mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)

1 Johnny Henver

Jo wie der Name schon sagt is das hier ein Forenspiel was dazu dient sich untereinander bissi besser kennenzulernen und auch bissi Spaß zu haben. Kenne ich aus nem Gitarrenforum in dem ich auch angemeldet bin. Dort läuft das ganz gut^^

Funktioniert ganz einfach:
Person A sellt eine Frage, Person B antwortet und darf die nächste Frage stellen usw.
Thema der Fragen kann alles sein was nich zu persönlich wird.
Ich fange mal mit was passendem an:


Fully oder Hardtail?

-------------------------------
Viel spaß hoffe es funktioniert so gut wie im anderen Forum zwinker

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:19


2 Hasenpower333

Hardtrail

Mercedes oder BMW?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:26


3 Francesco2310

lächelAntwort: Hardtail.
Frage: Warum ist das Universum unbegrenzt, aber nicht unendlich? staun lach.

Hoppla, da hat sich ja Hasenpower dazwischengezwängt. Also ich brauch weder Mercedes noch BMW. Also wie schaut's jetzt aus mit dem Universum?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:28


4 Hasenpower333

@Francesco

Hättest du nicht auf meine Fragen antworten müssen oder bin ich zu blöd für das SPiel lach

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:30


5 Francesco2310

Zitat von Hasenpower333

@Francesco

Hättest du nicht auf meine Fragen antworten müssen oder bin ich zu blöd für das SPiel lach

Ist das jetzt eine Frage, auf die ich antworten soll? lach.
Nein, Hasenpower, unsere Antworten haben sich einfach zeitlich übberschnitten.

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:33


6 Hasenpower333

Asooooo, dann antworte ich auf deine und du auf meine lach

Oder wie lach

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:34


7 Mattosch

is mir hupe...HARDTAILRITTER und BMW zwinker

nackenfleisch oder bauchfleisch?



Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:41


8 Hasenpower333

Bauchfleisch


PS3 oder XBox?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:42


9 Johnny Henver

Xbox ^^

--------------------

Cola oder Pespi?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:51


10 Mattosch

cola

crysis 1 oder 2

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:52


11 Hasenpower333

crysis 1


cube oder felt?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:57


12 Johnny Henver

Felt nie gefahrn, aber die Optik von Cube sagt mir eher zu lächel

----------------------------------------

Mars oder Snickers?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 00:59


13 Hasenpower333

Mars definitiv


LED oder Plasma?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 01:00


14 Mattosch

LED

kräuter oder wodka

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 01:03


15 speedpixxel

wodka

bratwurst oder schnitzel

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 01:08


16 Mattosch

schnitzel oder currywurscht heißt dit zwinker
und janz klar ne curry mit fritten!

matschweg oder schönwetter biker?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 01:14


17 nervens@ege

So was haben wir doch schon längst!!

Assoziationskette!! bäh

marzahn rock'r

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 01:18


18 Mattosch

Zitat von nervens@ege

So was haben wir doch schon längst!!

Assoziationskette!! bäh
so in der art aber nicht mit fragen, der herr lach zwinker

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 01:21


19 Wolf978

Zitat von Mattosch

schnitzel oder currywurscht heißt dit zwinker
und janz klar ne curry mit fritten!

matschweg oder schönwetter biker?

dann mach ich mal weiter, kann eh nicht pennen.

eindeutig matschweg. lach


sram oder shimano ?


Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 04:07


20 DustyDream

Shimano

Frau oder Nutte ?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 10:07


21 montagestaender (Ex-Mitglied)

und wie um himmelswillen soll man mit derartig sinnlosen fragen auf die es nicht mal begründete antworten gibt, die leute besser kennen lernen????
das ist doch auch wieder nur ein beitragsgenerator traurig

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 10:28


22 Francesco2310

Zitat von montagestaender

und wie um himmelswillen soll man mit derartig sinnlosen fragen auf die es nicht mal begründete antworten gibt, die leute besser kennen lernen????
das ist doch auch wieder nur ein beitragsgenerator traurig

Das ist die "Freie Assoziation" nach Sigmund Freud. Damit kann nur ein Psychotherapeut was anfangen zwinker lach.

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 10:40


23 DustyDream

hehe joa mit gegenseitig kennen lernen hat das nix zu tun das stimmt schon , soll einfach nur nen spaß sein glaube ich das jeder mal was wieder schreibt :roll:

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 11:08


24 michael017

Zitat von Francesco2310


Das ist die "Freie Assoziation" nach Sigmund Freud. Damit kann nur ein Psychotherapeut was anfangen zwinker lach.

staun Halten zu Gnaden: Selbst wenn ein Bewohner Noricums quasi als Landsmann des Gottvaters der Psychoanalyse selbiges äußert, sehe ich mich gezwungen einzuwenden, dass die "Freie Assoziation" gerade deshalb "frei" heißt, weil die therapeutische Abstinenz in Verbindung mit frei schwebender Aufmerksamkeit die Grundlage für die klassische psychoanalytische Therapie bildet. Bei der Threadaufgabe dagegen gibt es Vorgaben hmmm.

Wäre dann vermutlich eher als TZI einzustufen. Ob man dabei allerdings den drei Axiomen gerecht wird und ein mehr an Gesundheit erreicht, bliebe noch zu prüfen lach.


Frau.

bäh Helles oder dunkles (Bier)?



Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 12:59


25 ChrissCross

Helles


Haus oder Wohnung ?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 14:40


26 Mattosch

wohnung! haus ist immer das gleiche , ne danke.
ein hausboot wäre aber besser!

rock oder electro



Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 14:53


27 Francesco2310

Zitat von michael017

Zitat von Francesco2310


Das ist die "Freie Assoziation" nach Sigmund Freud. Damit kann nur ein Psychotherapeut was anfangen zwinker lach.

staun Halten zu Gnaden: Selbst wenn ein Bewohner Noricums quasi als Landsmann des Gottvaters der Psychoanalyse selbiges äußert, sehe ich mich gezwungen einzuwenden, dass die "Freie Assoziation" gerade deshalb "frei" heißt, weil die therapeutische Abstinenz in Verbindung mit frei schwebender Aufmerksamkeit die Grundlage für die klassische psychoanalytische Therapie bildet. Bei der Threadaufgabe dagegen gibt es Vorgaben hmmm.

Wäre dann vermutlich eher als TZI einzustufen. Ob man dabei allerdings den drei Axiomen gerecht wird und ein mehr an Gesundheit erreicht, bliebe noch zu prüfen lach.

Frau.

bäh Helles oder dunkles (Bier)?



staun Dazu fällt mir aber jetzt gar nix ein lach.
Ja, doch: Scotch mit Eis lächel.
Meinst, dass die KETTE der Assoziationen die FREIHEIT der Assoziation behindert? Mag sein, aber nachdem ich ohnehin meist vor mich hinplappere, ohne über den Sinn des Gesagten nachzudenken, assoziiere ich eigentlich immer frei.
Klar kann ich nur von mir reden, denn ob die anderen User entspannt sind und sich unbeobachtet fühlen, das weiß ich nicht. Du siehst, ich schweife ab und verliere mich in Unsinnigem und Unwichtigem, was ja eine Voraussetzung der F.A. ist lach.
Ich hab allerdings auch nix gegen die drei Axiome, wenngleich mir das Wertschätzungs-Axiom als ein zu hinterfragendes erscheint, denn ein Tumor ist schließlich, als Teil des Menschen, auch etwas "Humanes" und obwohl ich "Respekt" vor seinem Wachstum habe, erscheint er mir trotzdem nicht als wertvoll. Hier fehlt mir die Definition der "Humanität".
Die beiden anderen Axiome kann ich unterschreiben, ebenso das Vierfaktorenmodell, welches meiner Meinung, in diesem Thread zutrifft zwinker.
Das dritte "Postulat" hätte sich Ruth Cohn allerdings sparen können, denn das ist nix anderes wie eine Abwandlung des Kant'schen Kategorischen Imperativs zwinker.
So, jetzt hab ich mich total verzettelt, worum ging's eigentlich? staun. Ach ja, ums Bier und die F.A. lach.
Frage (komisch, keiner beantwortet sie mir): Warum ist das Universum nicht unendlich, obwohl es doch unbegrenzt ist?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 14:57


28 Johnny Henver

Ich antworte dann einfach mal hier auf beide Fragen:
rock

und weil es sich scheinbar unendlich weit ausdehnt jedoch immer noch eine begrenzte größe zu einem bestimmten Zeitpunkt hat.

-------------------------------------

Glas halb voll oder halb leer?


EDIT: Sry hab nich gemerkt dass man in diesem Offtopic Bereich Beiträge gecountet bekommt. In den anderen Foren in denen ich bin wurden diese nicht gezählt. Sry dass das falsch verstanden wurde^^

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 15:04


29 Francesco2310

Zitat von Johnny Henver


-------------------------------------

Glas halb voll oder halb leer?


EDIT: Sry hab nich gemerkt dass man in diesem Offtopic Bereich Beiträge gecountet bekommt. In den anderen Foren in denen ich bin wurden diese nicht gezählt. Sry dass das falsch verstanden wurde^^

Antwort: Sowohl als auch.
ad edit: ist doch wurscht!
Frage: wodurch begrenzt?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 15:26


30 michael017

Zitat von Francesco2310

Frage (komisch, keiner beantwortet sie mir): Warum ist das Universum nicht unendlich, obwohl es doch unbegrenzt ist?

hmmm Also bevor ich mich auf' s Glatteis begebe und mich zu Fragen äußere, von denen ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe, beschränke ich mich darauf anzumerken, dass mit dieser Frage die Vorgabe des TE wohl zu mehr als 100% erfüllt sein dürfte lach:

Zitat von Johnny Henver

Thema der Fragen kann alles sein was nicht zu persönlich wird.



Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 16:28


31 Francesco2310

[quote=michael017
hmmm Also bevor ich mich auf' s Glatteis begebe und mich zu Fragen äußere, von denen ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe, beschränke ich mich darauf anzumerken, dass mit dieser Frage die Vorgabe des TE wohl zu mehr als 100% erfüllt sein dürfte lach:
[/quote]

staun Siehst, so unterscheiden sich die Leut'. Ich, z.B., hab von nix eine Ahnung aber zu allem eine Meinung zwinker lach.

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 16:35


32 michael017

Zitat von Francesco2310


staun Siehst, so unterscheiden sich die Leut'. Ich, z.B., hab von nix eine Ahnung aber zu allem eine Meinung zwinker lach.

lach In diesem Sinne:

Zitat von Francesco2310

Warum ist das Universum nicht unendlich, obwohl es doch unbegrenzt ist?

Das ist wissenschaftlich nicht geklärt hmmm:

"The universe may be finite in size and growing like the surface of an expanding balloon but it could also be infinite."
(Philip Gibbs)

Wenn man postuliert, das Universum würde sich nicht unendlich ausdehnen, so könnte man sich auf der Oberfläche des Universums dennoch "unbegrenzt" bewegen zwinker

lächel Trails oder Downhill?



Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 17:01


33 Hasenpower333

Trails, Downhill ist mir zu schmerzhaft hmmm lach


Monster Energy oder Rockstar Engergy?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 19:52


34 HHF-Digger

Monster

Arbeit oder Urlaub ?

Gruß Michael

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 20:11


35 Hasenpower333

Urlaub



Nike oder Adidas?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 21:57


36 Johnny Henver

Adidas

-----------------

Schnelles oder langsames Internet?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 23:04


37 Francesco2310

Schnelles Internet!

Slow-Food or Fast-Food?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 23:30


38 ChrissCross

Slow-Food



Radio oder CD

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 23:37


39 eyelove

Radio.

Corny oder Powerbar

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 23:40


40 simson

Powerbar
ist umsonst und bleibt nicht im hals stecken lächel

handy gebraucht oder neu kaufen ?

Dises spiel hatten wir doch irgendwo schonmal...
hieß der thread nicht : A oder B ? oder so ??

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  31.07.2012 23:49


41 Hasenpower333

Powerbar ist umsonst?!?


Neu kaufen


VIVA oder MTV?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 00:07


42 ChrissCross

Viva

Mit oder ohne Klingel (am Bike)

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 00:13


43 Hasenpower333

Ohne zwinker


Hund oder Katze?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 00:16


44 ChrissCross

Katze lächel

Up- oder Downhill ?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 00:20


45 Hasenpower333

Up-hill wie gesagt, downhill ist mir zu schmerzhaft lach

Near-Miss oder Crash?

Das wird ne two man Show lach

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 00:28


46 ChrissCross

Near-Miss lach

Klickpedal oder Plattformpedal?


Ich glaub's auch lächel

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 12:31


47 Francesco2310

Plattformpedal.

Rechts oder links?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 12:49


48 Hasenpower333

Rechts lach (Bitte nicht falsch verstehen zwinker)

Energy Drink oder Wasser in der Trinkflscher beim Fahren?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 13:13


49 Johnny Henver

just clear water

------------------------------

dein höchster speed aufm tacho bisher (Ebene) ? zwinker

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 23:41


50 Francesco2310

220 km/h (auf einer deutschen Autobahn vor 30 Jahren).
Wieviele Saiten hat eine Viola?

Persönliche-Fragen-Thread (Spiel)  •  01.08.2012 23:49


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff