mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Pacce RockMachine Volcano

1 Pacce

So hier stelle ich jetzt mein neues Volcano vor.

Nochmal vielen Lieben Dank an Henni, der olle Postbote.

Abends kam dann auch schon der Rahmen an.


Am nächsten Tag wurde dann das alte Bike auseinander genommen und die Teile erstmal alle sauber gemacht.

Nun ja nur der Einbau der Gabel beschäftigt mich noch bis jetzt. Sie hat immer noch ein wenig Spiel. wütend



Ja und später in der Nacht hat mich dann doch der Zahn der Zeit eingeholt und ich habe das Bettchen heimgesucht. lach lach

Aber am Morgen ging es dann gleich weiter. So gegen 11 Uhr erblickte das Volcano das Licht.





Weiter Umbauten sind Morgen geplant da ich so manches Werkzeug doch nicht zu Hause habe. bäh


Die Teileliste:

Rahmen: Rockmachine Volcano 17" 2009, Alpine Costum 7005 DB

Gabel: Marzocchi 888

Dämpfer: Rock Shox MC 3.1

Schaltwerk: Shimano Deore XT

Umwerfer: Shimano Deore XT

Schalthebel: Shimano Deore XT

Bremsen: Formula R1 rot 180/180

Kurbel: Shimano FC-m 542

Pedale: Shimano Klickpedalen

Kassette: Shimano Deore Kassette CS-HG 50 9-fach

Naben: SLX 20mm Steckachse/Shimano Deore XT

Felgen: Rodi-Rims Excalibur DH/Regida Taurus 2000

Speichen: Sapim

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.35"

Sattel: Scape

Sattelstütze: Truvativ Hussefelt Sattelstütze 350mm doppel Klemmung

Steuersatz: Token Pyro Alloy Internal Headset 2011

Lenker: Truvativ Holzfeller, 700/30 rise, weiß

Griffe: 0815 Griffe

Kampfgewicht: ?

To Do:
Kaufliste: Atomlab GI Pedale mit Konuslager
Procraft Elite QR Sattelklemm

Denke mal wenn alles verbaut ist dass das Rad erstmal soweit fertig ist. lach


LG Pacce

Pacce RockMachine Volcano  •  27.03.2011 13:16


2 simson

echt schick das rad ! (Auch wenn es scon wieder ein Volcano ist)


aber ist das nich ein büschen viel federweg für den rahmen ? zwinker

Pacce RockMachine Volcano  •  27.03.2011 14:50


3 Pacce

Was heißt hier schon wieder ein Volcano lach. Gibt doch nichts Besseres. bäh Ja und der Federweg beträgt ja gerade mal nur 170mm und Einbaulänge liegt bei ca 580mm glaub ich.

Pacce RockMachine Volcano  •  27.03.2011 15:15


4 DerKleineKlumbo

Bei 170 mm FW ne Doppelbrücke staun
An deiner Stelle würde ich mir en Totem holen: Einfachbrücke, 180 FW und diese brachialen 40mm Standrohre lächel

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Pacce RockMachine Volcano  •  27.03.2011 21:39


5 Pacce

Und Warum??? lach
Mal gucken im Mom fehlt halt das nötige Geld für größere Anschaffungen wütend. Deswegen wird dat Dingen erstmal so gefahren.

Pacce

Pacce RockMachine Volcano  •  27.03.2011 21:43


6 Stützrad

Na supi, da geht doch schon was. lächel

Wie sind die Eindrücke der ersten Probefahrt?

Henni

Pacce RockMachine Volcano  •  28.03.2011 08:14


7 Pacce

Ich bin noch nicht Probegefahren lach.
Keine Zeit und auserdem möchte ich das Rad im gnazen fahren wenn es fertig ist. Sprich noch das Hinterrad heute machen und dann ab nach drausen. bäh

Pacce RockMachine Volcano  •  28.03.2011 08:16


8 Stützrad

Na dann mal viel Spaß. lächel

henni

Pacce RockMachine Volcano  •  28.03.2011 08:23


9 Pacce

jop den werde ich wohl haben. Auf jedenfall lässt es sich gut drauf sitzen. lach Joar dann kommen noch mit der Zeit andere Pedalen,Griffe und Sattel evtl. zwinker
Fahrbericht kommt dann die Tage mal von meiner Seite.


Pacce

Pacce RockMachine Volcano  •  28.03.2011 08:26


10 Pacce

So Leute, bin heute mal ne Runde gefahren (43km) lach.
Also die ersten 16 km zur Arbeit hin und zurück.
Die Hinfahrt war die Hölle wütend. Zuwenig Luft auf dem Hinterrad, Dämpfer nicht richtig eingestellt und halt so die Feinjustierung passte nicht. Also inner Werkstatt erstmal alles behoben und das Hinterrad nochmal nach zentriert.
Rückweg war dann doch schon viel angenehmer. bäh
Dann zu Hause angekommen, umgezogen und wieder aufs Radl.
Dann halt die Restlichen 27km gefahren. Dabei habe ich bemerkt dass die Sattelstütze ziemlich kurz ist. Kniescheiben meldeten schon dass da was nicht stimmt lach. Okay und zu dem Thema mit der Federgabel 170mm und Doppelbrücke lassen sich mit den 150mm im Hinterbau richtig GEIL!!! fahren. Joar mit dem XT Schaltwerk fährt es sich auch besser als mit der ollen SLX Zicke lach zwinker.

Mein Fazit für heute bleibt also bei: Der Kauf hat sich immens gelohnt. Würde ihn gleich ein 2. mal kaufen.

PS: To-Do Liste aktuallisiert bäh

Mein neues Bike http://www.mtb-forum.eu/pacce-rockmachine-volcano-t-10673-1.html#p9

Pacce RockMachine Volcano  •  29.03.2011 23:26


11 phil-vampir

Auf dem erste Foto viel mir nicht der Rahmen als erstes ins Auge, sondern sorry... die häßliche Coutch. lach

Aber... schöne Bremsen.

Dann noch viel Spaß mit deinem neuen Schatzi. lächel

Hetz mich nicht !!

Pacce RockMachine Volcano  •  30.03.2011 00:42


12 Pacce

@ Phil-Vampir

nichts gegen meine hässliche Couch,ja? lach Die ist sowas von gemütlich. Kannste dich reinfallen lassen und gut ist.

Und ja die Bremsen sind Top.

Pacce

Mein neues Bike http://www.mtb-forum.eu/pacce-rockmachine-volcano-t-10673-1.html#p9

Pacce RockMachine Volcano  •  30.03.2011 08:30


13 Pacce

Hey ho, sorry erstmal an alle das ich mich nicht mehr gemeldet habe bäh. Joar in letzter Zeit hat sich viel getan habe jetzt nen neuen Steuersatz im Rahmen und meine Sattelstütze ist auch schon unterwegs. Zudem gab es am Karfreitag noch nen Gabelservice und zum Schluss dann noch ne dicke Probefahrt im Wald^^ zwinker Bilder kommen noch die Tage.

Pacce

Mein neues Bike http://www.mtb-forum.eu/pacce-rockmachine-volcano-t-10673-1.html#p9

Pacce RockMachine Volcano  •  27.04.2011 08:45


14 FeluMonster

hat eine 888 nicht eigentlich 200mm ? oder was ist da los lach

Pacce RockMachine Volcano  •  27.04.2011 11:15


15 Pacce

Zitat von FeluMonster

hat eine 888 nicht eigentlich 200mm ? oder was ist da los lach


Doch,doch... da haste gut aufgepasst xD. Nur die 2006 Marzocchi 888VFR2 gibt es als 170mm und 200mm Version.

Mein neues Bike http://www.mtb-forum.eu/pacce-rockmachine-volcano-t-10673-1.html#p9

Pacce RockMachine Volcano  •  27.04.2011 20:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff