mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?

1 StillerMoench

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zu meiner Fox-Gabel/ Fox-Dämpfer.

Ich habe mir vor kurzem ein neues Rad gekauft und möchte länger Spaß an diesem Rad haben. bäh

Verbaut ist eine Fox 32 Float CTD Evolution Gabel und ein Fox Float CTD Evolution Dämpfer. Ich habe bereites gelesen, dass Brunox Gabel Deo keine Freigabe von Fox hat. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Pflege geben.

Ist dieses Öl das richtige für die Tachrohre nach der Säuberung? Kann ich auch dieses für den Dämpfer verwenden?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fox-float-fluid-8oz-235ml-27797/wg_id-210

Danke schon einmal im Voraus lächel

Gruß,

Marc

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 21:54


2 Kharne

An die Standrohre kommt nix, einfach mit nem sauberen Tuch abwischen, feddich.

Öl kommt nur in die Gabel.

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 21:56


3 StillerMoench

Also einfach nur einmal die Woche für 15 min auf den Kopf stellen reicht?

Natürlich nach dem säubern zwinker

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 22:01


4 marcusen

Am besten fährste mit einen kleinen Fläschen Gabelöl welches du dann mit Pinsel aufträgst. Bindet nochmal das letzte bissel Schmutz. Aber nicht vergessen wieder schön mit Lappen abwischen.

Beim Dämpfer entfern ich nach einen 1/2 Jahr das Luftventil und drück ca 3ml Gabelöl rein. Beim Dämpfer bringt nur die innere Schmierung was.

Naja bei der Gabel eigentlich auch lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 22:02


5 StillerMoench

Ist das verlinkte Öl dann das richtige?

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 22:05


6 marcusen

Da ist kein Link zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 22:25


7 StillerMoench

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  17.08.2015 23:31


8 Xaver

Zitat von StillerMoench

Ich habe bereites gelesen, das Brunox Gabel Deo keine Freigabe von Fox hat.
Seltsam, da Rock Shox gerade dieses Pflegemittel aber empfiehlt.

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  18.08.2015 08:21


9 marcusen

Zitat von StillerMoench


Sowas zum Beispiel. Ist aber viel zu teuer und muss nicht sein.

Du könntest auch einfaches Motoröl nehmen.
Dann aber nicht in Dämpfer reindrücken falls der mal auf Garantie eingeschickt werden muss zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Pfflege Fox Gabel / Dämpfer, welches Öl?  •  18.08.2015 08:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff