mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

ich möchte nicht meckern oder der gleichen aber es nervt mich etwas an. seit geraumer zeit steht die neue saison vor der tür und die biker werden wieder aktiv und im forum gibt es auch wieder zuwachs

1 Mattosch

hallo liebe gemeinde.
ich möchte nicht meckern oder der gleichen aber es nervt mich etwas an.
seit geraumer zeit steht die neue saison vor der tür und die biker werden wieder aktiv und im forum gibt es auch wieder zuwachs. das sind alles gründe, weshalb man sich eigendlich freuen kann!?

aber!!

es werden zich fred´s aufgemacht mit ein und demselben thema
..welches hardtail bis 1000,- euro (so oder so ähnlich)
wieso wird nicht einmal die suchfunktion genutzt?? wütend
es gibt schon fast unzählige fred´s wo max.10 beträge geschrieben werden und es am ende eh immer heißt also als alternative bulls copperhead 3... hmmm

kann man da nicht mal abhilfe schaffen? ich würde ein "abc" im forum für neulinge toll finden, wo sowas von eindeutig auf die such funktion hingewiesen wird wünschen.

so jetzt kann der fred gelöscht werden oder ihr gebt euren senf dazu.
mfg
ps. es soll sich niemand davon angegriffen fühlen

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  26.03.2012 23:50


2 marcusen

Jeder der sich hier anmeldet hat das Recht seine eigene Frage zu stellen und es wird immer Leute geben die gern helfen.
Außerdem enden viele Threads in sinnlosen Geschreibse ohne endgültig zu einem Ergebniss gekommen zu sein.

Außerdem ist das hier ein Forum und kein Lexikon.
Wenn jeder die SuFU benutzt kann man das Forum auch schliessen weil irgendwann irgendwer schonmal diese eine Frage gestellt hat.

Wenn du deine Tourenverabredethreads besuchen willst, dann guck nur da rein und ignorier die Threads die dich nerven.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 00:05


3 Eifelyeti

Das hört sich ja mal nach einem sehr vernünftigen Vorschlag an.
Ich habe auch bei mir selber schon eine gewisse Resignation war genommen,
wenn ich Freds zum Bike kauf gesehen habe.
So muss es ja auch nicht sein.
Hier soll ja jedem geholfen werden zwinker
und wenn wir den Jenigen zeigen wo die Antworten schon vorhanden sind.
Übertreiben muss man es auch nicht denn manche Thread Titel hören sich ähnlich an, haben jedoch für den Ersteller einen signifikanten Unterschied der für uns (die Anderen) nicht umbedingt ersichtlich ist.
Eine Hilfestellung zum verfassen eines Threads wäre deshalb ebenfalls nützlich.
Jedoch müsste ein kleiner Hinweis beim erstellen genügen.
Jeder der sich hier anmeldet sollte in der Lage sein ein sinnvolles Thema zu erstellen.
Nur manchmal vergisst man einfach mal zu suchen.
Deshalb wäre eine kleine Bemerkung vor der Erstellung hilfreich, die noch mal daran erinnert die SuFu zu nutzen.
Denn über die Suchfunktion findet man vllt. etwas das man mit einem neuen Thema nicht gefunden hätte.
Wenn dann noch Sachverhallte ungeklärt sind.
Thread erstellen, denn man bereichert das Forum nicht indem man Fragen wiederholt stellt.
Wenn sie schon beantwortet sind.

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 00:05


4 Francesco2310

staun Wenn mich jemand auf der Strasse nach der Uhrzeit fragt, dann gebe ich ihm auch Auskunft, auch wenn mich in meinem langen Leben wahrscheinlich schon 1000 Leute danach gefragt haben, jedoch ist mir bewußt, dass es eben verschiedene Menschen sind. So auch bei einer Threaderöffnung: es ist NICHT derselbe Mensch, welcher zum 30sten mal die gleiche oder ähnliche Frage stellt, sondern jeder einzelne kommt mit seinem ganz spezifischen Problem und erwartet als Individuum und eigenständige Persönlichkeit behandelt zu werden. Sollte sich jemand dadurch genervt fühlen, braucht er auf die Fragen ja nicht einzugehen. Manche verweisen auch von vorneherein auf die SUFU, wodurch sich der Newcomer wieder nicht auskennt; man sollte also doch zumindest mit ein oder zwei Sätzen dem Neuling erklären, wie er sich selbst helfen kann lächel.

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 00:31


5 Eifelyeti

Zitat von Francesco2310

man sollte also doch zumindest mit ein oder zwei Sätzen dem Neuling erklären, wie er sich selbst helfen kann lächel.
Genau das meinte ich. Hier soll ja keiner bestraft werden wenn er eine Frage stellt. zwinker
Denn diese zwei Sätze, kann man dem Neuling auch direkt bevor er seinen Thread erstellt zukommen lassen.
Wenn er dann immer noch Fragen hat soll er fragen denn dafür ist ein Forum ja da.

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 00:41


6 marcusen

Das ist die größte Sch..., man sucht über Google, findet den Thread über das Thema das man sucht und als 2te Antwort kommt: Benutz die Suchfunktion wütend wütend


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 00:42


7 gaylord

Das einzige was ich momentan anbieten kann, wäre einen verlinkten Thread nach dem Motto "wie nutze ich die Suchfunktion". Oder so ähnlich.

Wie soll den soein Newbee-ABC aussehen?

@marcusen: Du hast gerade Post von mir bekommen

Stößchen IV ist fertig !!!

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 00:53


8 pancho (Ex-Mitglied)

Um Anfängern eine Hilfestellung zu geben wurde von den Stamm-Usern ja schon einiges getan. Ich erinnere nur an eggens Wettbewerb mit den Erfahrungsberichten, der ja gerade für diesen Zweck prädestiniert wäre.
Gleichzeitig möchte ich aber auf die wahnsinnige Resonanz hinweisen, die der Wettbewerb eingeheimst hat.
Ausser ein paar Mitgliedern haben sich nicht viele eingebracht. Daher finde ich es nicht ok, wenn immer wieder solche Threads mit negativem Beigeschmack eröffnet werden.
Das zeigt nur von purem Aktionismus, anstatt eigene Vorschläge einzubringen - ausser eben die SUFU zu nutzen.

Mir macht es nichts mehr aus wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Wenn ich dann wie gestern mehrere positive Feedbacks bekomme, geht das dann in Ordnung.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 07:34


9 Stützrad

Ich sehe das von zwei Seiten.

Natürlich nervt es manchmal das immer ähnliche Fragen kommen.
Aber da gibt es bei genauerem hinsehen auch Unterschiede.

Teilweise erkennt man schon im Ansatz das sich die Schreiber
schon mit dem Thema auseinander gesetzt haben und einfach noch
eine Bestättigung suchen.
Das kann ich auch nachvollziehen. Es ist nicht immer einfach
genau das kleine Stückchen einer Info zu finden das man
gerade sucht.
Da muß man halt mal etwas genauer nachhaken. zwinker

Es gibt allerdings auch genug negativ Beispiele. traurig
Da kann man teilweise schon am ersten Eintrag erkennen das
die Ersteller einfach nur zu faul sind sich selber mit der
Materie zu beschäftigen und das auch nur ziemlich halbherzig
angehen.
Da spare ich mir im Normalfall auch jeglichen Komentar.

Zum Schluss ist aber immer noch ein Forum.

Eine Stätte der Begegnung und Komunikation. lächel

Da gehören dumme Fragen genauso dazu wie dieser Thread. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 08:11


10 pancho (Ex-Mitglied)

Was ich aber besonders inkonsequent finde, sind Zusätze wie folgender:

Zitat von mattosch

ps. es soll sich niemand davon angegriffen fühlen

Was soll dann der ganze Thread bezwecken? zwinker

Wenn ich meckere, sollen sich doch die, die etwas falsch machen angesprochen fühlen. Sonst bringt das doch nichts.

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 08:16


11 gaylord

Mir ist da heute Nacht noch was eingefallen zum Thema ABC

Offizielle Hinweise, FAQ´s, Anleitungen

Das ist die Plattform dafür. Auch wenn es langsam geht, wächst die Geschichte. Gerne kann jemand eine Anleitung schreiben zur richtigen Benutzung der SUFU. Ansonsten mach ich das gerne in nächster Zeit.

Stößchen IV ist fertig !!!

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 08:30


12 pancho (Ex-Mitglied)

@ Gaylord,

ich bin gerade dabei, dass ich etwas dazu schreibe.
Mehr dazu dann, wenn ich fertig bin zwinker

pancho

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 08:45


13 gaylord

Oh, danke. Ich will gar nicht sagen wie lange das schon auf meiner TODO-LISTE steht.

Stößchen IV ist fertig !!!

NUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!  •  27.03.2012 08:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte nicht meckern oder der gleichen aber es nervt mich etwas an. seit geraumer zeit steht die neue saison vor der tür und die biker werden wieder aktiv und im forum gibt es auch wieder zuwachs (SUCHFUNKTION)