mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

paranoid's Giant Anthem 2

Endlich mal ein Giant - mein Drahtesel ist ein Giant Anthem 2 (Bilder, Erfahrungen, technische Daten)

1 paranoid

Endlich mal ein Giant lächel lächel

Mein Drahtesel ist ein Giant Anthem 2
















Rahmen: Giant Aluminium DS Maestro System Fluid Form, 90 mm Federweg
Gabel: Rock Shox Recon SL Air Remote Poplock, 80 mm Federweg
Dämpfer: Fox Float RP2
Schalthebel: Shimano Deore, Rapidfire
Umwerfer: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano XT Shadow, 27-Gang
Bremsen: Hayes Stroker Trail
Bremshebel: Hayes Stroker Trail
Kassette: Shimano HG-50, 9-fach, 11-34 Zähne
Kette: Shimano HG93, 9-fach
Kurbel: Race Face Ride XC, 44/32/22 Zähne
Innenlager: Race Face
Felgen: WTB Laser Disc XC
Naben: Shimano M525 Disc
Reifen: Michelin XCR Dry 2, 26 x 2.0
Lenker: Race Face Ride XC
Vorbau: Race Face Ride XC
Sattelstütze: Race Face Ride XC
Sattel: WTB Silverado Race
Pedale: Shimano PD-M324 MTB

Gewicht bei kleinster Rahmenhöhe und ohne Pedale!
Gewicht: ca. 12,3 kg

Beleuchtung vorne Sigma Mirage Evo Pro mit NIPACK Akku
hinten Sigma Cuberider II

Gruß
Dieter

paranoid's Giant Anthem 2  •  18.05.2009 21:34


2 HartAmBerg

echt schick und sehr geile Ausstattung! staun Sind das 160er Scheiben? Wie bist du mit der Gabel zufrieden?
MfG

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Giant-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Giant-Übersichtsseite: -->Giant

paranoid's Giant Anthem 2  •  18.05.2009 21:40


3 Karsti

Jo schick das Bike.

@HartAmBerg
So wie es aussieht sind es 160er.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

paranoid's Giant Anthem 2  •  18.05.2009 21:43


4 paranoid

@HartAmBerg
sind 160er lächel

bis jetzt kann ich über die Gabel nichts Negative sagen.....
hatte vorher ein Crossbike von Lakes mit normaler Federgabel.

Gruß
Dieter

paranoid's Giant Anthem 2  •  18.05.2009 22:11


5 MadMeX (Ex-Mitglied)

Schönes Teil. Wie biste mit der Bremse zufrieden?! Ich hab die selbe und finde das sie teilweise etwas "metallern" klingt. zwinker

Rock the Trail!

paranoid's Giant Anthem 2  •  18.05.2009 22:40


6 Herr Grendel

Sehr schönes Bike! lächel

Das einzige was ich etwas hinterfrage ist der riesige Spacerturm. Das ist typisch Giant.
Ist das nicht zu hoch beim Fahren?

Wie bist Du mit dem Hinterbau zufrieden?

paranoid's Giant Anthem 2  •  19.05.2009 09:15


7 Jwiz

Was für ne Rahmengroße ist das und wie Groß bist du? Die Sattlestütze scheint mir sehr weit oben zu sein (vielleicht sogar gefährlich hoch staun ). Sonst scönes Rad lächel

paranoid's Giant Anthem 2  •  19.05.2009 10:03


8 speedmax

Schönes Bike aber WEG mit den Katzenaugen an den Speichen!!!!!!!!!

Gruß, speedmax

paranoid's Giant Anthem 2  •  19.05.2009 12:21


9 pennerbox

net schlecht der herr,
klingen die bremsen wirklich metallern wie MadMeX sagt oder eher nich??
und wie sind die überhaupt, weil ich mir die gern kaufen würde?

paranoid's Giant Anthem 2  •  19.05.2009 16:46


10 paranoid

Ich fühle mich auf dem Bike sehr wohl, lächel
habe noch mein altes Bike, ein Crossbike von Lakes und da merkt man den Unterschied schon. Ich habe nicht so viel Ahnung von MTB's, ist mein erstes. Habe letztes WE mal ein Geländetour gemacht, meine erste, fühlte mich sehr sicher auf dem Rad.
Mit den Bremsen bin ich sehr zufrieden, packen wie Deiwel. zwinker zwinker
Quietschen zwar wenn sie nass werden,aber nur kurze Zeit.
Am Anfang wenn man längere Zeit nicht gebremst hat und sich Sandkörnchen oder dergleichen dazwischen gesetzt haben, hört man ein leichtes Knirschen.
Wenn sie gut eingebremst sind hört man nur ein Surren
Mit den Katzenaugen in den Speichen ist Geschmacksache aber gesetzlich vorgeschrieben, oder? Wenn nicht dann kommen sie raus zwinker
Meine Körpergröße beträgt 178 cm. Die Rahmenhöhe beträgt gemessene 46 cm und auf dem Rahmen ist ein Aufkleber und dort steht Grösse M.

paranoid's Giant Anthem 2  •  19.05.2009 18:11


11 NOX_GIANT_user

Hallo,

mein Bruder fährt auch die selbe Hayes an einen Giant NRS.
Das mit den metallishen Geräuschen beim bremsen ist auch bei seiner Bremse zu hören. Haben aber gegen organische Bremsbelege getauscht und alles weg. Bremsen tut das Teil wie die Hölle.

Da das Giant NRS vorher meine war kann ich sagen, dass ein Rahmen Größe M Auch noch bei knapp 1,80m Körpergröße gut zu fahren ist. Mein Rennrad ebenfalls Giant Größe M. Der Anthem Rahmen sieht extrem klein aus durch die Geometrie. Es werden aber auch extrem lange Stützen eingebaut.

Geiles Rad. Hab jetzt aber mal die Marke gewechselt. Aber vielleicht wird das nächste wieder ein Giant.

sportliche Grüße und viel Spaß damit.

http://teamsnailspace.de

paranoid's Giant Anthem 2  •  19.05.2009 19:28


12 speedmax

Die Katzenaugen sind gesetzlich vorgeschrieben. Aber ein Dynamo fürs Licht ist auch vorgeschrieben. Also weg damit, die Gesetze erfüllt man mit einem MTB sowieso nicht.

Hier mal ein Link dazu was ein Bike haben muss um die StVO zu erfüllen:
http://www.fahrrad-xxl.de/beratung/sicherheit/StVZO/StVZO.html
Dazu gabs im Forum auch schon mehrere Threads:
http://www.mtb-forum.eu/reflektorstreifen-fuer-felgen-t-2049-1.html
http://www.mtb-forum.eu/speichenreflektoren-t-26-1.html
http://www.mtb-forum.eu/verkerhssicheren-fahrrad-t-2035-1.html
http://www.mtb-forum.eu/achtung-deutsche-mtbler-schweizer-cleverer-t-2193-1.html


Gruß, speedmax

paranoid's Giant Anthem 2  •  20.05.2009 12:34


13 paranoid

jawoll speedmax, weg damit lach

habe sie ebend entfernt, man hört ja auf die heutige Jugend lächel

paranoid's Giant Anthem 2  •  20.05.2009 21:19


14 speedmax

Herzlichen Glückwunsch zur Überwindung!!!!!!! lach

Gruß, speedmax

paranoid's Giant Anthem 2  •  21.05.2009 11:32


15 paranoid

Ich habe den Thread mal hier hin verschoben http://www.mtb-forum.eu/das-bergische-land-t-1564-2.html
Gruß
Dieter

paranoid's Giant Anthem 2  •  21.05.2009 16:45


16 speedmax

Schön, schön!

Gruß, speedmax

paranoid's Giant Anthem 2  •  23.05.2009 05:43


17 bikepool

Hi,
Ich habe genau das gleiche Bike lächel

Ist voll geiles Teil oder? zwinker

paranoid's Giant Anthem 2  •  29.10.2011 22:00


18 pit (Ex-Mitglied)

Geiles Teil !! Viel Spass damit. lächel

paranoid's Giant Anthem 2  •  30.10.2011 06:55


19 paranoid

neue Bremsen...... lächel








paranoid's Giant Anthem 2  •  18.04.2013 20:15


20 TimLPunkt

Da hast du einen sehr guten Kauf getätigt! zwinker Wirklich eine sehr gute Bremse und sie sieht auch noch super aus! Viel Spaß mit deinem tollen Bike!


Gruß

Tim

paranoid's Giant Anthem 2  •  18.04.2013 22:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Endlich mal ein Giant - mein Drahtesel ist ein Giant Anthem 2 (Bilder, Erfahrungen, technische Daten) (giant, anthem)