mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Pimp my bike ;)

kennt ihr Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Parts in außergewöhnlichen Farben anbieten? Das ganze bitte zu angemessenen Preisen

1 cosmo

Hi,
kennt ihr Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Parts in außergewöhnlichen Farben anbieten? Das ganze bitte zu angemessenen Preisen zwinker
Sehe irgendwie nicht ein, für ne farbige Sattelklemme + Spacer auf Bike-Mailorder und Konsorten 40 € aufwärts zu bezahlen auf der dann noch dick das Firmenlogo gekritzelt ist.

Farbige Schraubensätze wären auch geil!
lach

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 12:26


2 ph0 (Ex-Mitglied)

eloxier dir deine parts einfach selber.

das kann wirklich jeder!

infos dazu inklusive anleitungen und allem was du brauchst unter:
http://www.electronic-thingks.de

btw,
ist 'ne sattelklemme in schöner eloxalfarbe für 40 flocken nicht teuer zwinker
sowas kauft man sich ja nicht jede woche neu
und für "dämliche" pc-spiele die man nach 3 std. durch hat,
zahlen die leute genauso viel ohne rumzumeckern ...
(nein ich nicht - ich spiele sowas nicht bäh)

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 12:42


3 timo1411

Zitat von pho

(nein ich nicht - ich spiele sowas nicht)
Ich spiele sowas manchmal aber ich geb dafür kein Geld aus bäh

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 19:39


4 elpatte (Ex-Mitglied)



@ph0,hast du das mit dem Eloxieren schonmal gemacht?Kannst du berichten?Ich versuche es evtl. mal,aber in den Ferein mach ich Schrauben mit Autolack bunt zwinkerUnd Bremsscheiben auch lächel

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 19:40


5 Patty5497

Bei sixpack racing lächel
www.sixpack-racing.de zwinker
da bestelle ich mir auch demnächst mein lenker zwinker

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 20:31


6 cosmo

Interessanter Hersteller, etwas günstiger als viele andere.

Ans selber eloxieren mache ich mich vielleicht auch mal, aber da fehlt mir in den nächsten Monaten die Zeit zu.

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 22:20


7 ph0 (Ex-Mitglied)

@ elpatte:

ich mache das seit ewigen zeiten selber
und die ergebnisse stehen den der kommerziellen anbieter in nix nach.

die anleitungen auf der von mir verlinkten seite sind für anfänger natürlich ein muss !!!

und zum üben erstmal papas neue alufelgen nehmen lach

ne quatsch,
zum üben nimmst du einfach erstmal irgendwelche bleche
oder nicht mehr benötigten alukram,
wie z.b. alte bremshebel oder dergleichen zwinker

das ganze ist keine zauberei lächel

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 22:54


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Achso,danke.Würdest du mir evtl. helfen,wenn ich nicht klarkomme?:DDann würde ich bei dir vorbeikommen zwinker.Als erstes steck ich mien ganzes Bike rein.Dann sehen wir,ob Reifen auch rot werden lach zwinkerNe,also in bzw. nach den Ferien mach ich mal paar Schrauben rot zwinkerGeht das auch mit Vorbau, bzw. Lenker?Die sind ja schwarz hmmm

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 23:05


9 ph0 (Ex-Mitglied)

wenn teile schon farbe haben muss die natürlich vorher runter!

das geht eigentlich nur via strahlen lassen.

deswegen eloxiere ich pers. nur alu-natur teile zwinker

aber wie und worauf man achten muss steht wirklich alles in den anleitungen.

Pimp my bike ;)  •  08.06.2010 23:17


10 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte



,aber in den Ferein mach ich Schrauben mit Autolack bunt zwinkerUnd Bremsscheiben auch lächel

Hey Elpatte,

denke nicht, dass Du lange Freude an einer solchen Lackierung hast. Sobald Du eine der lackierten Schrauben wieder mal drehen must, ist der Lack zerkratzt/ab, und normaler Autolack auf Bremsscheiben sollte spätestens zu Problemen führen, wenn die Scheibe mal richtig heiss wird.
Wenn schon Bremsscheiben lackieren, dann mit hitzefestem Lack und die Bremsfläche auslassen.
Viel Spass dabei

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Pimp my bike ;)  •  09.06.2010 08:44


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von Bernie

Zitat von elpatte



,aber in den Ferein mach ich Schrauben mit Autolack bunt zwinkerUnd Bremsscheiben auch lächel

Hey Elpatte,

denke nicht, dass Du lange Freude an einer solchen Lackierung hast. Sobald Du eine der lackierten Schrauben wieder mal drehen must, ist der Lack zerkratzt/ab, und normaler Autolack auf Bremsscheiben sollte spätestens zu Problemen führen, wenn die Scheibe mal richtig heiss wird.
Wenn schon Bremsscheiben lackieren, dann mit hitzefestem Lack und die Bremsfläche auslassen.
Viel Spass dabei


Das mit dem Schrauben wird eloxirt und nur die Scheiben,mit gutem Lack,der gegen starke Hitze reswistent ist und nur innen(wie in der Anleitung hier im Forum). zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Pimp my bike ;)  •  09.06.2010 13:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kennt ihr Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen und Parts in außergewöhnlichen Farben anbieten? Das ganze bitte zu angemessenen Preisen (pimpen, tunen)