mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???

wollte mal fragen, ob ich für Magura-Scheibenbremsen, z.B. die Julie mit PM-Sattel an ne PM-Gabel für 203mm nur die original Magura-Adapter nehmen kann

1 Bassilisk

Hi,
wollte mal fragen, ob ich für Magura-Scheibenbremsen,
z.B. die Julie mit PM-Sattel an ne PM-Gabel für 203mm nur die original Magura-Adapter nehmen kann oder ob da auch die Shimano gehn, weil an sich sehn die für mich völlig identisch aus und die Shimano sind um einiges billiger...

Danke
Bass

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 21:03


2 marcusen

Ich wollte einen 203er Avid Adapter für eine Shimano XT Disc verwenden. Passte nicht wirklich, der Avid war zu kurz sodas die Scheibe am Sattel hängen blieb.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 21:27


3 Bassilisk

Danke, dann weiß ich da schonmal bescheid, aber folgende Adapter sehn ja mal etwas identisch aus...:

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 21:42


4 marcusen

Jo sehem identisch aus, sind sie aber vielleicht nicht. Der Steg vom Avid Adapter war ein bissel kürzer was aber gereicht hat den Sattel zu nah an die Scheibe zu holen.
War bei mir so, vielleicht passt es aber dir überein.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 22:00


5 Bassilisk

Joa, ich werds einfach mal ausprobieren, weil bei Shimano und Magura scheinen alle Adapter völlig identisch, was dann z.b. anders ist sind die Tektro und die Avid.

Ich werd mich auch rückmelden, obs klappt lächel)

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 22:09


6 FlatAlbert

die bremssättel sind ja alle anders dimensioniert, deshalb würds warscheinlich nicht klappen, und dann komts ja teilweise auch noch aufs modell drauf an zwinker

Burn FAT not OIL

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 22:18


7 Bassilisk

Ja, ich probiers jetzt einfach aus, wenn ned kann ich mir immer noch nen andern bestelln lächel

Trotzdem danke für eure Antworten..

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 22:26


8 phil-vampir

Bei Magura sind nicht alle Adapter gleich.
Da gibt es je nach Modell/Bremse verschiedene.
Hat leider Sinn. Hab mich da auch mal verkauft.

Hetz mich nicht !!

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  28.06.2011 22:28


9 Bassilisk

Hiho,
Wollte mich ja noch zurückmelden wegen der Passgenauigkeit vom Shimano-Adapter an der Magura Julie HP. Gekommen, eingebaut, perfekt gepasst lächel Bei dem Magura-Adapter musst ich sogar noch Unterlegscheiben dazwischen packen, d.h. Shimano hat bei Magura gepasst Magura bei Magura erst nach ausgleichen xxD

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  11.07.2011 15:06


10 Lefty

Ich hab vor kurzem auch umgebaut, habe ein Avid Adapter für meine Avid Bremsen bestellt. Hat wunderbar gepaßt, ich würde da nicht "rumdoktorn". Mußt natürlich auch die passende Größe der Bremsscheibe mit dem Adapter vergleichen. Manche Adapter sind nur für 140er Scheiben geeignet, andere wie nur für 160er Scheiben usw.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  12.07.2011 13:35


11 Bassilisk

Hi Lefty, glaub du hast mich falsch verstanden, der shimano-Adapter hat bei der Magura-Bremse perfekt gepasst zwinker nur Magura-Adapter bei Magura-Bremse hat nicht genau gepasst ^^
Aber ich versteh jeden, der sagt, ich hol mir nur die Adapter vom Bremsenhersteller zwinker

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  12.07.2011 13:52


12 Lefty

Zitat von Bassilisk

Hi Lefty, glaub du hast mich falsch verstanden, der shimano-Adapter hat bei der Magura-Bremse perfekt gepasst zwinker nur Magura-Adapter bei Magura-Bremse hat nicht genau gepasst ^^
Aber ich versteh jeden, der sagt, ich hol mir nur die Adapter vom Bremsenhersteller zwinker

Nein ich hab das schon verstanden, nur deinen letzten Beitrag leider nicht gelesen hmmm hmmm hmmm

Sorry mein Fehler staun


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Postmount-Adapter gleich Postmount-Adapter???  •  12.07.2011 14:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollte mal fragen, ob ich für Magura-Scheibenbremsen, z.B. die Julie mit PM-Sattel an ne PM-Gabel für 203mm nur die original Magura-Adapter nehmen kann (Postmount-Adapter)