mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden

Köln-Duisburg-Greven-Emsradweg-Leer-495km: Ich bin dann von Köln aus Richtung Norden gefahren. Wollte bis an die Nordsee. Am 04.07. ging es dann morgens um 11 Uhr los.

1 paranoid

8 Tage Tour Richtung Nordsee vom 04.07. – 11.07.2011……….

nach Spucks fahrt mit dem MTB und Einradanhänger auf dem Elbradweg 2010 war ich so begeistert und mich hat dann auch die Reiselust mit dem Rad gepackt. Ich bin dann von Köln aus Richtung Norden gefahren. Wollte bis an die Nordsee.
Am 04.07. ging es dann morgens um 11 Uhr los.

1. Etappe – Rösrath-D.Meerbusch 93km



Wie man sieht war das Wetter nicht vom feinsten, bewölkt und nur 14 Grad. Es ging zunächst von Rösrath aus Richtung Rhein bei Leverkusen und dann weiter nach Düsseldorf.





Um 18 Uhr erreichte ich nach ca. 93 km die erste Übernachtungsmöglichkeit.



Campingplatz in Düsseldorf-Meerbusch. Den Stuhl gab es gratis dazu……



2. Etappe – D.Meerbusch-Gahlen(Wesel-Dattel-Kanal) 78km


Am nächsten Morgen ging es um ca. 10 Uhr weiter.




Die anstrengendste Strecke hatte ich noch vor mir, der Ruhrpott, es ging ca.30km nur durch bewohnte Gegend, der Stadt Duisburg und so, war sehr antrengend…….

Schrebergärten vor Industriekulisse....




Hafeneinfahrt Duisburg……


Nach 78 km 2. Übernachtung auf einen Privatplatz am Wesel-Datteln-Kanal.



Am nächsten Morgen erst mal Brötchen geholt und Kaffee gekocht.......


3.Etappe – Gahlen-Altenberge 105km




Es ging weiter Richtung Dorsten……









Leider Schlug das Wetter am Nachmittag um, so das ich alles wetterfest machen musste.


Schloss Darfeld…..


An diesem Tag bin ich 105 km gefahren, da ich keinen Campingplatz gefunden habe. Deshalb beschloss ich einen Bauer zu fragen ob er ein paar qm Wiese zu vermieten hat. Das hat auch geklappt…..


4.Etappe – Altenberge-Salzbergen 59km



Und weiter ging es am nächsten Tag an die Ems bei Greven…..
Das Wetter war super zum fahren…..













Die Reinermanns Brücke Emsdetten, eine Kuriosität vom Künstler Ottmar Sattel, die Markisen öffnen sich wenn Fußgänger oder Radfahrer sich über die Brücke bewegen oder ein Kajakfahrer unter der Brücke fährt. Der Blick herab oder hinauf wird verstellt, die Sicht auf farbige Flächen dafür eröffnet…….


Alteisen gibt es hier auch, diesmal kein Zweirad…….




Wie kommt das dahin…..???????



Meister Adebar......



Blick auf Rheine.....


Bei Salzbergen wieder mal übernachtet und den folgenden Tag pausiert, muß auch mal sein…..








abfahrbereit, nur noch anhängen.....

nicht den Wohnwagen..... lach

5.Etappe – Salzbergen-Rühle 57km










Schleuse Gleesen....





Ein kleines Boot fährt raus aus der Schleuse und ………




ein großes hinein......




AKW Lingen(Ems)




altes Eisen, Überbleibsel der Ölförderung im Emsland.....

6.Übernachtung...


6.Etappe – Rühle-Heede 59km


erst mal frühstücken...


und dann immer an der Ems(Dortmund-Ems-Kanal)lang......






Mein Fahrzeug mal von oben……




Emsland Dom Haren…..



Schleuse Düthe….



die 7. und letzte Übernachtung, da an meinem Zelt das Gestänge gebrochen ist, was nicht mehr reparabel war…..



7.und letzte Etappe – Heede-Leer 44km


Heute ging es nur noch über Papenburg nach Leer und dort hat meine Frau mich dann abgeholt.






Papenburg…..









Meyer Werft Papenburg……
hier sind die riesigen Kreuzfahrtschiffe wie z.B. die AIDABlue im Januar 2010 vom Stapel gelaufen……




Hier ist die Stelle die oben mit Kreuzfahrtschiff zu sehen ist….


Eisenbahnbrücke über die Ems bei Weener…..




Hafen von Leer....


Rathaus Leer....


Die Waage...

und hier endete meine (Bilder-)Reise und es gingen 8 schöne Tage mit dem Bike zu Ende....



viel Spaß beim schaun.....
Gruß
Dieter


paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  23.07.2011 23:13


2 cdk84

moin moin

das war bestimmt ne schöne tour
wenn du nochmal nach leer radelst kannst du ja auf nen kaffe vorbei kommen lächel

MfG

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  23.07.2011 23:34


3 bloodsplash

Nicht schlecht Herr Specht... find ich ja klasse sowas, nur leider ist campen nichts für mich.. zwinker
du hättest aber auch noch die letzten Kilometer mitnehmen können und ans Meer fahren können lach Wenn ich eh schon keins in meiner Nähe hätte, hätte ich das jedenfalls gemacht zwinker

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  23.07.2011 23:35


4 eggen

Wow, tolle Tour!!

Da bist du ja voll durch mein Revier (Duisburg/Dinslaken/Wesel-Datteln-Kanal) gefahren und dann auch noch fast bei Stützrad (Dorsten) an der Haustür vorbei gekommen!

Das man bei Duisburg nicht weiter am Rhein fahren kann ist echt blöde, da stehen Industrieanlagen und der Hafen im Weg, da musste ich bei der letzten Staffelfahrt auch quer durch die Stadt bäh

Aber davor und danach wirds ja wieder besser, erstaunlich wie grün Deutschland sein kann lächel


paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  23.07.2011 23:59


5 paranoid

Zitat von cdk84

moin moin

das war bestimmt ne schöne tour
wenn du nochmal nach leer radelst kannst du ja auf nen kaffe vorbei kommen lächel
das war sie....
wenn ich das gewusst hätte.... lächel



Zitat von bloodsplash

Nicht schlecht Herr Specht... find ich ja klasse sowas, nur leider ist campen nichts für mich.. zwinker
du hättest aber auch noch die letzten Kilometer mitnehmen können und ans Meer fahren können lach Wenn ich eh schon keins in meiner Nähe hätte, hätte ich das jedenfalls gemacht zwinker
ich wollte ja bis an die Nordsee, aber mein Zelt hat den Geist aufgegeben(Gestänge)....

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  23.07.2011 23:59


6 eggen

Du hast dich so kurz vorm Ziel vom Gestänge aufhalten lassen??

Ich hab mal mein Zelt OHNE Gestänge aufbauen müssen (hab die Stangen irgendwie vergessen lach), da hab ich vier lange Äste genommen und hab das damit aufgebaut... hauptsache da is hinterher n Hohlraum wo ich reinpasse zwinker

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 00:05


7 paranoid

@eggen
hast schon recht, eine Übernachtung hätte ich damit noch machen können, ich war aber so frustriert da das Zelt nagelneu ist und das Wetter sollte auch in den jetzigen Zustand wechseln, also herbstlich lach
ich werde das auf jedenfall wiederholen.....

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 00:43


8 Tobi

Hut ab vor der Leistung!

Ich denke mit so einem Anhänger am Hinterrad sind 100km am Tag eine richtige Strecke zwinker

Wie viele Kilometer waren das insgesamt?

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 10:48


9 Milchmann

R.E.S.P.E.C.T

ich hoffe du hast viele gute Eindrücke gesammelt.

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 10:54


10 marcusen

Daumen hoch paranoid!!!

Finds Klasse wenn man sowas macht, fahr zwar auch mal gern allein aber so lang auf sich selbst gestellt wär nischt für mich.
Hast du deine Plätze zum Übernachten zufällig ausgesucht oder hattest du einen Plan?





Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 11:15


11 paranoid

Zitat von Tobi

Hut ab vor der Leistung!

Ich denke mit so einem Anhänger am Hinterrad sind 100km am Tag eine richtige Strecke zwinker

Wie viele Kilometer waren das insgesamt?

gesamt 495km.....


Zitat von marcusen

Daumen hoch paranoid!!!

Finds Klasse wenn man sowas macht, fahr zwar auch mal gern allein aber so lang auf sich selbst gestellt wär nischt für mich.
Hast du deine Plätze zum Übernachten zufällig ausgesucht oder hattest du einen Plan?
ich hatte die Plätze ausgesucht, nur ist das mit den km nicht hingekommen, die ich täglich fahren musste. Hatte das Ziel ein wenig hochgesteckt.... traurig

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 15:51


12 pit (Ex-Mitglied)

Hi paranoid !! Bist die Tour aber mit Navi gefahren oder ???

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 19:35


13 paranoid

Hi pit, jau, ich habe das Garmin etrex Vista, normale Radwander-Karten hatte ich aber auch dabei..... zwinker


paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 19:52


14 ilovenyc

Hi Paranoid!

Ein super geiler Thread mit tollen Bildern. Hat echt Spaß gemacht sich die ganzen Fotos anzuschauen!

Vielen Dank für so gutes Forum-Entertaiment lächel lächel lächel

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  24.07.2011 23:03


15 pit (Ex-Mitglied)

Vor allen Dingen Hut ab diese Tour ganz allein zu machen und im Zelt zu schlafen . Ich bin da mehr der Jugendherbergstyp ,weil ich auf `ner Luftmatratze nicht schlafen kann u.s.w. Die km täglich zu fahren ,damit hätte ich keine Probleme ,da ich ja wie Ihr wisst jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und jeden Monat fast 1000 km abrassel. Aber nichtsdestotrotz , ECHT GEILE TOUR !!!!! Grüsse Pit

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  25.07.2011 05:46


16 Alpa

Hallo paranoid,

ist der Anhänger ein "Marken-" oder ein "No-Name-Produkt" ? Ich will mit meinen Jungs ggf. noch eine kleine Tour in der letzten Ferienwoche fahren (meine Frau bekommt leider keinen Urlaub mehr) und mit dem ganzen Zelt-, Schlafsackgedöne ist ein Anhänger einfach nötig, daher überlege ich einen solchen anzuschaffen... "No-Names" gibt's ja mittlerweile für gut unter 100,- Euro, aber sind diese zu empfehlen ??? Daher meine Frage nach Deinem Anhänger bzw. Deinen Erfahrungen mit dem Anhänger.

Gruß
Alpa

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  08.08.2011 13:22


17 paranoid

Hallo Alpa, der Anhänger ist von M-Wave und gekauft habe ich ihn bei Amazon, hier der Link: http://www.amazon.de/M-Wave-Einspur-Gep%C3%A4ck-Fahrradanh%C3%A4nger-silber-131x43-5x28-cm/dp/B001R4BQBA. Ich habe im Januar/Februar nur 175,-€ bezahlt, kostet jetzt 249,-€. Der Anhänger ist nicht schlecht und sein Geld wert. zwinker

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  08.08.2011 17:25


18 multi

super schöne Tour mit klasse Bildern!

da hat man schon bei den Bildern spass in den Backen lächel

Bulls Copperhead 3

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  08.08.2011 18:06


19 phil-vampir

Asche über mein Haupt, weil ich den tollen Thread jetzt erst sehe.
Geniale Tour und super dokumentiert.
Sowas sollte ich auch mal machen.


Hetz mich nicht !!

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  08.08.2011 21:12


20 Alpa

@paranoid

Danke für die schnelle Antwort. 250,- EUR sind allerdings ein Haufen Geld - ich hatte gehofft, dass Du so einen 60,- Euro Ebay Anhänger - der genauso aussieht wie Deiner - hast und diesen empfehlen kannst... lächel

Qualität hat aber zweifelsohne ihren Preis...

Gruß
Alpa

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  09.08.2011 12:54


21 Stützrad

@ Alpa,

habe einen günstigen Hänger aus der Bucht.
Da ich bei Rose ums Eck angesiedelt bin habe ich meinen
45,- Euro Bucht-Anhänger 1 zu 1 mit dem 250,- Euro Gerät
bei Rose verglichen.

Mein Hänger war praktisch identisch.
Unterschiedlich waren nur Kleinigkeiten wie das Schutzblech,
deren Halterung (hab ich eh entfernt lach) und die Schraube
im Geleng war eine andere.

@ paranoid:

geile Tour, aber wenn Du das nächste Mal bei mir vorbei
fährst sagste bescheid. Hätte dich gerne ein Stück
begleitet und Übernachtung wäre auch kein Problem gewesen.
lächel

Henni

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  09.08.2011 13:11


22 Alpa

Danke Henni, genau das wollte ich hören... lächel

Der Hänger ist so gut wie bestellt. Für knapp 60,- (derzeit bei der Bucht) kann der im Zweifelsfalle auch unbenutzt bis zu den nächsten Ferien im Keller liegen, benötigt wird er früher oder später bestimmt.

Gruß
Alpa

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  09.08.2011 17:08


23 paranoid

Zitat von Stützrad



@ paranoid:

geile Tour, aber wenn Du das nächste Mal bei mir vorbei
fährst sagste bescheid. Hätte dich gerne ein Stück
begleitet und Übernachtung wäre auch kein Problem gewesen.
lächel

Henni

danke.......
hätte ich das mal gewusst zwinker

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  11.08.2011 19:27


24 LynyrdSkynyrd

Schöne Tour.

Mehr brauch man nicht zu sagen. lächel

Das hier ist immer noch der Klumbo.

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  12.08.2011 13:30


25 phil-vampir

Zitat von paranoid

Zitat von Stützrad



@ paranoid:

geile Tour, aber wenn Du das nächste Mal bei mir vorbei
fährst sagste bescheid. Hätte dich gerne ein Stück
begleitet und Übernachtung wäre auch kein Problem gewesen.
lächel

Henni

danke.......
hätte ich das mal gewusst zwinker


Plane deine nächste Tour doch von User zu User. zwinker

Hetz mich nicht !!

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  12.08.2011 16:20


26 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich hab den Fred auch eben erst gesehen traurig

sehr sehr schöne Tour hast Du da gemacht. um die Entspannung dabei beneide ich dich. einfach mal ein paar Tage durch die Lande radeln, den Kopf ausschalten und genießen...irgendwann mach ich das auch noch mal lächel

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  12.08.2011 21:04


27 Stützrad

Zitat von phil-vampir

Zitat von paranoid

Zitat von Stützrad



@ paranoid:

geile Tour, aber wenn Du das nächste Mal bei mir vorbei
fährst sagste bescheid. Hätte dich gerne ein Stück
begleitet und Übernachtung wäre auch kein Problem gewesen.
lächel

Henni

danke.......
hätte ich das mal gewusst zwinker


Plane deine nächste Tour doch von User zu User. zwinker

An sowas in der Art habe ich auch schon mal gedacht,
scheitert aber wohl an meiner Kondition. lach

Henni


paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  13.08.2011 23:00


28 phil-vampir

Kondition kann man bis nächstes Jahr aufbauen.
Und... man fährt ja kein Rennen. zwinker

Hetz mich nicht !!

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  14.08.2011 09:25


29 folienmaster

Glaube der Henni sollte mal das Rauchen

aufhören. zwinker

gruss ws ws home

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  14.08.2011 09:52


30 Stützrad

Zitat von folienmaster

Glaube der Henni sollte mal das Rauchen

aufhören. zwinker

Da hast Du mal Recht. lach

@ Alpa:

Schau mal hier rein. Da hat Jemand mit dem Hänger schlechte
Erfahrungen gemacht.

http://www.mtb-forum.eu/einrad-fahrradanhaenger-erfahrungen-t-925-1.html

Wie schon gesagt, ich bin hoch zufrieden.

So, jetzt aber wieder back to Topic. lach

@ Paranoid:

Vor der nächsten Tour in meine Richtung einfach mal ne Mail.
lächel

Henni

paranoid's 8 Tage Tour in den Norden  •  14.08.2011 19:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Köln-Duisburg-Greven-Emsradweg-Leer-495km: Ich bin dann von Köln aus Richtung Norden gefahren. Wollte bis an die Nordsee. Am 04.07. ging es dann morgens um 11 Uhr los. (Köln, Duisburg, Greven, Emsradweg, Nordsee)