mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Pivot Switchblade

1 TOSTO

Nach fünf Jahren Entwicklung und diverser Prototypen hat Pivot sein neustes Bike vorgestellt.
Mal schauen was die weiteren Tests aufzeigen. Im mechanischen Part sind die ganz grossen Entwicklungen bei den MTB wohl vorbei, heute geht es um Innovationen im Detail. Und Chris Cocalis ist eben detailverliebter Perfektionist.

Ich finde die Idee, zwischen 27,5, 27,5+ und 29 zu variieren, spannend.

... und wie Ron Koch in einem ersten Test zeigt

http://www.bicycling.com/bikes-gear/reviews/first-ride-the-standout-pivot-switchblade

... scheint diese Entwicklung sich in der Praxis gut zu bestätigen.

Im IBC wurde auch kurz darüber berichtet und man will das Bike demnächst mal einem Test in europäischen Gefilden (Alpen) unterziehen.


Pivot Switchblade  •  29.05.2016 10:37


2 B.C.

Schon recht schönes und interessantes Teil, aber leider, eine Spur zu Teuer! zwinker

Pivot Switchblade - IBC Artikel

Currywurst für alle !!

Pivot Switchblade  •  29.05.2016 13:28


3 marcusen

Hey Tosto!
Denkst du darüber nach dir solch eins zu zulegen?
Falls ja 29 oder 27.5+? Letzteres find ich im allgemeinen interessant, zumindest an einen Hardtail lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Pivot Switchblade  •  29.05.2016 20:17


4 TOSTO

Zitat von marcusen

Hey Tosto!
Denkst du darüber nach dir solch eins zu zulegen?
Falls ja 29 oder 27.5+? lächel

Da ich meine Bikes mindestens fünf Jahre fahre, steht demnächst kein Wechsel an. Interessant finde ich diese Entwicklung schon. Ähnlich wie Liteville, bei denen man ja zwischen unterschiedlichen Grössen der Laufräder vorn und hinten wählen kann. Für den Herbst will ich mich mal bei den Liteville Testweekends anmelden. VR 29" und HR 27.5" ... wie fährt sich das im Uphill. Bergab ist das sicher eine vorteilhafte Variante. Liteville bietet das ja an.
Auf jeden Fall bin ich offen für solche Innovationen und ich werde schauen, was sich in den nächsten zwei Jahren noch alles tut.

Vielleicht bringen die ja auch demnächst ein HT in diesen Varianten ... why not?

@Basher

Mit über 10'000$ fürs top ausgestattete Model ist das Pivot sicher kein Schnäppchen, doch wenn ich die teilweise abstrusen Preise der Rennvelos sehe ...
Bei meinem Händler steht ein Focus Rennrad für knapp über 12'000 Sfr.

Pivot Switchblade  •  30.05.2016 18:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff