mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Öl an/in der Scheibenbremse [2]

Kann man Felgenreiniger fürs Auto auf MTB-Scheibenbremsen sprühen, oder ist das schädlich?

51 Blasc

muss jzt aktualisiern...
teile fehlen tuhn nicht zum glück haben wir ein anderes fahrrad mit exakt den gleichen bremsen und da sieht das alles fast genau gleich aus wollte jzt fragen wegen dem leeren hydrauliköl gibts da eine lösung die man normalerweise im haushalthat oder muss ih jzt exxtra welches bestelln???

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  03.06.2010 20:04


52 Blasc

Also was kann ich tun ? Die bremsen stoßen auf keinerlei wiederstand dh kein bremsen sondern einfach nur bremshebel zusammendrpcken...
bitte um hilfe?

habe herausgefunden das ich sie entlüften muss suche jzt erst nach soeinem thread für meine bremsen ansonsten mach ich einen neuen auf...

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  03.06.2010 20:31


53 Olly (Ex-Mitglied)

Du kannst NICHTS machen, solange du A kein Öl und die nötigen Werkzeuge hast und vor allem B keinen Plan hast was du da überhaupt machst.
Sieh es als guten Rat an: Geh zu einer Werkstatt. Bremsen sind lebenswichtige Teile an einemRad und wenn man nicht wirklich weiss was man macht, kann das böse enden

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  03.06.2010 20:34


54 Kennichnicht

nimm atzeton!
Klapt immer,
nutzte ich zumindestens immer.
ich habe 180mm hinten sowie vorne und eine juicy.

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  03.06.2010 20:47


55 VICTOR :)

Habe momentan nicht viel geld, daher kann ich mir kein löschmittel leisten.
was soll ich machen?
waschen oder des mit dem apfel anwenden? lächel

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  24.01.2012 13:35


56 Vicquick

Zitat von VICTOR lächel

Habe momentan nicht viel geld, daher kann ich mir kein löschmittel leisten.
was soll ich machen?
waschen oder des mit dem apfel anwenden? lächel


Erstmal willkommen im Forum! Außerdem heiße ich auch Victor! Aber das ist unwichtig... Ich hatte an meiner Vorderbremse auch Öl. Ich habe die Scheibe ausgebaut und mit Spüli gereinigt. Die Beläge hab ich abgeschliffen, aber das hat nicht viel gebracht weswegen ich letzlich neue Beläge gekauft hab. Jetzt bremst die Bremse wie ne 1!

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  24.01.2012 16:14


57 folienmaster

Servus

also Reinigungsalkohol funktioniert auch.

Bei den Belägen kommt es auf darauf an wieviel Öl

sie gezogen haben. Mal abschleifen und testen.

Ansonsten brauchst du einen Satz neue.



gruss ws ws home

Öl an/in der Scheibenbremse [2]  •  24.01.2012 17:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kann man Felgenreiniger fürs Auto auf MTB-Scheibenbremsen sprühen, oder ist das schädlich? (Öl, Scheibenbremse, Bremsscheibe, Bremsbeläge)