mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Perönliche MTB-Marken- Rangliste

aufgrund der Markenvielfalt wollte ich mal fragen, ob man eine Art Rangliste machen kann. Bin Neuling und es würde micht interessieren, wenn jeder von Euch seine persönlichen Topmarken auflisten könnte

1 harry64

Hallo zusammen,

aufgrund der Markenvielfalt wollte ich mal fragen, ob man eine Art MTB-Marken-Rangliste machen kann. Bin Neuling und es würde micht interessieren, wenn jeder von Euch seine persönlichen Topmarken, vielleicht eins bis fünf, auflisten würde. All-Mountain Bike-Marken wäre mir am liebsten.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß
Harry

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 20:33


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

1.Focus
2.Trek
3.Cube
4.NOX
5.Radon


Während in 3-77 Oimatsu-cho, Sakai, Osaka 590-8577, Japan noch geschraubt wird, wird in 1333 N. Kingsbury, 4th Floor C

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 20:37


3 elpatte (Ex-Mitglied)

1Bergamont
2Specialized
3poison
4canyon
5cube
6radon
7kona
8norco
9trek
10gary fisher
11conway
12nicolai
13rockmachine
14focus
15young talent industry
16blck market (oder so)
17scott
18giant
.
.
.
.
.
.
.
letzter:bulls

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 20:46


4 cosmo

Canyon
Bergamont
Focus
Radon
Cube


Aber was willst du mit dieser Aktion herrausfinden? Welcher insgesamt der beste Hersteller ist? lach

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 20:54


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Also,es gibt eine grosse Vielzahl,und jede Marke hat gute und shwache Modelle,das muss man selbst herausfinden.Und ich hab ja meinen totalen Favoriten vergesseN:

McKenzie zwinker lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:01


6 marcusen

Das ist doch Quatsch eine persönliche Rangliste zu machen. Jeder het seine Favoriten und jeder hat eigene Erfahrungen mit diesen Marken eventuell gemacht.
Oder willste dann eine Statistik machen welche Marke am häufigsten oben stand?


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:15


7 ph0 (Ex-Mitglied)

yo,
anscheinend kein forum ohne ranking bäh

naja,
eigentlich gebe ich marcusen recht,
aber will mal nicht so sein.

1. merlin
2. moots
3. steelman
4. dekerf
5. rocky mountain bis 97
6. wiesmann
7. nöll
8. marschall-frameworks
9. waltworks
10. serotta

auf gut deutsch:
nix von der stange zwinker

Suche: Syncros Revolution Kurbeln und XTR M 900 Kurbeln in gutem Zustand

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:37


8 harry64

Zitat von marcusen

Das ist doch Quatsch eine persönliche Rangliste zu machen. Jeder het seine Favoriten und jeder hat eigene Erfahrungen mit diesen Marken eventuell gemacht.
Oder willste dann eine Statistik machen welche Marke am häufigsten oben stand?

Nein, ich möchte keine Statistik daraus machen, es geht mir eigentlich nur informell darum, welche Marken generell genannt werden.

Quasi als Basis für mein nächstes AM-Bike, um vielleicht die Suche auf einige Marken zu beschränken.

Natürlich spielt dabei auch das Budget eine große Rolle, das ist klar. Also wie gesagt, nur eure persönlichen Lieblingsmarken, nothing else !!

Danke
Harry

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:39


9 mondgesicht93

Bei mir gibt es keine Festen Plätze, da fast jeder Hersteller mal Schrott und mal echte Knaller baut, teilweise fast unbezahlbar, teilweise aber echt gute Angebote zwinker
WEnn du ein AM Bike suchst, starte einen Verkaufssthread, die User hier werden dir sicherlich keinen Müll vorschlagen zwinker


Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:41


10 elpatte (Ex-Mitglied)

Um mich zu begrenzen:

Bergamont
Specialized
Poison
Norco
Kona
zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:42


11 Atrejus

1-5 Giant

erst Uphill, dann Downhill / 1350Km / 19235Hm seit 01.01.

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 21:45


12 marcusen

Zitat von harry64

Zitat von marcusen

Das ist doch Quatsch eine persönliche Rangliste zu machen. Jeder het seine Favoriten und jeder hat eigene Erfahrungen mit diesen Marken eventuell gemacht.
Oder willste dann eine Statistik machen welche Marke am häufigsten oben stand?

Nein, ich möchte keine Statistik daraus machen, es geht mir eigentlich nur informell darum, welche Marken generell genannt werden.

Quasi als Basis für mein nächstes AM-Bike, um vielleicht die Suche auf einige Marken zu beschränken.

Natürlich spielt dabei auch das Budget eine große Rolle, das ist klar. Also wie gesagt, nur eure persönlichen Lieblingsmarken, nothing else !!

Danke
Harry
Okay das seh ich ein und werd mal meine Favoriten aber mit Begründung aufliisten

1. Rotwild- ich liebe Handarbeit
2. Carver- super P/L
3. Radon- auch uper P/L
4. Specialized- sehr schöne Rahmen
5. Merida- große Erfolge im Radsport und detailierte Rahmen

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:00


13 Badass

Die Fehlen auch noch zwinker!

1) Lapierre
2) Simplon
3) Merida

Ui, da war ich zu langsam...prompt wird Merida erwähnt...hehe

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:02


14 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

... ich liebe Handarbeit

ich auch,
deswegen habe ich nicht ein einziges bike von der stange
und aus ebendiesem grunde ist mein ranking auch so ausgefallen zwinker

Suche: Syncros Revolution Kurbeln und XTR M 900 Kurbeln in gutem Zustand

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:15


15 marcusen

Zitat von ph0

Zitat von marcusen

... ich liebe Handarbeit

ich auch,
deswegen habe ich nicht ein einziges bike von der stange
und aus ebendiesem grunde ist mein ranking auch so ausgefallen zwinker

Mmh nur leider kann/wollte ich mir Handarbeit nicht leisten und es ist eins von der Stange geworden.
Aber es trotzdem mein Schmuckstück und ich hab noch niemanden sonst mit dem Teil gesehen lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:22


16 eifel-sportler

Auf die Gesamtpalette vom Hersteller bezogen- meine Favoriten zwinker

1. Rotwild
2. Radon
3. Cube & Bergamond
4. Specialized
5. Focus



So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:34


17 ph0 (Ex-Mitglied)

hauptsache man hat spass mit seinem bike -
egal ob robot- oder handgeschweisst zwinker


Suche: Syncros Revolution Kurbeln und XTR M 900 Kurbeln in gutem Zustand

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:34


18 marcusen

Genauso so!!!!!


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:39


19 Patty5497

Also bei mir
Radon
Canyon
specialzed
also das wäre meine Top 3

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:45


20 heifisch (Ex-Mitglied)

Hmmm...
1. Specialized
2. Nicolai
3. Nox
4. Young Talent Industries
5. Scott

lächel

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  30.05.2010 22:49


21 crs

Rein von der Ausstrahlung und Optik der Räder:

1. Yeti
2. Lappiere
3. Breezer
4. Nicolai
5. Bionicon



edit: das es ein AM sein soll überlas ich.. dann fällt das breezer natrürlich raus..

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 10:52


22 Mtb-ler

Radon
Cube
Canyon
Carver
Ghost
Bergamont
..
.
.
.
.
.
.
.letzter Scott

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 10:55


23 heifisch (Ex-Mitglied)

Warum denn Scott als letzter? zwinker

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 10:57


24 ph0 (Ex-Mitglied)

@ crs:
auch 'n schönes ranking lächel

Suche: Syncros Revolution Kurbeln und XTR M 900 Kurbeln in gutem Zustand

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 11:14


25 Duc-michl

meine Rangliste zwinker


STEVENS bäh
Canyon
Pedalritter
Specialized
Hot Chili

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 11:49


26 Furai

Sind ja größtenteils die üblichen Verdächtigen aus den Bike-Bravos. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Meine persönlichen Lieblinge:

- Santa Cruz,
- Devinci,
- Banshee,
- Nicolai,
- Pronghorn,
- NS,
- On One.

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 12:38


27 Mtb-ler

@heifisch
naja das problem liegt da: ich habe mich in letzter Zeit nur mit Hasrdtails auseinandergesetzt und die ASPECT Reihe von Scot überzeugt mich von Preis und Komponenten Überhaupt nich! zwinker

Wie die Fullys sind weiß ich nicht genau lächel

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 12:50


28 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Furai

Sind ja größtenteils die üblichen Verdächtigen aus den Bike-Bravos.

zwinker


Suche: Syncros Revolution Kurbeln und XTR M 900 Kurbeln in gutem Zustand

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 12:58


29 Stützrad

Meine Marken wären da:

Cube
Red Bull
Rockmachine

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 13:05


30 heifisch (Ex-Mitglied)

Achso, ist ja auch kein Infragestellen deiner Meinung, hat mich bloß gewundert da Scott sonst immer recht gut da steht. lächel
Joa, im Fullybereich sind sie wohl eh etablierter. zwinker

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 13:36


31 Fiffi1984

[quote=elpatte
.
letzter:bulls[/quote]


Unabhängig davon, dass ich ein Bulls fahre: woran machst du das denn fest?

Perönliche MTB-Marken- Rangliste  •  31.05.2010 15:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

aufgrund der Markenvielfalt wollte ich mal fragen, ob man eine Art Rangliste machen kann. Bin Neuling und es würde micht interessieren, wenn jeder von Euch seine persönlichen Topmarken auflisten könnte (MTB Marken)