du ab jetzt, dass Du beim Sport "freier" Atmen kannst. Dazu kommt, dass ab dem Zeitpunkt das Nikotin keinen Einfluss mehr auf Deinen Organismus hat, damit wirds wieder leichter stark zu bleiben.
Ich hatte mich einfach für Anfang September zum Marathon angemeldet, so viel es mir deulich leichter, drei Wochen vor Start das Rauchen aufzugeben, durch die dann sofort eintretenden Trainingseffekte hab ich mir zusätzliche Motivation und Stärke geholt.
Fazit: Es lohnt sich aufzuhören, so schwer es auch ist.
Also prüfe Deine innere Einstellung, und wenn Du feststellst, dass Du bereit bist, dann zieh es durch.
Was auch hilft, ist , zwei/drei Wochen keinen Alkohol zu trinken, weil was schmeckt dem Raucher besser, als ne Kippe zum Bierchen.......
Du packst es!!!

-Spaß solls machen-

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  17.03.2009 10:20


13 Bernie (Ex-Mitglied)

ach ja, zum eigentlichen Thema:
Komponenten ohne Zweifel gut,
Carbon für meinen Geschmach am MTB im Bereich Race oder CC noch ok, sobald es etwas grober wird finde ich Carbon nicht gut. Die Meinung basiert auf dem Aussehen eines Scott Ransom Carbonrahmen nach einer Woche Gardasee-Downhill Einsatz, habe vorher noch keinen Rahmen mit so viel Löchern / Abplatzern gesehen, der Steinschlag hat den Rahmen dermassen bearbeitet, dass ich mich damit nicht mehr sicher gefühlt hätte. War zum Glück ein Leihrad, welches Versichert war......

-Spaß solls machen-

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  17.03.2009 10:27


14 Joachim (Gast)

Servus,
Online gibts das Ding für 1399 Euronen.( Fahrrad.de )
Modell 08 aber gleiche Ausstattung.
Probefahren geht in Stuttgart auch.
Dann ist Preis / Leistugn m.E sehr gut.
Gruß
Joachim

Nur allgemeine Umfrage (Hawk 88 RAM DB Carbon)   •  26.03.2009 18:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

allgemeine Frage: Was haltet Ihr vom Hawk 88 RAM DB Carbon? (hawk, 888, ram, carbon)