mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

POIs für GPS

inspiriert von Spucks`s 6Tage-Tour auf dem Elberadweg 2010 hab ich heute mal versucht meine Tour Kehl-Basel 2011 auf gpsies.de zu planen. Herausgekommen ist eine Strecke mit 130 Km ein Weg und 1.349 Wegpunkte.

1 Kerry

Hallo @all,

inspiriert von Spucks`s 6Tage-Tour auf dem Elberadweg 2010 hab ich heute mal versucht meine Tour Kehl-Basel 2011 auf gpsies.de zu planen. Herausgekommen ist eine Strecke mit 130 Km ein Weg und 1.349 Wegpunkte.
Die habe ich, zusammen mit diversen POIs von poiplaza.com und bettundbike.de muss ja auch übernachten)auf mein Satmap Aktiv 10 geladen. POIs waren überwiegend (essen/trinken), Tankstellen (essen/trinken) und Fahrradhändler (wenn mal was kaputt gehen sollte).
Leider wurde mein Satmap dann nicht mehr mit der Datenflut fertig (extrem langsam) . Bis ich jetzt mit dem langsamen Satmap wieder alles gelöscht hatte bin ich fast verzweifelt.

Habt ihr Tips, wie man so ne Tour mit den wichtigsten Sachen (POIs) gescheit planen kann/soll. Oder wie ich einzelne POIs bekommen kann, z.B. die die auch auf der Strecke liegen. hmmm

Danke schonmal lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1000km, Stand: 1024

POIs für GPS  •  29.12.2010 18:58


2 Kerry

Bin ich der Einzige, der ein Navi hat und POIs verwendet hmmm

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 0

POIs für GPS  •  02.01.2011 13:21


3 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Kerry

Bin ich der Einzige, der ein Navi hat und POIs verwendet hmmm
Scheinbar. Bei meinen Touren richte ich mich selten nach POIs.


"Darmstadt Crew" -Member

POIs für GPS  •  02.01.2011 13:38


4 Atrejus

Ich weiß nicht wieviele Wegpunkte dein Satmap schlucken kann, mein Edge kann nur 200 pro Tour verkraften. Diese reichen jedenfalls für eine gut geplante Tagestour aus.
Wenn dan noch PoI´s dazukommen, kann ich mir shon vorstellen das es etwas langsamer wird.

Stelle deine Tour doch aus 6 Geteilten Tagesetappen zusammen und speichere diese unter den entsprechenden Tagen ab,dann wird es bestimmt etwas fixer im Aufbau der Karte.
So mach ich des bei meinem Edge705 jedenfalss immer.




[img]http://www6.pic-upload.de/20.11.10/7yt8oyomwti.jpg[/img ]

POIs für GPS  •  02.01.2011 14:01


5 Kerry

Zitat von Atrejus

Ich weiß nicht wieviele Wegpunkte dein Satmap schlucken kann, mein Edge kann nur 200 pro Tour verkraften. Diese reichen jedenfalls für eine gut geplante Tagestour aus.
Wenn dan noch PoI´s dazukommen, kann ich mir shon vorstellen das es etwas langsamer wird.

Stelle deine Tour doch aus 6 Geteilten Tagesetappen zusammen und speichere diese unter den entsprechenden Tagen ab,dann wird es bestimmt etwas fixer im Aufbau der Karte.
So mach ich des bei meinem Edge705 jedenfalss immer.



Ich teile einfach die Strecke, dann müsste es gehen. Zitat FAQs Satmap: Auf dem Active 10 sind den Wegpunkten, die Sie in einer Route erstellen können, nach oben keine Grenzen gesetzt. Mehr als 1000 Wegpunkte jedoch können zu einer Betriebsverlangsamung lach des Active 10 führen.

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 0

POIs für GPS  •  02.01.2011 15:36


6 Atrejus

Na siehste, es geht doch lach

[IMG]http://www6.pic-upload.de/20.11.10/7yt8oyomwti.jpg[/IMG ][img]

POIs für GPS  •  02.01.2011 15:55


7 Xaver

Zitat von Atrejus

Ich weiß nicht wieviele Wegpunkte dein Satmap schlucken kann, mein Edge kann nur 200 pro Tour verkraften.
Wenn dann noch PoI´s dazukommen, kann ich mir shon vorstellen das es etwas langsamer wird.
Bin noch ein Navi-Lehrling, aber in den von mir gerade studierten Tutorials steht drin, daß man Wegpunkte zu POI's umwandeln soll, weil diese das Navi nicht bremsen, weil sie nicht bei den Tracks gespeichert werden. Die POI's kommen also immer zu den beispilsweise 200 pro Tour noch hinzu und blockieren damit keinen Platz für Wegpunkte. Frag mich jetzt aber nicht, wie man die Wegpunkte zu POI's umwandelt.
Da gibt es extra ein Programm zum Downloaden dafür.
Garmin POI-loader heißt das. Bin aber noch nicht soweit.

POIs für GPS  •  03.01.2011 13:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

inspiriert von Spucks`s 6Tage-Tour auf dem Elberadweg 2010 hab ich heute mal versucht meine Tour Kehl-Basel 2011 auf gpsies.de zu planen. Herausgekommen ist eine Strecke mit 130 Km ein Weg und 1.349 Wegpunkte. (GPS)