mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Palerider's Salsa Ala Carte

Bis ich alles ausgepackt und begutachtet habe hier als kleiner Teaser die Gabel meines baldigen Traumbikes, eine DT Swiss XRM 100 Twin Shot:

1 PaleRider

Oh jubel-freu! Heute ist die Hauptlieferung mit Rahmen und Gabel eingetroffen, also starte ich diesen Thread über mein neues Bike. lächel

Bis ich alles ausgepackt und begutachtet habe hier als kleiner Teaser die Gabel meines baldigen Traumbikes, eine DT Swiss XRM 100 Twin Shot:



Der polierte Bogen sieht echt edel aus:


So, jetzt gehts ab in den Keller, mehr in Kürze... lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 13:25


2 ilovenyc

Yihaa...Super geil. Ich freu mich für Dich und Dein neues Bike. Bin schon voll gespannt! lächel
ZEIGEN lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 13:30


3 Stützrad

Du mußt in den Keller? Ich darf in den Flur zwinker lach

Hoffe auf einen schönen Bericht. lächel

Henni

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 13:37


4 Moritz7005

Wuhh echt Hammer lächel
Bin gespannt wie es dann fertig aussieht lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 13:46


5 phil-vampir

Ist schon mal ne geile Gabel.

Hetz mich nicht !!

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 14:32


6 PaleRider

War eine schöne Überraschung, zuerst hat der DHL-Bote das Aufschlagwerkzeug geliefert und ich habe gedacht "ok, Rahmen und Gabel wohl erst morgen, eher am Montag". 10 Minuten später habe ich das Gartentor gehört und rausgespechtet, hab einen Freudensprung gemacht als ich 2 UPS-Boten gesehen habe und auf dem einen Karton groß "Salsa Cycles" stand.
Jetzt fehlt nur noch die Gabelpumpe (kommt wohl morgen) und die Stahlflexleitungen für die Bremsen, aber mal schauen, eventuell sind die Originalleitungen ja lang genug.

So, jetzt aber erst mal der Rahmen, die Farbe weicht zwar ein wenig ab von dem "alles weiß" Tick den ich an meinem alten Bike hatte, aber ich finde ihn echt schön. Ist ein "klassischer" Stahlrahmen aus japanischem Sanko-Stahl, Gewicht ist ca. 2470 Gramm.

Zuerst einmal der eigentliche Grund warum es Zeit für einen neuen (und vor allem guten) Rahmen wurde:

Riss zwischen Sattel- und Oberrohr, hatte rechts und links Markierungen angebracht, und wie man sieht hat sich der Riss auf der linken Seite schon über die Markierung ausgebreitet.
War also nur eine Frage der Zeit bis es mich damit übel auf die Fresse legt. Stehe noch in Verhandlungen mit Serious.

Hier nun also das neue Prachtstück:

Isser nicht wunderschön? lächel

Hier ein paar Details:

Aufpassen, üsch hab schwarze Gürtel! lach


Das Salsa Logo am Steuerrohr


Die Ausfallenden, je nach Geschmack fahrbar mit Schaltung oder als Singlespeed


Und hier der momentane Stand der Dinge, Steuersatz ist eingepresst, Konus montiert, nachher gehts weiter


lächel

@Stützrad
Kennst meinen Flur nicht, der ist zwar lang aber viel zu schmal zum basteln. lach
Würde es zwar in der Wohnung machen können, aber bin zu faul das ganze Werkzeug auch noch hochzuschleppen... lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 14:43


7 Moritz7005

Huii der ist aber schön lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 14:47


8 ilovenyc

Insgeheim hab ich mir gewünscht das er grün ist. Und Du hast mich nicht enttäuscht. Super geil und edel.
Versaus aber jetzt ja nicht mit vielen eloxierten bunten Teilen. lach


Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 14:48


9 Stützrad

Die Farbe...GEIL! lächel
Der Hinterbau...Der HAMMER! lächel

Jetzt wächst die Spannung erst recht.

Henni


Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 14:51


10 Moritz7005

Wo hast du den denn gekauft ? lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 14:53


11 PaleRider

Danke. lächel

@ilovenyc
Das 2011er Ala Carte gibts nur in der Farbe, soweit ich gesehen habe war es bei jedem Jahrgang so, das 2010er war so eine Art rotbraun-metallic.
Und keine Sorge, die ganzen Anbauteile von meinem "alten" Bike werden ja verwendet, also viel weiss und ein bissel schwarz. lächel

@Moritz7005
Bei fahrrad.de. Gibts zwar bei anderen Händlern ein wenig billiger, aber bei denen hatte ich noch nie bestellt.

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 15:00


12 ilovenyc

Oh echt? Ich finde die Laufräder wirken ein bißchen wuchtig.
Aber erstmal kucken, vielleicht wirkt das wieder alles ganz anders wenns Salsa steht.

Freu mich schon, wenn es fertig ist. Weil bin gespannt wie das aussieht. lächel


Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 15:50


13 PaleRider

Och, bei Salsa darfs gerne auch mal ein wenig wuchtiger zugehen:
http://salsacycles.com/bikes/mukluk/
lach

Sooo...alle Besorgungen erledigt, fertig mit der Arbeit...ab in den Keller! Update demnächst... lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 16:10


14 ilovenyc

Ja das Mukluk ist schon...genau das passende für mich Pummelchen lach

Anyway...leider kann ich vor Ungeduld nicht warten. Daher
mach mal hinne! lach


Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 16:27


15 Tim1488

ui wieder ein schöner aufbauthread, bin ja mal gespannt... zwinker
der rahmen gefällt mir auch sehr gut;)

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 17:43


16 Kerry

Salsa, wenn ich nur den Namen lese bekomm ich ein Grinsen, in etwa so --> lächel Hab leider nur eine Sattelklemme von Salsa, aber die ist so gut, dass ich gerne mehr Salsa hätte hmmm lächel

Viel Spass beim Aufbauen, mein Interesse am Fred haste sicher lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2157

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 18:28


17 michael017

Jepp, hat Musik der Rahmen, da denkt man an heiße Rhythmen und kulinarische Genüsse zwinker, bin schon gespannt,
wie es weiter geht lächel!

Peter

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 18:46


18 PaleRider

Phew....ok, fast fertig. Was jetzt noch fehlt sind die Stahlflex-Leitungen für die Bremsen, die Originalen haben gerade so gereicht, sehen aber dementsprechend pfuschig aus, auch die verwendeten Kabelbinder sind provisorisch, werde dann unauffällige Schwarze verwenden. Ausserdem muss ich noch die Feineinstellung der Schaltung vornehmen, aber das mache ich eh am Besten beim Fahren.

Soweit hat alles gut geklappt, am meisten aufgehalten hat mich das Einschrauben der Lagerschalen für den Kurbelsatz.... lach

Oki, hier ist also das gute Stück, meiner Meinung nach sehen die Räder nicht zu wuchtig aus, wenn das Bike steht wirkt der Rahmen garnicht mehr so fragil... lächel



Die Satteltasche fliegt wohl weg, passt so garnicht mehr zum Bike, auch ein neuer Sattel ist wohl fällig da der schon ziemlich abgewetzt ist, wird auch wieder ein weisser Ritchey WCS Marathon.


Hier die besagten Bremsleitungen, sieht nicht so doll aus, aber ich erwarte die Stahlflex-Leitungen bis Montag, die werden dann auch anständig verlegt. Der Steuersatz ist ein Ritchey WCS Scuzzy, das Einpressen war ein ziemlicher Nervenkitzel, vor allem weil ich Hirnie zuerst versucht habe beide Schalen gleichzeitig einzupressen....zum Glück bin ich dann noch drauf gekommen dass es eventuell von Vorteil wäre wenn eine Seite plan auf dem Steuerrohr aufliegt. lach


Hier nochmal der Hinterbau, beide Schaltzüge werden übrigens unter dem Unterrohr verlegt, habe wieder Gore Low Friction Sealed Züge genommen.


Hier nochmal die schöne Lackierung aus der Nähe, man sieht auch die unten verlaufenden Schaltzüge.

Probefahrt habe ich noch keine gemacht, war schon zu dunkel, sonst hätte ich bloss noch angefangen die Schaltung einzustellen... lach
Vom Probesitzen hatte ich aber einen super Eindruck, habe mich gelich so richtig wohl gefühlt, die Geometrie scheint um einiges besser zu mir zu passen als die des alten Bikes.
Was mich wirklich gewundert hat ist dass das Bike jetzt um einiges leichter zu sein scheint, trotz Stahlrahmen.

Freue mich schon total auf morgen, da muss man mich auf jeden Fall mit dem Brecheisen vom Bike runterhebeln sonst steige ich nicht ab. lach
War in den letzten Tagen stimmungmässig nicht so toll drauf weil ich einfach keine Lust hatte mit dem angeknacksten Rahmen rumzufahren, umso mehr freue ich mich jetzt, vor allem da ich ja qualitativ einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht habe.

Weitere Pics folgen natürlich noch, vor allem in freier Wildbahn wo das Bike hingehört. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 20:34


19 Moritz7005

Du hast meinen vollsten Neid lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 20:46


20 marcusen

Schön detailreicher Rahmen lächel

Wie biste auf die DT Swiss Gabel gekommen?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 21:15


21 Vicquick

warum ist die hintere bremsscheibe größer als die vordere?

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 21:18


22 PaleRider

@Vicquick
Zu der Zeit als ich die Bremsen gekauft hatte war für vorne nur die 160er vorrätig. In absehbarer Zeit werde ich aber die Scheiben gegenseitig tauschen (also vorne 180 und hinten 160), brauche nur noch den Adapter für hinten. lächel
War eigentlich eine Notlösung, aber weil selbst die 160er eine echt gute Bremsleistung hat habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt....aber jetzt wird das auch noch bald erledigt.

@marcusen
Zuerst einmal wollte ich eine Gabel die man nicht an jedem 2. Bike sieht, dann sollte sie auch leicht sein. Das Problem bei vielen anderen leichten Gabeln (SID z.B.) ist die begrenzte Reifenbreite, die XRM ist zugelassen bis 65mm Breite, ausserdem gibts auch Probleme mit der Stabilität (Manitou R7 z.B.), auch da hat die XRM gut abgeschnitten von dem was ich so gelesen habe. Ausserdem finde ich das Design schön. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 21:30


23 ilovenyc

Oh da hatte ich was gesagt, mit dem LRS. Sorry! staun Sieht aber sehr schön aus, so komplett!
Finde es klasse. Modern und Classic in einem.
Und die Ausfallenden sind ein Traum!

Also nochmal Glückwunsch zu dem Hammerbike. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 21:38


24 PaleRider

@ilovenyc
Neee...keine Sorge, hätte ja gut sein können dass man den Rahmen vor lauter LRS garnicht richtig bemerkt, war ja selbst gespannt wie Beides zusammen wirkt. lächel
Aber das geile Grün sticht so raus dass der LRS in den Hintergrund tritt... lach

Und vielen Dank. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 21:45


25 Tim1488

Wow ein tolles Bike ist es geworden! staun Glückwunsch!

Palerider's Salsa Ala Carte  •  28.10.2011 23:59


26 PaleRider

Danke! lächel
War gerade noch mal im Keller, nur um es anzuschauen...kann bestimmt nicht schlafen weil ichs kaum erwarten kann damit zu fahren... lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  29.10.2011 01:31


27 ilovenyc

Ah das Gefühl eines neuen Bikes. lächel
Es ist nach halb zwei und Palerider kriegt keine Auge zu.
Jetzt geh aber pennen, weil sonst verpennst Du einen schönen Vormittag. lach

Good Night lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  29.10.2011 01:41


28 PaleRider

Och menno, muss ich echt? Na guuuuut.... traurig lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  29.10.2011 01:43


29 hirnlego

Hui ein Salsa.

Diese Rahmen sind total toll. Wenn ich mal wieder ein neues Ht brauch, dann vielleicht so eins lächel nur nicht in grün. Das ist nicht so meine Farbe.

Palerider's Salsa Ala Carte  •  29.10.2011 19:30


30 PaleRider

@hirnlego
Wenn du den 2011er Rahmen in nicht-grün willst dann geht das aber nur durch eine Neulackierung, andere Farbe gibts von Haus aus nicht. Zumindest die Ala Carte Rahmen lassen sich so anhand der Farbe dem Jahrgang zuordnen, das 2010er war z.B. rot/braun. Und ein 2012er wird es ja nicht mehr geben. zwinker

War übrigens nicht viel heute mit "große Tour", hatte ein wenig Probleme damit die Schaltung und die Bremsen einzustellen, der Rahmen und die Gabel reagieren ziemlich sensibel auf die Spannung des Schnellspanners habe ich festgestellt, eine halbe Umdrehung zu viel und das Rad fängt an leicht schräg zu stehen. Von meinen alten Rahmen war ich gewohnt den Schnellspanner volle Kanone anzuknallen (vorne wie hinten), jetzt müssen sie nur so fest sein dass ich sie sogar mit einem Finger aufhebeln kann. Ist auch erst mal eine Umstellung. hmmm

Habe dann noch Zeit damit verbracht die Gabel (Zug- und Druckstufe) zu justieren, bin aber jetzt schon begeistert, echt klasse wie schön die Gabel alles wegschluckt wo mir vorher mit der ollen Suntour XCR der Helm auf dem Kopf gewackelt hat. Auch der Rahmen selbst fährt sich sehr schön, extrem wendiges und steifes Fahrgefühl, ganz besonders merke ich das im Wiegetritt wo die Kraftübertragung viel direkter spürbar ist.
Wenn morgen das Wetter ok ist werde ich mal meine Hausstrecke zum Neckar runter brettern, vorher war da bei geschätzen 60km/h Schluss weil die Gabel angefangen hat sich aufzuschaukeln (Asphalt, aber durch viel landwirtschaftlichen Verkehr lauter kleine Wellen).

Palerider's Salsa Ala Carte  •  29.10.2011 20:30


31 pit (Ex-Mitglied)

Zitat von PaleRider

War eine schöne Überraschung, zuerst hat der DHL-Bote das Aufschlagwerkzeug geliefert und ich habe gedacht "ok, Rahmen und Gabel wohl erst morgen, eher am Montag". 10 Minuten später habe ich das Gartentor gehört und rausgespechtet, hab einen Freudensprung gemacht als ich 2 UPS-Boten gesehen habe und auf dem einen Karton groß "Salsa Cycles" stand.
Jetzt fehlt nur noch die Gabelpumpe (kommt wohl morgen) und die Stahlflexleitungen für die Bremsen, aber mal schauen, eventuell sind die Originalleitungen ja lang genug.

So, jetzt aber erst mal der Rahmen, die Farbe weicht zwar ein wenig ab von dem "alles weiß" Tick den ich an meinem alten Bike hatte, aber ich finde ihn echt schön. Ist ein "klassischer" Stahlrahmen aus japanischem Sanko-Stahl, Gewicht ist ca. 2470 Gramm.

Zuerst einmal der eigentliche Grund warum es Zeit für einen neuen (und vor allem guten) Rahmen wurde:

Riss zwischen Sattel- und Oberrohr, hatte rechts und links Markierungen angebracht, und wie man sieht hat sich der Riss auf der linken Seite schon über die Markierung ausgebreitet.
War also nur eine Frage der Zeit bis es mich damit übel auf die Fresse legt. Stehe noch in Verhandlungen mit Serious.

Hier nun also das neue Prachtstück:
[img\]http://imagehost.suck-o.com/images/cimg1835.jpg[/img]
Isser nicht wunderschön? lächel

Hier ein paar Details:

Aufpassen, üsch hab schwarze [[Gürtel]]! lach


Das Salsa Logo am Steuerrohr


Die Ausfallenden, je nach Geschmack fahrbar mit Schaltung oder als Singlespeed


Und hier der momentane Stand der Dinge, Steuersatz ist eingepresst, Konus montiert, nachher gehts weiter


lächel

@Stützrad
Kennst meinen Flur nicht, der ist zwar lang aber viel zu schmal zum basteln. lach
Würde es zwar in der Wohnung machen können, aber bin zu faul das ganze Werkzeug auch noch hochzuschleppen... lach

Hi Du !! Den Riss im Rahmen hätte ich Dir wieder geschweisst !!LG Pit lächel Aber wenn Du noch Garantie hast ?? lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  30.10.2011 06:12


32 PaleRider

Oh? staun
Naja, ist leider nur noch Gewährleistung, und da die 6 Monate schon um sind bin ja ich in der Beweispflicht, also kann ich da nur auf Kulanz von Seiten Serious hoffen. Sieht aber bisher nicht danach aus...die werten Herrschaften sind recht wortkarg, warte schon seit beinahe 2 Wochen auf eine Entscheidung. Und einen Rechtsstreit mit Gutachtern und Konsorten ist es mir einfach nicht wert. Ist eben billige Massenware und dementsprechend steht man auch als Kunde da. traurig
Da hats mir bei Salsa gleich besser gefallen, sogar Sonntags habe ich innerhalb kurzer Zeit ein nette Antwort bekommen als ich eine Frage wegen der Ausfallenden hatte. lächel

Also wäre es gut möglich dass ich auf dein Angebot zurückkomme, denn mit dem neuen Bike fahre ich garantiert nicht in die Stadt, da würde ich selbst mit dem besten Schloss Schweissausbrüche bekommen wenn es unbeaufsichtigt rumsteht.
Was würdest du denn dafür verlangen? lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  30.10.2011 12:04


33 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

also ich muss schon sagen, sehr geiles Rad!
ist echt ein schöner Rahmen und die Farbkombi grün mit weißer Gabel...sehr schön! lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  30.10.2011 12:25


34 PaleRider

Danke! lächel
Als Farbe für die Gabel kam eigentlich nur Weiss oder Schwarz in Frage, ganz in Schwarz hätte es nicht so ganz zu den restlichen Anbauteilen gepasst denke ich. Und nach einer grünen Gabel kann man lange suchen... lach
Obwohl ich ja kurzzeitig darüber nachgedacht habe ob ich die farblich passende hauseigene Salsa Starrgabel nehmen soll, war mir dann aber doch zu hardcore. lächel



Palerider's Salsa Ala Carte  •  30.10.2011 12:42


35 PaleRider

Kleines Update:

Gabelschaft nochmal um 5mm gekürzt und die ollen Spacer gegen Ritchey Carbon getauscht:





Gestern habe ich auch die erste größere Tour gemacht (50 km), war allerdings schwer genervt von der hinteren Bremse, die Scheibe war übelst am klingeln, sehr nervig. Nachdem ich in den letzten Tagen schon mehrmals den Sattel ausgerichtet habe und es trotzdem nicht besser wurde habe ich vorhin endlich den Übeltäter gefunden: Einer der Kolben war fest.
Konnte jetzt auch endlich den Schnellspanner richtig anziehen ohne dass die Bremse zum Schleifen angefangen hat.

Also gleich nochmal eine kleine Tour zum Bikemaxx gemacht (Brunox Gabel Deo holen), und was soll ich sagen: Traumhaft. lächel
Das Bike fliegt jetzt regelrecht die Berge hoch, die weitaus bessere Geometrie (im Vergleich zum alten Bike) macht sich wirklich bemerkbar, bei gleichem Kraftaufwand fahre ich 1-2 Gänge höher als vorher.
Auch die Steifigkeit des Rahmens ist jetzt sehr eindrucksvoll, am Besten merke ich das wenn ich kurz Freihändig fahre und mich aufrichte, beim alten Rahmen war das Gefühl leicht schwammig (fast so als ob es hinten auch federt), jetzt fühlt es sich an als ob ich auf einer Parkbank aus Beton sitze... lach

Weiter gehts wenn die Stahflexleitungen da sind. lächel



Palerider's Salsa Ala Carte  •  31.10.2011 17:54


36 michael017

Zitat von PaleRider

Auch die Steifigkeit des Rahmens ist jetzt sehr eindrucksvoll, am Besten merke ich das wenn ich kurz Freihändig fahre und mich aufrichte, beim alten Rahmen war das Gefühl leicht schwammig (fast so als ob es hinten auch federt), jetzt fühlt es sich an als ob ich auf einer Parkbank aus Beton sitze... lach

Hui, das klingt aber gut lächel.
Wär' s ja umsonst, wenn man für nen Markenalurahmen 150 - 200 EUR bezhalt und für deinen mehr als das 4-fache zwinker.


Palerider's Salsa Ala Carte  •  31.10.2011 19:58


37 PaleRider

Stimmt natürlich schon, hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht dass der Unterschied (gerade bei einem Hardtail) so gravierend sein kann. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  31.10.2011 20:39


38 folienmaster

Also ich mag auch Stahlrahmen.

Das Grün erinnert mich an meine Kawasakis oder R4s.

lächel

gruss ws ws home

Palerider's Salsa Ala Carte  •  31.10.2011 21:49


39 PaleRider

@folienmaster
Also ich muss gestehen dass ich anfangs (also bevor ich den Rahmen in real gesehen hatte) leicht skeptisch war, von wegen "oje, so dünne Rohre, wie DAS wohl aussehen wird?".
Aber nachdem es mir den Alurahmen so eingerissen hat wollte ich eben doch gerne einen aus Stahl weil das Material in der Hinsicht nicht so anfällig ist.
In meinem Falle ist der Rahmen zwar DOCH schwerer als der Alte aus Alu (habs heute gemerkt als ich nochmal den Alurahmen umgestellt habe), aber das ist es echt wert....und speziell bei mir ist das Bike am Ende doch leichter als vorher wegen der Gabel. lächel

Aber jetzt wo du es sagst: das hat schon eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Kawasaki-Grün. Hatte zwar nie ein Motorrad, aber Kawas habe ich als Kind immer echt klasse gefunden....ich glaube Siggi Freud würde die Rahmenwahl mit frühkindlicher Prägung erklären... lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  31.10.2011 23:23


40 jot.es.

Ich hatte immer gedacht Stahlrahmen wären weniger steif
Auf jeden Fall ist der Rahmen speziell bäh

Find ich gut

Palerider's Salsa Ala Carte  •  01.11.2011 16:51


41 PaleRider

Sooo....mal ein Bild aus freier Wildbahn:



Warte immer noch auf die Stahlflex Bremsleitungen bzw. den Adapter um die Bremscheiben tauschen zu können, hakt wohl gerade etwas bei Trickstuff....habe aber heute jemanden erreicht und es wird sich gleich am Montag drum gekümmert. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 16:45


42 Vicquick

Was für einen Lenker hast du da eigentlich? Ich brauch grad ein neuen und kann mich nicht entscheiden lach

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 17:33


43 PaleRider

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 17:54


44 mariburg

@PaleRider

Ich musste damals auf meine Goodridge Stahlflex in Carbonoptik auch etwas länger warten. Welche Farbe hast du genommen? Auch wenn sie etwas teuer sind, sie sind ihr Geld auf alle Fälle Wert.

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 18:05


45 PaleRider

Habe sie in "natura" (also silber) genommen, ich denke das passt am Besten da die Frontplatte vom Vorbau sowie das Salsa Logo und der Bogen der Gabel ja auch silber sind....sollte also eine schöne Frontansicht geben.
Dachte zuerst an weiß, aber zusammen mit den Schaltzügen wäre es wohl etwas too much:



In diesem Fall macht mir die Verzögerung nicht allzu viel aus da die alten Leitungen noch halbwegs lang genug sind und ich ja fahren kann. lächel



Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 18:13


46 mariburg

Denke mal auch das sie in silber gut passen, die haben ja auch noch den Struktureffekt, der bringt ja auch noch mal eine etwas andere Optik rein. Trickstuff sitzen ja gleich bei mir um die Ecke, kann ja mal hinfahren und den Feuer unterm Ar... machen. lach

Hast du auch noch was mit den Schaltzughüllen vor? Ich hatte sie damals auch mit geändert.

Hier mal ein Bild dazu:

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 18:30


47 PaleRider

Gut zu wissen...werde im Notfall auf dein Angebot zurückkommen... lach
Habe schon öfters bei Trickstuff bestellt, manchmal sind sie ein wenig unorganisiert, aber wenn man kurz anruft wird einem dann sofort nett geholfen. So wie heute, der gute Mann war nur zufällig in der Werkstatt und hat einfach mal abgenommen, dann hat er den Rechner hochgefahren und mich extra zurückgerufen. lächel lach

Sieht ja schon echt gut aus bei dir! Hm, muss ich mir noch überlegen, die jetzt verbauten Hüllen muss ich auf jeden Fall behalten da es die Sealed Low Friction Züge von Gore sind und die Hüllen für die Funktion notwendig sind....da müsste dann auf jeden Fall der Innendurchmesser genau passen.

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 18:42


48 Jake

Ein echtes Unikat lächel Was wiegt das Schmuckstück?

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 21:17


49 PaleRider

Zitat von Jake

Ein echtes Unikat lächel Was wiegt das Schmuckstück?
Passend zum Fahrer... lach

Gut dass du fragst, wollte doch eine Kofferwaage bei Amazon bestellen nachdem ich bei Aldi keine mehr ergattern konnte....hatte es aber durch den Aufbau des neuen Bikes komplett vergessen. hmmm
Gewicht wird also bald nachgeliefert, interessiert mich nämlich selbst.. lächel

Palerider's Salsa Ala Carte  •  05.11.2011 21:26


50 Stützrad

Ich bin begeistert. Grün und weiß passen perfekt zusammen.
Ist einfach nur schön geworden. Glückwunsch. lächel

Henni

Palerider's Salsa Ala Carte  •  07.11.2011 09:18


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bis ich alles ausgepackt und begutachtet habe hier als kleiner Teaser die Gabel meines baldigen Traumbikes, eine DT Swiss XRM 100 Twin Shot: (Salsa)