mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Planung Transalp

Ich habe mir im November 09 ein neues Bike (Bionicon Supershuttle)zugelegt. Jetzt planen meine Kollegen und ich eine Alpenüberquerung.

1 kdaim

Hallo zusammen!

Ich habe mir im November 09 ein neues Bike (Bionicon Supershuttle)zugelegt.
Jetzt planen meine Kollegen und ich eine Alpenüberquerung.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dieses Bike für so ein Vorhaben zu gebrauchen ist.

Was sagt Ihr dazu??

Danke im voraus.

Planung Transalp  •  17.01.2010 08:10


2 bikerobi (Ex-Mitglied)

Ich würde sagen dass das Bionicon für eine Transalp geeignet ist. Wenn ich es richtig weiß ist das ein Freeride Light Bike mit 170mm (müsste man bei steilen Anstiegen halt absenken ! Der Rahmen ist laut Bionicon und meinem Kumpel sehr stabil. Von dem her. Es wiegt aber 15kg (ich würde das nich den Berg hochstrampeln wollen)




Planung Transalp  •  17.01.2010 09:55


3 Liteville

Zitat von kdaim

Hallo zusammen!

Ich habe mir im November 09 ein neues Bike (Bionicon Supershuttle)zugelegt.
Jetzt planen meine Kollegen und ich eine Alpenüberquerung.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dieses Bike für so ein Vorhaben zu gebrauchen ist.

Was sagt Ihr dazu??

Danke im voraus.

Nehm dein Bike, fahr damit mal eine laaaaange Wochenendtour mit jeder Menge Höhenmeter gespickt, dann kannst du selbst entscheiden od du das 5-8 Tage aushällst. Kommt auch darauf an, was für einen AlpenX du planst.

Grüße
Gerald

Planung Transalp  •  17.01.2010 21:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe mir im November 09 ein neues Bike (Bionicon Supershuttle)zugelegt. Jetzt planen meine Kollegen und ich eine Alpenüberquerung. (Transalp, Planung)