mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0

1 Patrick_VF

Hi Leute!


Erstmal vorweg: Ich habe das Bike Mittwoch um 22 Uhr bestellt und Freitag mittag war es schon da. Trotz der großen Entfernung. Dazu schonmal eine Top Wiedergutmachung von H&S..

Zum Bike:

Es ist ein Radon Slide ED 160 7.0 Enduro in 16" was für meine 178cm eigentlich zu klein ist. Grund dafür ist der, das es bei H&S nur noch diese Größe gab und der Preis soweit runtergesetzt wurde,
das ich einfach zugeschlagen habe.
Aber ich finde es nicht so schlimm, bei längeren Sitzenden Touren melden sich zwar die Knie, aber das werde ich noch irgendwie verbessern, mit anderer Sattelstütze wahrscheinlich.
Aber durch die kleine Größe ist es auch umso spielerischer. Bringt richtig Spaß damit zu heizen.
Das Fahrwerk besteht aus der Fox Talas 36 RC2 100/130/160 mm und einen RP23 Dämper (160mm).

Samstag habe ich meine erste Probefahrt gemacht durch Preetz. Das Fahrwerk arbeitet jetzt schon richtig gut, und bei offenem Dämpfer schluckt es jede Unebehnheit. Merken tuh ich davon nichts.
Und das es nur in 16" ist, habe ich nicht bereut!

Freue mich so sehr nach 5 monatiger gezwungener Pause (Mein Focus Super Bud Team 2009 wurde geklaut) wieder fahren zu können.

Und hier die Bilder nach der ersten (kurzen) Tour:





Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  26.09.2010 22:29


2 elpatte (Ex-Mitglied)

Glückwunsch.Hol doch bei ebay einen Rockmachine Volcano Rahmen für 200€ inkl. Versandu nd verkaufe den Radon,dann baust du die Teile einfach rüber;)

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  26.09.2010 22:32


3 Patrick_VF

Nein kaufe mir keinen anderen Rahmen. Finde diesen richtig schön und außerdem habe ich erstmal genug Geld ausgegeben.
Und alles auseinander bauen und wieder einbauen kann ich selber glaube ich auch nicht. Und dafür bezahlen möchte ich auch nicht bäh

Ich bin bisher sehr zufrieden. Die nächsten Kilometer werden mit mehr Inforamtionen geben zwinker

Gruß

Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  26.09.2010 22:50


4 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

sehr schönes Bike! Habe auch schon mal mit nem Slide geliebäugelt, aber der Federweg wäre für das Gelände hier ein bisschen übertrieben

Viel Spaß damit...und nicht wieder klauen lassen zwinker

Customized

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  27.09.2010 08:32


5 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Patrick_VF

Nein kaufe mir keinen anderen Rahmen. Finde diesen richtig schön und außerdem habe ich erstmal genug Geld ausgegeben.
Und alles auseinander bauen und wieder einbauen kann ich selber glaube ich auch nicht. Und dafür bezahlen möchte ich auch nicht bäh

Ich bin bisher sehr zufrieden. Die nächsten Kilometer werden mit mehr Inforamtionen geben zwinker

Gruß
Ist das Bike denn wenigstens versichert?Sonnst guckst bald wieder in die Röhre hmmm bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  27.09.2010 09:32


6 Patrick_VF

Werde es heute Versichern. Erstmal bei der Itzehoer Hausrat gucken was da möglich ist (weiß ich selber noch garnicht). Wenn die Hausrat so etwas nicht einbezieht, besonders in diesem Wert und in der Form, wie ich es gerne haben möchte, dann werde ich wahrscheinlich eine Extraversicherung für Fahrräder nehmen. Habe mir bisher diese hier rausgesucht. http://www.pundpgmbh.de/BIKE-ASSekuranz.html
Weiß aber nicht ob sie gut ist. Habe keine Ahnung von Fahrradversicherungen. Ihr vielleicht?

Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  27.09.2010 14:10


7 Patrick_VF

Habe heute gleich noch einen Sigma BC 1009 sTS mit Funk angebaut.

Jetzt kanns losgehen! lächel

Die Ehe ist eine wunderbare Erfindung, aber das ist ein Fahrradflickzeugkasten auch.

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  27.09.2010 23:43


8 Patty5497

Cooles Bike das wàre auch noch mein Traumbikr:-)
wirklich schick zwinker
MfG Patric

LG Patty

Patrick´s Radon Slide ED 160 7.0  •  28.09.2010 07:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff