mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!

Sicherlich hat der eine oder andere in den letzten Wochen die Diskusion um ein Verbot von Paintball mitbekommen

1 Fell

Sicherlich hat der eine oder andere in den letzten Wochen die Diskusion um ein Verbot von Paintball mitbekommen. Fürs erste ist das Verbot zwar vom Tisch, aber leider nicht aus der Welt. Wir benötigen jede Hilfe und Stimme die wir bekommen können. Dazu ein paar erklärende Worte von mir:

Ich bin ja erst seit kurzem begeisterter Mountainbiker, aber seit mehreren Jahren auch begeisterter Paintballer, der mit seinem Team Turnierserien und Ligen bestreitet. Wir üben Paintball als Mannschaftssport aus, mit allem was dazu gehört - aber ganz sicher nicht, weil wir trainieren wollen, Menschen zu töten oder ihnen auch nur weh zu tun.

Ich schreibe das hier, weil seit kurzem die offizielle ePetition gegen ein Verbot von Paintball online ist und dieser Sport wirklich jede Stimme brauchen kann.
Auf folgender Seite könnt ihr euch näher informieren und gelangt auch zu der Petition: www.rette-paintball.de

Wir Paintballer wären euch dankbar!

"Man muss Paintball nicht mögen und schon garnicht spielen, aber man sollte tolerieren können, dass es Menschen gibt, denen es Spaß macht."

Gruß Fell

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  17.06.2009 21:01


2 dirtmöchtegern

Hi.
Ich stimme gegen das Paintballverbot, da ich es selbst gerne Spiele.
Ich hoffe für alle paintball fans, dass es eine gute lösung geben wird.

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  17.06.2009 21:10


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

@Fell
Das ist vielleicht nicht so der Job für unser Forum, wir sind ehr hier wegen MTBs und so Kram, aber ich als ehemaliger Softair Spieler werde euch unter die Arme greifen.

Rock the Trail!

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  17.06.2009 21:11


4 Bennit R.

da ich und mein bruder auch gemeinsam paintball spielen werde ich auch ganz klar FÜR PAINTBALL stimmen. ich versteh einfach nicht dieses schnellschüsse der politiker.

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  17.06.2009 21:28


5 Fell

@MadMex: Dachte da es dabei um Sport geht kann ich hier nicht so falsch sein. Ich freue mich über jede Hilfe und sage schon mal vielen vielen Dank für jede Unterstützung!!

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  17.06.2009 22:24


6 Kettenfett

Mahlzeit, eines vorweg, ich bin weder für- noch gegen Paintball.
Merkwürdig finde ich es aber doch, wenn erwachsene Menschen sich gegenseitig mit Farbkugeln beschießen.
Etwaige Anlehnungen an andere reale Situationen finde ich nicht so weit hergeholt!

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  17.06.2009 23:38


7 MadMeX (Ex-Mitglied)

Jeder braucht nen Ausgleich zum Beruf oder? Was ich auch schlimm find ist, wenn sich paar so "Idioten" auf nem nicht dafür ausgeschriebenen Gelände mit ihren Markern "duellieren", weil sowas schadet dem Sport!

Rock the Trail!

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  18.06.2009 16:34


8 Kettenfett

Richtig, aber eure Sorgen sind doch vom Tisch.
Gotcha und Paintball bleiben weiterhin erlaubt!
Einzig das Waffengesetz wird verschärft, unangemeldete Besuche der Polizei zur Kontrolle der Waffenlagerung im Waffenschrank. Nur ins Haus lassen muß man die Kontrolleure nicht zwinker

Jaja diese Lobbyisten wissen halt die Politiker zu beschwätzen.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  18.06.2009 16:40


9 MadMeX (Ex-Mitglied)

Die Lobbyisten sind im Amerika aber noch wesentlich einflussreicher als in Deutschland, so gsehn ham wir noch einigermasen Glück gehabt.

Rock the Trail!

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  18.06.2009 16:47


10 Fell

Nein, das Problem ist leider noch nicht vomn Tisch. Das Verbot wurde fürs erste zwar gekippt, aber die Hardliner der CDU wollen weiterhin ein Verbot durchsetzten. Und sie unternehmen alles um das auch durchzustezten.
Mit der ePetition gilt es ein Zeichen zusetzten, auch gegen den Verbotswahn der Politiker. Es kann nicht angehen das ein paar Ignoranten den Spaß für tausende kaputt machen. was kommt als nächstes?
Wie gesagt man muss Paintball nicht mögen oder spielen, aber man sollte in der heutigen Zeit doch etwas mehr Toleranz und Informationsbereitschaft statt Symbolpolitik von unseren Volksvertreten erwarten dürfen.

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  18.06.2009 17:48


11 Fell

Zitat von MadMeX

Jeder braucht nen Ausgleich zum Beruf oder? Was ich auch schlimm find ist, wenn sich paar so "Idioten" auf nem nicht dafür ausgeschriebenen Gelände mit ihren Markern "duellieren", weil sowas schadet dem Sport!
Da hast du absolut recht! Das muss wirklich nicht sein!

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  18.06.2009 17:50


12 MadMeX (Ex-Mitglied)

@Fell

Die CDU könnten sind gegen alles was Spaß macht. Noch ein Grund warum ich sie, wenn ich mal wählen darf, diese Partei nicht zu wählen. Da lieber noch die SPD oder FDP, okay Politik ist eh nur Krieg und Schießerei (mit Kanonen auf Spatzen)!

Rock the Trail!

Paintball-Verbot: Helft einen Sport zu retten!   •  18.06.2009 18:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Sicherlich hat der eine oder andere in den letzten Wochen die Diskusion um ein Verbot von Paintball mitbekommen (Paintball-Verbot)