mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Poploc/Lockout Motion-Control-Gabel (Rock Shox) reparieren

da ich selbst das Problem hatte, dass sich scheinbar meine Feder des Poplocs in der MC-Einheit ausgehängt hatte gibts hier ne kurze Anleitung mit Bild!

1 Frodo

So Leute, da ich selbst das Problem hatte, dass sich scheinbar meine Feder des Poplocs in der MC-Einheit ausgehängt hatte gibts hier ne kurze Anleitung mit Bild!

1. Das blaue runde Ding an der Krone samt Zug entfernen (von Gabel zu Gabel leicht unterschiedlich)
2. Mit einer 24er Nuss die Krone öffnen (die Große 6-Kant schraube, auf der Krone, die erst nach dem entfernen des blauen Dings zu Tage kommt)
3. Entnehmen der MC-Einheit!
4. Schraubt den Deckel (praktisch die Schraube aus 2.) der MC-Einheit nach Rechts (Linksgewinde) runter! Dazu einfach von oben den Schlüssel ansetzen und unten das Plastikteil sehr feste halten.
5. Das erklärt sich von selbst: die Feder wieder in so ein kleines Loch einhängen und spannen.
6. Wieder zusammenbauen und einbauen!
7. Blaues Rad montieren und Zug einhängen.

So sieht dann die Zerlegte MC-Einheit aus:



EDIT: hier noch paar Bilder, wie die Krone meiner Revelation 426 dann ausschaut - die schaut aber bei ner Reba anders aus, das Innenleben ist aber praktisch gleich!






Wäre das ganze nicht vielleicht nen Sticky Wert, da ja doch viele Leute damit n Problem haben!?


-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Poploc/Lockout Motion-Control-Gabel (Rock Shox) reparieren  •  24.09.2009 20:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ich selbst das Problem hatte, dass sich scheinbar meine Feder des Poplocs in der MC-Einheit ausgehängt hatte gibts hier ne kurze Anleitung mit Bild! (poploc, poplock, feder)