mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Oberschenkelbeschwerden

Ich habe bei meine letzen Touren immer so nach ca. 10 km Oberschenkel schmerzen an was kann das liegen?

1 biker_flo

Ich habe bei meine letzen Touren immer so nach ca. 10 km Oberschenkel schmerzen an was kann das liegen? Obwohl ich nicht mal an meine Grenzen gehe!

Danke! Gruß Flo

Oberschenkelbeschwerden  •  26.07.2008 21:35


2 Lionel

Hi Flo! Hast Du Schmerzen in den Gelenken oder ist es die Muskulatur, die Dir weh tut?

Oberschenkelbeschwerden  •  26.07.2008 21:37


3 biker_flo

Muskel im Oberschenkel hatte ich schon mal vor einem jahr!

Oberschenkelbeschwerden  •  26.07.2008 21:44


4 Brain

Überbeanspruchung? Falsche Bewegungsabläufe oder so?
Ich würds mal vom Sportmediziner checken lassen.

Grüße, Lars

Oberschenkelbeschwerden  •  26.07.2008 22:15


5 biker_flo

Also Überbeanspruchung glaube ich nicht, weil ich jedes mal ganz locker unterwegs war! Aber ich hatte vor ein paar Tagen ein Grippe kann es damit was zu tun haben?

Oberschenkelbeschwerden  •  27.07.2008 09:31


6 Brain

Es kann trotzdem eine Überbeanspruchung sein. Wie oft machst du denn Sport?
Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Knie beim Joggen, und das trat nach gut 1-2km auf. Und da bin ich auch nicht so extrem gelaufen. Ich würd damit zum Sportmediziner gehen. Vielleicht ist es eine Muskelreizung, oder so.

Grüße, Lars

Oberschenkelbeschwerden  •  27.07.2008 09:57


7 biker_flo

Ja ich mache täglich Sport! Enweder Fußball, Mountainbike oder Joggen! Merke es aber nur beim Mountainbiken! Werde bei der nächsten Tour mal beachten und wenn es nicht besser wird werde ich deinen Rat nach gehen! Danke für den Tipp!

Gruß Flo

Oberschenkelbeschwerden  •  27.07.2008 10:14


8 speedmax

Ich hatte mal schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur nach einer Grippe. Es könnte also daran liegen. Bei mir ging es nach einer Weile wieder weg.
Vielleicht hast du aber auch zu wenig Magnesium oder sowas?!
Korrigiert mich bitte wenn ich Mist laber.
Vielleicht passt der Thread besser in Sonstiges und News.

Gruß, speedmax

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 07:16


9 Bo.fh

Ich würde jetzt auch auf Magnesiummangel tippen, is zumindest für mich als Laie am naheliegensten.
Notfalls halt zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird.

Gruß René

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 07:19


10 biker_flo

Ja habe das Wocheende mal mit dem Sport aufgehört das ich die Grippe weg bekomme und werde dann bei der nächsten Tour sehen ob es damit was zu tun hat! An Magenesium glaub ich eher nicht da ich noch nie damit Probleme hatte!

Danke! Gruß Flo

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 13:27


11 Brain

Äußert sich Magnesiummangel nicht auch eher in Krämpfen als in Schmerzen? Okay, Krämpfe sind auch schmerzhaft, aber ja doch was anderes, als nen Schmerz im Muskel.

Grüße, Lars

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 14:22


12 biker_flo

Ja stimmt das sind dann häftige Schmerzen habe ich beim Fußball schon di öfteren Male miterlebt!

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 14:28


13 speedmax

Ja, sind eher Krämpfe bei Magnesiummangel. Habt schon recht.

Gruß, speedmax

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 15:53


14 biker_flo

Kann das auch ein Problem am wenigen Trinken sein?

Oberschenkelbeschwerden  •  28.07.2008 20:31


15 speedmax

Ich glaube zu wenig trinken und Magnesiummangel verursachen eher Krämpfe als andauernde Schmerzen.

Gruß, speedmax

Oberschenkelbeschwerden  •  29.07.2008 05:26


16 biker_flo

Ok heute Abend wird das geheimnis gelüftet ob es an der Erkältung lag!

Oberschenkelbeschwerden  •  29.07.2008 12:44


17 speedmax

Ich bin gespannt lächel

Gruß, speedmax

Oberschenkelbeschwerden  •  29.07.2008 13:48


18 biker_flo

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde! Also habe überhaupt keine Schmerzen mehr im Oberschenkel lächel Ich denke das die Grippe schon damit etwas zu tun hatte!

Gruß Flo

Oberschenkelbeschwerden  •  03.08.2008 12:47


19 speedmax

Ja, wie in Beitrag 8 geschrieben war das auch bei mir so.

Gruß, speedmax

Oberschenkelbeschwerden  •  03.08.2008 13:02


20 biker_flo

Ja ganz genau so! Dann hätten wir dieses Thema geklärt zwinker

Oberschenkelbeschwerden  •  03.08.2008 13:15


21 speedmax

Ja!

Gruß, speedmax

Oberschenkelbeschwerden  •  07.08.2008 11:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe bei meine letzen Touren immer so nach ca. 10 km Oberschenkel schmerzen an was kann das liegen? (Oberschenkel, Schmerzen)