mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????

Schwalbe 26Z oll Hans Dampf 2,35 auf CUBE WLS ACCESS DISC 26"

1 kerstino

Hallo, ich habe ein Cube ACCESS DISC WLS BJ 2012. Derzeit ist die Serienbereifung, Smart Sam, noch drauf, aber ziemlich runtergefahren. Ich möchte nun gern den Hans Dampf ausprobieren, der ist aber 2,35 breit und die Serienbereifung meines Wissens nur 2,25. Meine Frage an Euch: Passt das gute Stück auf mein Fahrrad? Es ist alles Serie an dem Rad. Nichts verbaut. Danke für Eure Antworten!!! Lieben Gruß Kerstin

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  28.02.2017 18:46


2 OldenBiker

Am besten fragst Du direkt bei Cube an. Die sollten es wissen.

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  28.02.2017 19:55


3 Quator94

Ich glaube die Cube Hardtails haben alle nur eine Freigabe bis zu 2,25 zwinker

Bei meinem Analog 2010 sitzt ein 2,25 Reifen auch schon ziemlich knapp im Rahmen lächel

E Bike Test
Softair Test
E Bike unter 1000 Euro

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  28.02.2017 22:01


4 kerstino

Ich werde mal nächste Woche in unserer Radwerkstatt nachhören, die haben die Wo. noch Urlaub. Derzeit ist links und rechts noch 0.8cm Platz. Vorne ist ja sowieso kein Problem, nur hinten ....

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  01.03.2017 06:54


5 raphrav

Ich halte das auch für eine knappe Geschichte...

Gerade bei der Gabel - in der Regel sind die 100er-Racegabeln recht knapp geschnitten, die Schwalbereifen bauen breit. Wenn dann nicht Gabel und Laufrad optmial steif sind (in der Preisklasse eher nicht), radiert das spätestens in scharf gefahrenen Kurven...

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  01.03.2017 10:52


6 B.C.

Wie wäre die Alternative Trail King oder Mountain King von Continental?
Profilierung ebenso für gröberes aber dennoch "recht gute" Rolleigenschaften (selbst an einem HT gefahren, ebenfalls Cube)
baut aber nicht so breit wie der HD.


Besser isst Currywurst!!

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  02.03.2017 12:15


7 kerstino

Ich habe einen neuen Satz Hans Dampf "übrig". Wollte mein Mann eigentlich auf sein Rad machen, da er aber aufgrund Tossy 3 Schultereckgelenksverletzung nicht mehr MTB fährt, braucht er ihn nicht mehr. Ich werde es einfach mal probieren, dann muss ich eben notfalls 2x montieren. Komme ich auch in Übung lächel) Danke schonmal für die Tipps.

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  02.03.2017 12:45


8 Diddo

Die aktuellen 2,35" von Schwalbe bauen sehr breit, noch dazu wird die Felge wenig Maulweite haben. Reifen flexen auch etwas... Also ich würde es lassen. Sonst gibt es nur hässliche Schleifspuren an den Sitzstreben.

Hans Dampf vielleicht etwas "drüber" was Rollwiderstand und Gewicht angeht. zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Passt Hans Dampf auf mein Cube MTB?????  •  02.03.2017 19:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Schwalbe 26Z oll Hans Dampf 2,35 auf CUBE WLS ACCESS DISC 26"