mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Poison Rahmen

Was haltet Ihr von dem Poison Arsen und geht da eine 160mm-Gabel rein?

1 Andy 89

Hey Leute
Ich war auf der suche nach bikes.
das cheetah ist da,kann ich nur empfehlen.
Hardtail hab ich mir nen treck geholt genauer Name sag ich morgen.
Tour hab ich mein hawk.
hätte mir auch das Yeti gekauft aber da kommt nix bei raus.

Jetzt will ich ma wie ihr das immer so toll macht was eigenes bauen.
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=7&lay2=20&lay3=1&lay4=2&prodid=7230-33-1
Was haltet ihr von dem und geht da ne 160mm Gabel rein?
Weil würde dann nen enduro bauen wollen
Und hoffe das ich dann hier wenn ich probs habe auf eure Hilfe hoffen kann.


steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 02:09


2 Cebullka

Naja, für deine Zwecke (Enduro, oder eher AM mit mehr Federweg) dürfte der Rahmen bisschen zu wenig Federweg haben. Der Federweg beträgt nämlich nur 125mm. Außerdem werden Gabeln von 120-140mm empfohlen, also wäre ich mit ner 160er Gabel vorsichtig.
Da gibbet sicher Rahmen die besser als Enduro geeignet sind.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Poison-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Poison-Übersichtsseite: -->Poison

Poison Rahmen  •  20.01.2010 09:58


3 Andy 89

Kannste einen empfehlen lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 10:21


4 Cebullka

Was wäre dein dein finanzieller Spielraum?

Immernoch auf meine Lampe warten...............

Poison Rahmen  •  20.01.2010 12:08


5 Andy 89

Bis 700€ nur Rahmen
Enduro

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 12:34


6 Cebullka

Also ohne jetzt groß gesucht zu haben hier mal ein Vorschlag:
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=7&lay2=20&lay3=2&lay4=2&prodid=7320-22

Beachte aber das für richtige Enduros noch mehr nötig ist als ein Rahmen mit viel Federweg.
Der Rahmen sollte sehr stabil sein, die Gabel ausreichend Federweg haben und durchschlagsicher sein, am besten mit hydr. Schutz, große Bremsscheiben vorn und hinten mit ner kräftigen Bremse, stabile Laufräder, optimal noch mit 20mm Steckachse usw.
Herr Grendel kann dir sicher noch mehr dazu sagen.

Immernoch auf meine Lampe warten...............

Poison Rahmen  •  20.01.2010 12:48


7 Andy 89

Ja das weiß ich hab ja auch noch mein Händler zur Hilfe lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 13:20


8 Andy 89

Muss nicht poison sein lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 13:54


9 mondgesicht93

Der scheint mir Vernünftig zu sein:
http://www.ciclib.de/Rahmen/MTB-Fully/No-Saint-ST.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A1631&t=46&c=49&p=49

Die Marke fahre ich auch, die sind sehr gut verarbeitet!!!

Poison Rahmen  •  20.01.2010 14:05


10 Andy 89

Sehr schones Ding

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 14:54


11 mondgesicht93

Ja ist auch kein Versender Rahmen der ist aus Kassel, allerdings lohnt sichs nicht wenn du weit weg bist, dann würde ichs als reines Versender Bike bezeichenen zwinker

Poison Rahmen  •  20.01.2010 14:55


12 Andy 89

Wohne in Mannheim mondgesicht lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 15:44


13 mondgesicht93

Oh dann sollteste einen anderen Rahmen nehmen , da du ja keinen Versender haben willst zwinker

Poison Rahmen  •  20.01.2010 16:06


14 Andy 89

Hmm aber der ist schon schick

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Poison Rahmen  •  20.01.2010 17:11


15 mondgesicht93

Das stimmt auch 100% Handmade in Germany lach

Poison Rahmen  •  20.01.2010 17:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet Ihr von dem Poison Arsen und geht da eine 160mm-Gabel rein? (Poison Arsen)