mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Problem bei Griffmontage

Ich habe Griffe die garantiert auf meinen Lenker passen vorm Durchmesser, auch der Hersteller ist der selbe und es ist eindeutig dass die Griffe für diesen Lenker sind.

1 Nachtmahr

Ich stehe gerade vor einem komischen Problem. Ich habe Griffe die garantiert auf meinen Lenker passen vorm Durchmesser, auch der Hersteller ist der selbe und es ist eindeutig dass die Griffe für diesen Lenker sind.
Bloß bekomme ich sie nur einige cm auf den Griff geschoben, danach wird es immer schwerer bis unmöglich. Ich habe schon Spüli als "Gleitmittel" versucht, klappt aber nicht... Öl oder so will ich nicht nehmen, da es dann ja ölig dazwischen bleibt und die Griffe sich drehen könnten.
Was tun??? Mit roher Gewalt komme ich nicht weiter...

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 19:32


2 DerBudenmann

Griffe mit doppelter Lockfunktion? Wenn ja, Schraube etwas lösen.... Wenn nein, Griffe von innen mit Bremsenreiniger einsprühen. Lässt die Griffe locker draufgleiten und wenn der Reiniger getrocknet ist, halten die bombenfest.

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 19:38


3 Tourer89

WD40 (oder einfach irgendein Kriechöl) funktioniert auch - nur ja kein dickes schweres Öl nehmen, das zieht nicht ein. Sonst hast du Gasgriffe wie beim Motorradfahren zwinker
Einfach innen auf den Griff leicht aussprühen und auf den Lenker ziehen, 5min warten - et voilá...
Beim Abmontieren: Mit einem Stoffumhüllten Schraubenzieher die Griffe anhebeln und mit einer Einwegspritze Wasser darunterdrücken.
Viel Erfolg!

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 20:13


4 Nachtmahr

Danke, hab's geschafft.

Pffff... das Problem war ganz simpel zu lösen, wieso bin ich da net sofort drauf gekommen? Seife! Einfach den Lenker mit Seifenlauge eingeschmiert, schwupps ohne jegliche Kraft war der Griff drauf. wütend

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 20:25


5 Natur-genießer

ja du kannst aber auch feuerzeug benzin benutzen. weil es 1 min verfolgen ist.
da brauchst du keine seifenlauge nehmen oder noch schlimmer WD40, das verfliegt ja nicht, dann rutschen die griffe ja die ganze zeit.

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 20:34


6 Tourer89

Sorry Naturgenießer, aber das ist Unsinn, dass WD40 nicht verfliegt... hab das schon 20 mal gemacht und die Griffe sitzen immer noch alle bombenfest.

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 20:37


7 Nachtmahr

Die Seifenlauge trocknet ja auch, also alles wie's sein soll. Siehe "mein Bike" Thread. zwinker

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 20:44


8 Natur-genießer

Zitat von Tourer89

Sorry Naturgenießer, aber das ist Unsinn, dass WD40 nicht verfliegt... hab das schon 20 mal gemacht und die Griffe sitzen immer noch alle bombenfest.


nimm mal feuerzeug benzin oder bremsenreiniger beim nächsten mal, da wirst du mit sicherheit ein unterscheid feststellen.

Problem bei Griffmontage  •  29.08.2011 20:52


9 gaylord

Ich sage nur Haarspray.

Aber schön das sich dein Problem gelöst hat.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Problem bei Griffmontage  •  30.08.2011 00:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe Griffe die garantiert auf meinen Lenker passen vorm Durchmesser, auch der Hersteller ist der selbe und es ist eindeutig dass die Griffe für diesen Lenker sind. (Griffmontage, Griffe)