mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Oel aus Lockout

1 Bonecrusher011

Moinsen
Ich hab gestern eine Rockshox Pike 409 von nem Kumpel bekommen. Als ich dann mal gefedert hab, kam oben aus dem Lockout Öl oder eine andere Flüssigkeit. Wo liegt nun das Problem?
Danke im Voraus

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 18:41


2 OldenBiker

Ne andere Flüsigkeit als Öl wär mal ganz schlecht. Allerdings wenn dort Öl rauskam, ist das auch nicht gut.
Am besten zum Service bringen oder den selbermachen.
Wahrscheinlich ist die Dämpferpatrone im Eimer.

Ein Lockout hat die Pike übrigens nicht, sondern ein Motion Control. Damit kannst Du die Kraft, die zum einfedern gebracht wird verändern.
Ist das Motion Cntrol Rädchen ganz geöffnet, funktioniert die Gabel ganz normal. Je weiter das nach Plus gedreht wird, umso mehr Kraft wird für das einfedern gebraucht. Bei kleineren Schlägen fühlt sich das wie ien Lockout an. Trotzdem ist der gesamte Federweg vorhanden.
Das Rädchen am Motion Control sollte man auch nur verstellen, wenn Motion Control eingechaltet ist. Sonst kann man sich das Ganze schrotten.

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 19:43


3 Bonecrusher011

Also ich mein beim rechten oder halt blauen wo compression steht.

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 19:52


4 B.C.


Sowas wie das hier?!

Vllt. hilft dir ja das Hier weiter

Currywurst with Soul !!

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 20:40


5 Bonecrusher011

Ja genau und da kommt bei mir Öl raus

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 20:42


6 Bonecrusher011

Wenn ich jetzt wüsste wie ich ein Bild Hochlade... lach

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 20:44


7 B.C.

Bilder Hochladen! zwinker

Currywurst with Soul !!

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 21:27


8 Bonecrusher011

Ok danke zwinker wenn ich aber an dem Kompression drehe kann nichts Schrotten Ne.

Oel aus Lockout   •  09.11.2015 21:45


9 OldenBiker

Wenn Du dran drehst, eigentlich nicht. Wenn Du aber mit geschlossener Kompression fährst, kann Dir aber wohl noch mehr Öl rausgedrückt werden.
Irgendwann ist dann zuwenig Öl drin und die Kompression funktioniert nicht mehr. Wat is dann angesagt? Genau, Service. Also besser jetzt machen lassen und dann 'ne intakte Gabel haben.

Oel aus Lockout   •  10.11.2015 09:14


10 Bonecrusher011

Ok ich werd die Gabel dann zum Bikeladen bringen is mir selbst zu heikel. Ich will die Gabel ja Stück für Stück aufbessern also halt die Teile erneuern. Kann mir wer sagen welche Steckachse ich genau benötige? Am besten link zwinker Aso und es ist wie gesagt die Rock Shox Pike 409 U-Turn

Oel aus Lockout   •  10.11.2015 20:18


11 OldenBiker

Oel aus Lockout   •  11.11.2015 07:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff